-
Ich würde auch erstmal nur eine kleine Menge päppeln...das kann ja immer noch gesteigert werden.
Bei meinen hätte ich auch nicht so eine große Menge reinbekommen.
Was ist denn das Argument für festen Brei ?
Ich kenne das nur eher flüssig..zumal sie dann ja auch noch Flüssigkeit aufnehmen.
-
Päppeln brauche ich zum glück nicht mehr.
Es geht ihm deutlich besser. Mache mir natürlich sorgen, dass ew wieder schlimmer wird :-(
Ja sie meinte, dass es richtig fest sein soll, damit es ordentlich schiebt...unglaublich und dann auch noch 60ml!
-
Was für Vorstellungen die haben....unglaublich...:coffee:
Meine drehen den Kopf weg wenn sie nix mehr wollen..da kann ich doch nix reinzwängen...
-
Nee :-( geht gar nicht. Bin auch richtig sauer und erschrocken.
-
Hallo ihr lieben,
ich war lange nicht online hier. Es war wieder einiges los bei uns :-/ heiligabend und am ersten weihnachtsfeiertag hatte flöckchen eine aufgasung :-( beide tage, waren wir mit ihr beim notdienst und sie hat beide tage infusionen bekommen.
Mein freund und ich sind langsam nervlich am ende und hoffen so sehr, dass wir nächstes jahr wieder mit unseren kaninchen genießem können und uns nicht immer sorgen machen müssen :-(
Ich wünsche euch und euren nasen alles liebe und gute fürs nächste jahr. Euch einen guten rutsch.
Liebe grüße
Michaela
-
Wie geht es Euch jetzt? Für mich waren die letzten 12 Monate auch schrecklich voller Krankheit und Tod. Es ist an der Zeit, dass ein gutes Jahr beginnen würde.
Ich wünsche es euch jedenfalls von Herzen.
-
Ich kann mich da nur anschließen, Ihr beide wisst es ja.
Einen guten Start ins neue Jahr und dass es wirklich ein entspannteres und erfreulicheres wird.
Wie geht es Flöckchen jetzt ??
Das ist ja sehr schlimm, wenn man gerade an Weihnachten in den Notdienst muss.
Hatte das aber auch schon mal 3,4 , vlt. auch 5 Jahre in Folge :ohje: ..lange her, aber damals dachte ich bloß kein Weihnachten :ohje:
-
Danke ihr beiden!
Ich wünsche das euch und uns auch sehr!
2017 war gar nicht schön :-(
Flöckchen geht es wieder gut zum glück.
Aber anfang januar müssen wir einen abstrich von ihrer zitze machen, bzw von der flüssigkeit. Die zitze hat sich leider nicht zurückgebildet und wenn man drauf drück, kommt flüssigkeit raus. Der ta meinte, dass wir gucken müssen, ab es eine entzündung, oder was tumoröses ist :-(
Blut müssen wir auch abnehmen, um ihre leberwerte zu kontrollieren. Also wirklich ruhig geht es nicht weiter :-( ich hoffe so sehr, dass sich alles zum positiven wendet.
Ohje hasili...mehrere weihnachten hintereinander. Wie furchtbar :-(
Ich drücke euch
-
Michaela und hasili schaut mal in den Thread von Yakari. Als Obenstehendes schrieb, nahte bereits das Unheil, doch ich habe es nicht bemerkt.
-
3 möhren, wo meinst du? Finde das nicht :-/
Tut mir leid, bin zur zeit nicht oft hier, sehr viel stress zur zeit :-/
Montag wird bei flöckchen blut abgenommen um die leberwerte zu kontrollieren und der abstrich von der flüssigkeit aus der zitze genommen. Bin schon sehr nervös :-( flöckchen hat auch so angenommen seit der kastra, ich hoffe, dass nichts schlimmes bei raus kommt
-
Habe es gerade gelesen und kommentiert.
Tut mir so leid, dass ich die daumen nicht drücken konnte. Bin zur zeit wenig hier online :-/
-
Ich drücke Euch für Flöckchen die Daumen, dass die Werte soweit in Ordnung sind. Ich habe am Montag auch wieder Kontrolltermin. da haben wir im wartezimmer zeit für einander die Daumen zu drücken. Berichte mal danach, liebe Michaela.
-
Danke dir! Ja ich werde berichten. Haben aber erst um 19:00 den termin und das ergebnis dauert ja ein paar tage.
Ich mache mir sorgen um flöckchen. Sie frisst und frisst umd nimmt trotzdem ab und ist so dünn geworden. Die zähne wurden ja vor weihnachten gemacht und sind noch gut.
Ich weiß nicht, ob sie einfach durch die kastra einen starken stoffwechsel bekommen hat? Die sorge ist natürlich da, dass es was schlimmeres ist :-(
Bei charly hab ich das gegenteil, er hat wirklich zugenommen und da die große sorge, wegen der haare.
Ja es geht also weiter dieses jahr :-(
-
Euch drücke ich natürlich auch ganz doll die daumen!!!
Berichte bitte auch.
Liebe grüße
-
Bei Flöckchen kann es wirklich wegen der Kastra sein. Ich würde jetzt erst nochmal warten.
was ich machen würde: Vit B geben. Lass es Dir bei der TÄ mitgeben oder Du kaufst Komplex von Ratiopharm in der Apo. Das ist gut fürs Immunsystem, für alles eigentlich. Ich selbst nehme es auch von Zeit zu Zeit.
-
Danke hasili.
Habe gerade selber mit vitamin b komplex von ratio wieder angefangen :-) hatte es noch hier von charlys erstem haarballen.
Wie oft gibst du es? Direkt ins maul, oder geht es irgendwie stressfreier?
Also fressen tut sie wirklich dauerhaft gefühlt. Auf jeden fall häufiger als die jungs. Wenn die beiden es nicht mitbekommen, bekommt sie eine portion ebsenflocken, oder 2-3 cranberrys. Muss ich aber heimlich machen, sonst wollen die "dicken" ;-) auch was
-
Heute waren wir nun zum blutabnehmen und abstrich machen.
Morgen sind vielleicht schon alle ergebnisse da.
Am 19.01. wird flöckchens zitze entfernt. Da sie immer noch geschwoklen ist und ja flüssigkeit rauskommt, rät der ta auf jeden fall dazu.
Wieder eine op :-(
Ich war so froh, dass sie die kastra gut überstanden hat und nun, wieder eine op und nun habe ich wieder angst, vor der op :-/
Ich hoffe, dass wenigstens nichts schlimmes bei den untersuchungen rauskommt.
Ich werde berichten, sobald ich was weiß
-
Ich gebe es ins Mäulchen, aber manchmal zusammen mit einem anderem Medikament, wenn das eh gegeben werden muss.
1x am Tag.
Die Dosierung kann ich schlecht sagen (wäre eh per PN), aber auf keinen Fall den Inhalt einer ganzen Kapsel.
Gehst Du nochmal zum TA die Woche ?
Meine TÄ hat auch ein hochdosiertes VitB (flüssig) und hat es mir schon für paar Tage abgefüllt.
Riecht die Stelle an der Zitze ?
-
Nein diese woche nicht mehr. Kommt aber auch drauf an, was für befunde bei rauskommen.
Ah ok, hatte irgendwie gehofft, dass man es ohne einfangen gebem kann. Wenn mal alle medikamente so nehmen würden, wie charly das hairball. Er ist verrückt danach :-) aber das wars dann auch :-D
-
Verrückt nach Hairball?! Das wäre mein absoluter Traum....