Liest sich ja alles wieder ganz gut. Und Monty bringt den Rest dann jetzt auch noch in Ordnung. - Ganz sicher!
Druckbare Version
Liest sich ja alles wieder ganz gut. Und Monty bringt den Rest dann jetzt auch noch in Ordnung. - Ganz sicher!
Geht es euren Kaninchen wieder gut?
Habt ihr nochmal mit der Praxis Rücksprache gehalten, gab es eine Aussage/ Vermutung darüber, warum es soviele "Nebenwirkungen" gab?
Hallo, vielen Dank fürs Daumendrücken!:umarm:
Monty geht es wieder gut und hat sich übers Wochenende gut erholt.
Mein letzter Stand ist, dass ungefähr 10% der geimpften Tiere schlecht darauf reagiert haben. Die Inhaltsstoffe sind aber tatsächlich die gleichen wie im Impfstoff zuvor!
Gut, dass es allen wieder gut geht.
Aber dafür, dass die Praxis doch sagte, sie hätten schon "so oft" gehört dass die Tiere an dem einen Tag durchhängen, sind 10% aber wenig :rw:. Das wäre bei 40 Kaninchen "nur" 4 Tiere. Hier allein waren es doch schon 3 !?
Ich habe am 20 einen Termin zum impfen
Wieder ein Sammeltermin
Es wird mit Filavac geimpft
ach das ist ja interessant... weißt Du warum sie den Impfstoff gewechselt haben?
ich hatte Anfang Mai noch mit Frau Sch. gesprochen und da hieß es, sie bleiben erstmal bei Eravac...
meine haben im März noch Eravac bekommen, kann dann im Oktober einfach Filavac geimpft werden?
Den Grund weiß ich jetzt nicht mehr
Ich glaube weil Filavac besser vertragen wird?
Meine wurden vor ein paar Monaten mit Cunipravac geimpft
Das ist aber kein Problem.
Filavac muß man nur 1 mal im Jahr impfen
ah ok, dann muss man ja nur noch Myxo extra, die dann auch einmal jährlich?
aber ich bin Dienstag eh wieder da, dann frag ich mich mal durch :rw:
Ich werde ein paar Wochen später wieder Novibac impfen lassen.
SO macht es Frau Schw. auch.
Dann ist die RHD Impfung zwar doppelt.
Aber novibac wird auch nur einmal im Jahr geimpft.
Sonst die Myxo einzeln und halbjährlich
wenn Myxo halbjährlich ist, würde ich wohl auch bei Nobivac bleiben...
In Seuchengebieten, und das ist das Ruhrgebiet, wird bei Filavac ein 6monatiger Abstand empfohlen, auch vom FLI.
Mir sagten sie beim letzten mal im Mai, das sie sich selbst schon ganz doof vorkommen, weil sie den verunsicherten Halten ständig neue oder andere infos mitteilen müssen, da vom Hersteller andere Infos kommen.( z.B. erst boosten, dann doch nicht....)
Sie immer einen neuen Stand haben und es echt blöd finden.
Die Überlegung war da noch Eravac und Filavac anzubieten bzw. abzuwarten was mehr in Anspruch genommen wird. Denke einfach sie haben sich dann jetzt beschlossen doch nur eins zu nehmen weil es sich wahrscheinlich sonst nicht rentiert.
Ich finde es gut.:good:
Und die Offenheit über die eigene Unsicherheit hat mir auch gefallen.
Es gibt wohl noch ein paar Plätze
Habe ich gerade bei facebook gelesen
Ich bin bislang mit 6 Tieren angemeldet, würde aber schon den ein oder anderen noch mitnehmen wollen.
Mal gucken, wie's nächste Woche so ausschaut.
Schade, dass Frau S. nicht da ist, sie kennt meine Tiere sicher mit am besten um zu beurteilen, ob impffähig oder nicht.
Wann bist Du denn da, Petra?
Schreibe dir PN
Habe 2 Tiere
Wusste gar nicht das Frau S nicht da ist.
Neee, leider nicht.
Hatte gestern angerufen, um mal nachzufragen, was die TA-Wahl bei dem Sammelimpfen angeht.
kann mir einer von Euch einen Gefallen tun und mal die Tierärztin fragen ob es schon einen neuen Termin gibt?
ich hatte heute angerufen und steh jetz auf der Warteliste für den nächsten Termin, am Telefon sagt man mir, dass sie das einmal im Monat machen würden, das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, dann müsste der Termin ja schon feststehen... vielleicht wissen die impfenden Ärztinnen da mehr?
sie berechnen jetzt auch 20 Euro, wenn man nicht zum Termin erscheint, das finde ich echt gut :good:
Sind sie echt schon ausgebucht für Dienstag?
Weil mein letzter Stand war, dass einige abgesagt hatten, da ja inzwischen fast alle TÄ den Impfstoff beziehen können.
Da es demnächst auch die Einzeldosen geben soll, müsste man auch nicht auf den Sammeltermin warten.
Ich werde auf jeden Fall nachfragen.
nein es gibt noch freie Termine... aber gestern ist Lennys neue Freundin hier eingezogen und die ist sehr ängstlich, da ist mir Dienstag noch zu früh, in 3-4 Wochen wäre perfekt....
ausserdem soll es Dienstag auch 32 Grad werden :ohje:
Einzeldosen wären natürlich besser, ich hoffe das klappt auch bald...
Danke fürs nachfragen :umarm: