Ich kann aufrund Hausbau-Kredite und Mietkosten erst im Oktober was spenden.:ohje:
Druckbare Version
Ich kann aufrund Hausbau-Kredite und Mietkosten erst im Oktober was spenden.:ohje:
Wir versprechen uns sehr viel vom Osteopathen :rw:
Es kann nämlich gut sein, dass Rigo anschließend viel beweglicher ist, einiges korrigiert ist und er so schmerzfrei ohne Medikamente leben kann.
Das wär so schön :love: und wir möchten ihm das gern ermöglichen und ihm diese Chance gern bieten. Die THP hat uns da Mut gemacht das unbedingt zu tun und geraten nicht mehr so lange damit zu warten.
Brigitte :umarm: ...wow, danke dir !
Das ist ja super :froehlich:
Claudia :umarm:... auch dir ganz ganz lieben Dank. Das ist total lieb.
Hallo, ich schicke auch noch was für Rigo und hoffe, dass es ihm bald besser geht:love:
LG
Iris
Vielen, vielen Dank Iris :kiss:
Euch allen vielen Dank :umarm:
Wir möchten so gerne, daß Rigo noch eine lange, lange Zeit bei uns sein kann.....und auch mit richtiger Lebensqualität und so wenig ( auch gesundheitlichen ) Einschränkungen wie möglich :love:
Rigo ist so ein bezauberndes und liebes Pferd.
Ich kann nun umso mehr verstehen, weshalb er Almuth so am Herzen lag und sie um sein Leben bzw. um seine Übernahme gekämpft hat. :umarm:
Wenn man täglich mit ihm zu tun hat und ihn versorgt, dann verzaubert er einen sehr schnell :herz:
Almuth hat so gut es ging und es ihr möglich war nach der Abgabe(Übernahme) von Rigo Schadensbegrenzung betrieben bzw. alles versucht um ihn Aufzupäppeln und ihm nun all das zukommen zu lassen, was Jahre vorher versäumt wurde.
Und wir wollen da ansetzen u. weitermachen, um diesem tollen Pferd den Lebensabend zu ermöglichen, den jedes alte Tier verdient hat...nämlich ein glückliches und gesundes Dasein :love:
Als Rigo zu uns kam, war er noch viel, viel magerer. Eine EM-Kur hat er bei uns auch schon bekommen wie auch hochdosiertes Vit B. Er hat dadurch auch zugenommen, allerdings nicht so viel, wie wir uns gewünscht haben. Ich glaube, dass er seinen Huf nicht geben kann, weil die Chips sein Knie blockieren und im beim Beugen Schmerzen entstehen. An seiner Hüfte wurde nichts Krankhaftes festgestellt.
Rigo hat hier regelmäßig Cranio-Sakrale Therapie und Magnetfeldtherapie bekommen. Da aber sein Zustand seit Jahren so schlecht ist, hat sie ihm keine deutliche Besserung gebracht (sein Zustand ist aber auch nicht schlechter geworden was eigentlich zu erwarten gewesen wäre). Ich hoffe, dass ihm Osteopathie hilft.
Wir haben hier alles getan, was uns möglich war, um Rigo ein schönes Leben zu ermöglichen. Uns waren allerdings die Hände durch seine ehemalige Besitzerin gebunden, die keine Behandlung für Rigo mehr wollte und auch weder für EM-Kur noch für Vit B oder Cranio und Magnetfeldttherapie gezahlt hat - das (und vieles weitere wie Schmerzmittel) ging alles auf unsere Kosten.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr finanziell unterstützt werdet und hoffe für Rigo, dass die Behandlung Wirkung zeigt.
Ja, Almuth :kiss:...das wissen wir doch.
Ihr habt den Anfang gemacht ihn aufzubauen und jetzt versuchen wir so gut es geht da weiter zu machen :umarm:
Es ist so schade, daß bei diesem tollen Tier die besten Jahre seines Lebens so vergeudet worden sind.
Wäre er nur eher zu euch gekommen :ohje:. Dann sähe einiges anders aus.
Aber so kann man nur Schadensbegrenzung machen....so wie ihr die letzten Jahre und wir hoffentlich noch viele weitere Jahre.
OT:
Deine blaue Tonne ist wieder tiptop sauber.....könnt also wieder vorbeikommen *g*
Also allein wegen der Tonne kommen wir sicher nicht :rollin:
Birgit, ich schreib dir morgen oder Freitag zurück. Unser Internet streikt schon wieder :scheiss: selbst das Handy wirft mich da raus.
Juhuuu. Der Beitrag ging endlich durch :froehlich:
Wie versprochen kommt von mir noch diesen Monat was, ich hab euch nicht vergessen.
Danke Rabea und Conny :kiss:
Dieses Pferd ist ein Schatz :herz:
Ihn tobend, rennend und buckelnd hier zu sehen hat uns so gefreut. Aber er kam ja unter Schmerzmitteln her ( hatte der Tierarzt so empfohlen - wegen dem langen Stehen auf dem Hänger ) und aus dem Grund konnte er sich auch so gut bewegen u. seine Lebensfreude zum Ausdruck bringen. Da hat er seine Schmerzen natürlich nicht so gemerkt.
Nach Absetzen der Schmerzmittel ihn sich dann so schwerfällig bewegen zu sehen , hat uns traurig gemacht.
Das Herumspringen und die Lebensfreude würden wir so gerne öfter sehen und erhoffen uns doch einiges von der osteopathischen Behandlung.
Weiterhin bekommt er natürlich auch noch all das, was Almuth ihm schon unterstützend gegeben hat.
Das führen wie genauso weiter.
Bei uns hat er sich auch ohne Metacam (nur mit dem Quattro Dolor) gut bewegt und ist auch jeden Tag mit seinen beiden Freundinnen über den Paddock getobt - sonst hätte er weiter Metacam bekommen. Vielleicht hat er durch die für ihn doch recht lange Fahrt noch zusätzliche Blokaden bekommen?
Ja, Rigo ist ein ganz großer Schatz :herz: und wir vermissen ihn schon arg.
Du, ich denke das auch. Das war ja auch ungewohnt für ihn das lange Stehen.
Denn heute hat er sich auch wieder gewälzt und vorhin als Vicky und ich noch im Garten waren, haben wir beobachtet, wie er sich hingelegt hat und richtig schön vor sich hin gedöst hat. :herz:
Im Prinzip hat er das doch "alles in allem" richtig gut gemeistert ....die ganze Aktion des Umzugs meine ich.
Das ist ja doch eine heftige Umstellung für ein Pferd und mit der neuen Situation müssen sie ja auch erst klarkommen.
Er hatte seinen tgl. Ablauf und alles war schöne Regelmäßigkeit.
Almuth, hättest du dich nicht so für ihn engagiert und um ihn "gekämpft" und händeringend einen Platz gesucht, dann wäre er jetzt nicht mehr da :ohje:
Rigo hat dir praktisch seinen Lebensabend zu verdanken :kiss:
Und wir hätten jetzt nicht so ein wunderbares liebes Pferd !
Daß ihr ihn vermisst, denke ich mir. Das würde ich auch total. War ja doch eine lange Zeit und wenn eine enge Bindung entsteht ist das umso schlimmer, wenn er von einem Tag auf den anderen weg ist.
Hoffe die Mädels verkraften das gut.
Die Mädels haben das recht gut verkraftet. Aneesa vermisst ihn noch etwas, aber Malika ist, habe ich das Gefühl, fast froh, dass er weg ist - nun ist sie wieder Chefin ;)
Rigo wird sich bei Euch schnell eingewöhnen, da bin ich mir sicher, und er hat es super gut bei Euch, da bin ich mir absolut sicher :umarm:
Ihr seid einfach toll :umarm:
Dauerauftrag ist eingerichtet. :umarm:
Sind zwar nur lächerliche 5,00€, aber wenn jetzt noch einige mitmachen? :rw:
Ist ganz einfach. :D
https://abload.de/img/rigoyxuz8.png
Ich drücke weiterhin fest die Daumen. Und wenn ich mal wieder mehr Luft habe, komme ich auch mal wieder rum. :umarm:
Dauerauftrag für Rigo:
1. Brigitte - 5,00€
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
weiß jetzt allerdings nicht, ob noch mehr Leute per Dauerauftrag unterstützen. :rw:
Wird für Colan auch noch gesammelt? Oder habt ihr da genug? Sonst könnte man da ja auch noch ne Liste anlegen? :D :rw:
Dauerauftrag für Rigo:
1. Brigitte - 5,00€
2. Mottchen - 5 Euro
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.