Zitat:
Ihr wurde vor kurzem erst der Kopf geröngt. Ihre Zähne, Ohren, etc. sieht alles super und unauffällig aus ... mich wundert das ja auch immer wieder mit dem "nur einen Nasenloch".
Bei meinem Cosinus kommt der Schnodder auch nur aus einem Nasenloch, immer aus dem linken. Manchmal ist auch der linke Tränennasenkanal mitbetroffen. Ich habe ihn auch schon mehrfach bei zwei verschiedenen Kaninchen- und zahnerfahrenen Tierärzten einschließlich Röntgen untersuchen lassen, weil ich es komisch finde. Mich beruhigt es gerade sehr, dass das ja nun doch wohl kein Einzelfall ist. Bei Cosinus ist das Sekret weiß eitrig. Da der Schnupfen chronisch ist, gebe ich ihm seine Medikamente nun dauerhaft. Ich habe schon vieles versucht. Ich gebe nun seit längerem 2mal die Woche Membrana nasalium von Plantavet, um das Immunsystem zu stärken und 1 bis 2x am Tag Bisolvon, damit der Schleim flüssiger wird. Damit ist er jetzt seit längerem stabil, wobei natürlich trotzdem mal mehr mal weniger Schnodder da ist. Die Nase mache ich 1 bis 2x am Tag mit warmem Wasser und einem Wattestäbchen vorsichtig sauber und gebe etwas Bepanthen Nasen- und Augensalbe auf die Nase, damit sie nicht wund wird.