Update; keine deutliche Verbesserung. Außer: sie knabbert ein bisschen selbstständig.
Druckbare Version
Update; keine deutliche Verbesserung. Außer: sie knabbert ein bisschen selbstständig.
Puh, die Blasen müssen doch irgendwie besser werden :gruebel:
Ich selber hatte mal Herpes IM Mund. Das waren auch so komische Bläschen.... Ob´s vielleicht ähnliche Viren für Knainchen geben kann?!
Herpes simplex ist müglich. Ist selten, aber möglich ist es.
Ja, kann man. Ich meine, Laboklin bietet das an.
Franzl hat heute eh nochmal einen Termin beim TA. Sie sabbert leider immer noch.
Mal sehen, wie es im Maul aussieht. Drückt die Daumen!
Ich hatte damals auch Ringelblumenessenz zum Gurgeln.
Die muss mit Wasser verdünnt werden. Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
Ich denk irgendwie noch an Insektenbisse/-Stiche...
Es ist zumindest hier noch so mild, dass sich doch noch einiges draußen rumtreibt. Ein plötzlicher Stich, Nesselgift o.ä. im Schnäuzchen könnte die plötzlich panische Reaktion, das „Vollstopfen“ und auch eine Blasenbildung erklären ?!
Alles Gute für die Kleine!
Bekam oder bekommt sie oral Medikamente?
Antibiotika oder Schmerzmittel?
Wenn es nur lokal auftritt,könnte es auch durch oral verabreichte Medikamente kommen.
Aphten wären auch möglich.
Hallo,
ich hoffe du findest die Ursache.
Ohne große Erfahrung in dieser Thematik zu haben - das Bild der Zunge lässt mich als Allergiker an eine allergische Reaktion denken.
Dabei würde ich auch die Einstreu zumindest einmal mit als mögliche Ursache in Betracht ziehen,
Wenn diese auf Holzspänen besteht (die wir auch hier gerne verwenden) kann sie,
je nachdem welche Sorte gerad in die Packung gehäckselt wurde stark allergische Reaktionen hervorrufen,
wie ich am eigenen Arm erfahren durfte den ich in eine Tüte gesteckt hatte in der wohl Späne von
kontaminierten oder behandelten Holz waren. Auf die Zunge bzw Schleimhaut wirkt sowas natürlich stärker als auf Pfoten/Arm/Fell
Nur als Idee, dies erklärt natürlich nicht warum Franz
überhaupt wie wild Einstreu knabbern wollte.
Leider muss ich furchtbare Nachrichten verkünden;
Das Fräulein ist eingeschlafen.
Der Schock sitzt noch ganz schön in den Knochen.
Nachdem wir dank Breitband-AB und Schmerzmitteln fast auf Heilung hoffen durften (Die Zunge war ja bis auf eine mini Stelle abgeheilt + sie mümmelte wieder am Brokkoli), kam dann plötzlich ein Rückschlag.
So extrem, dass die kleine Maus ihn nicht überstanden hat.
Ich werde mich morgen um eine Obduktion kümmern.
Der VS hat lieber Weise sofort reagiert und auch eine Kostenübernahme dafür möglich gemacht.
Ich bin ganz schrecklich traurig um die kleine Dame, die doch endlich ein schönes Leben führen sollte
:sad1::sad1:
Oh nein :ohje:
Gute Reise Fräulein Franz :sad1:
Mein Beileid. :heulh:
Gute Reise Fräulein Franz.
Oh nein das ist ja furchtbar und einfach nur unfair.:ohje:
Gute Reise süße Maus.:sad1:
Das sind echt soo traurige Nachrichten und so unbegreiflich :heulh::heulh: Es tut mir so leid. Gute Reise Fräulein Franz :sad1:
Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Obduktion Aufschluss und schnelle Hilfe für deine anderen Kaninchen bringt. :umarm:
Ich danke euch!
Niemals hätte ich damit gerechnet.
Ich dachte, sie wäre über den Berg :heulh:
Ach Manno kleines Franzelchen
Mein Beileid, das tut mir leid.
Das kommt jetzt echt überraschend und tut mir so leid :heulh:
Du hast so um sie gekämpft :umarm:
Ach Mensch. Jetzt, wo das Leben doch beginnen sollte für Fräulein Franz :ohje:.
Das tut mir leid, Nina.