Danke! Hab ich sofort bestellt!!!
Druckbare Version
Danke! Hab ich sofort bestellt!!!
Jazzy, mit Dr. H. meintest du wahrscheinlich Dr. R.? :umarm:*g* Ich finde ihn auch unglaublich entspannt, das überträgt sich richtig auf einen.
Ich freu mich so, dass es gerade anscheinend wieder bergauf geht bei deiner Maus! :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Jaaa, ich meinte Dr. R :D Dr. H.R. :D
So ganz gefällt sie mir noch nicht und ich muss mich wohl damit abfinden, dass sie auch nicht mehr richtig gesund werden wird. Sie ist alt und hat ein sehr angeschlagenens Immunsystem.
Trotzdem tu ich nach natürlich, was ich kann. Ich hoffe, sie bekommt nun keinen Rückfall. :good:
Ich verstehe, wie du dich fühlst :umarm: Ich finde es persönlich ganz schlimm, wenn man an dem Punkt angekommen ist, an dem man merkt, dass einem ab jetzt die Hände gebunden sind. Das Alter ist leider etwas, gegen das man einfach machtlos ist. Trotzdem, wenn sie immer wieder so gute Phasen hat, ist das doch schon mal wirklich schön und vielleicht könnt ihr diese Phasen durch die jetzige und weitere Behandlung ja auch ausdehnen :umarm:
Mir wurde jetzt zur Stärkung des Immunsystems Echinacea empfohlen. Ich wollte mich darüber jetzt mal informieren, wie man das am Besten verabreicht und wo man es bekommt...
Ich habe hier Globulis von Echinacea. Ob es was bringt.. keine Ahnung.
Heute hatte Fanny etwas Matschkot mit Haaren. Hoffenltich löst das nicht wieder Bauchweh aus...
Momentan gefällt sie mir wieder gar nicht. Sie hat heute wieder kaum gefressen und hat viel gelegen. Im Garten ist sie auch mal neugierig rumgehüpft und hat etwas in die Wiese gebissen. Leider hängt sie nun komplett durch, legt sich sofort hin. Einen Köttel hab ich ihr vom Po geklaut, also müsste die Verdauung doch funktionieren.
Ich versteh es nicht. Ich weiß einfach nicht, wieso sie nicht vernünftig frisst. Sie ist so unglaublich dürr...
Dann biete ihr doch mal die ganzen Dickmacher an :umarm:
Kerne und Nüsse lässt sie liegen.
Bei Haferflocken bin ich so kritisch, weil sie von dem getrockneten Zeug schon Magenverschlüsse hatte.
Übrigens hat mich heute Morgen eine ziemlich wache Fanny begrüßt. Sie war gerade dabei, ihren Pitri flirtenderweise durchs Gehege zu scheuchen. Öhrchen schön oben. Der Teller Wiese war komplett leer. Nun kann ich natürlich nicht sagen, dass das Fanny wirklich war, aber hätte sie nicht gefressen, würde sie wohl anders aussehen. Ich hoffe, ihr geliebter Löwenzahn macht sie nun wieder rund. Von dem ist sie vor 2 Jahren richtig pummelig geworden, weil ich nicht wusste, dass Löwenzahn ein Dickmacher ist. Hab sie gerade auch dabei erwischt, wie sie im Heu nach Cunis gesucht und gefressen hat.
Das ewige Auf und Ab...
Jetzt mal ganz doof gefragt: So Knabberstangen vom Zoogeschäft machen doch sicherlich auch dick, oder? Soll ich einfach mal so etwas aufhängen? Oder ist das eher schädlicher...
da ist ganz viel Mist drin, so weit ich weiß. Honig, Ei etc.
Wie gut frisst sie denn Cunis? Die machen ja auch bisschen dick. Und fütterst du ein Strukturmüsli?
Wenn sie es fressen würde, würde ich zu kalorienhaltigen frischen sachen rtendieren: LöZahn, Breit- und Spitzwegerich, Kohl, Kräuter. Aber ich nehm mal an, das bietest du schon an, oder? Mag deine gerne Apfelgläschen oder so von Hipp? Da könntest du ja ein bisschen mit Sonnenblumenkernen oder so hinstellen?
Danke für deine Ratschläge!
Also Hipp Gläschen bekommt sie immer zum Päppeln, das mag sie allerdings freiwillig nicht. Ich hab jetzt mal so eine Stange für Meerschweinchen reingehängt, mit Nüssen und Trauben. Leider wurde sie nur kurz angeschnüffelt. Der Himalaya Salzleckstein erweckt leider auch kein Interesse... Strukturmüsli bekommt sie nicht, nur Cunis, Wiese, Kräuter und Grünabfall.
Die Wiese war heute Nachmittag wieder weg (leider kann ich ja wieder nicht beurteilen, wer hier fleißig gefressen hat). Sie kam vorhin auf das Leckerchengeräusch hin angerannt. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Momentan frisst sie frisches Stroh und Cunis. Am Kohlrabiblatt hat sie auch rumgekaut, allerdings nicht wirklich viel gefressen.
Sie sieht dennoch sehr erbärmlich und müde aus. Inzwischen ist mir egal was sie frisst, hauptsache irgendetwas...
also prinzipiell sehe ich es so: wenn es darum geht, dass das Tier einfahc nur fressen soll und nicht weiter abnehmen soll, weil es sonst lebensbedrohlich wird, dann würde ich (!) vermutlich auch ungesunde Dickmacher füttern, hauptsache eben fressen. Allerdings sollte das Tier immer wählen können und auch was gesundes fressen können.
Wenn das nur eine lebensverlängernde Maßnahme wäre (ich hab nicht mehr so ganz aufm Schirm, was sie hat), würde ich abwägen, da auf Dauer die ungesunde Ernhrung andere zusätzliche Probleme verursacht.
Probier doch mal noch Strukturmüsli aus. Da fahren meine voll drauf ab und ich denke, dass es weniger unegsund ist als andere Leckerlis. Ich hab das vom Hasenalexshop.
Der Suchbegriff "Hasenalexshop" hat leider keinen Treffer ergeben.
Fanny hat höchtwahrscheinlich einen EC Ausbruch. Genau weiß man es ja nie. Allerdings wurde sonst so gut wie alles ausgeschlossen. Nur ein Kopfröntgen steht aus, doch werde ich ihr keine Narkose zumuten.
Momentan geht es wirklich nur ums Fressen, damit sie nicht abnimmt/verhungert...
http://www.hasenalex-kaninchenshop.de/
ist von mausefusses der shop
Ah, danke! Dann hast du den Strukturschmaus Apfel?
Hier gibt es mal wieder Neuigkeiten. Gestern Abend kam es plötzlich zu einer heftigen Prügelei zwischen Fanny und Pitri. Ich hab bereits in den letzten Tagen beobachtet, dass Pitri ein bisschen an der Rangordnung rütteln wollte. Gestern hat es dann geknallt. Sie sind richtig ineinander gesprungen, haben sich verbissen, sind im Kreis geschliddert... Heftig! Als Fanny auf der Seite landete und große Probleme hatte, wieder aufzustehen (Kraft, EC - sie ruderte ne Weile wie wild rum), bin ich dazwischen gegangen. Die Kurze ist echt hart, kann sich kaum vernünftig auf den Beinen halten, aber ne ausgewachsene Kloppe geht noch.
Was soll ich sagen, heute Morgen läuft sie brömmselnd hinter Pitri her und er flüchtet vor ihr. Vorerst hat sie also ihre Alphaposition behalten. Ich habe sogar das Gefühl, dass ihr dieser Konflikt neue Kräfte beschert hat.
Schade finde ich natürlich, dass Pitri doch nicht der perfekte Krankenpfleger zu sein scheint. Die früheren Jungs von meiner Fanny wären nie auf die Idee gekommen, ihren Gesundheitszustand auszunutzen. Da wurd immer nur gekuschelt und geputzt.
An der Schlimmfraßstange hab ich übrigens bisher nur Pitri erwischt...
Tag 13 nach Ausbruch der Krankheit:
Zum ersten Mal sitzen wieder beide Kaninchen morgens an ihrem Fressteller :froehlich: Beide sehen sehr aufgeweckt und fröhlich aus. Fanny hat wieder den schelmischen, neugierigen Blick, der sie immer wieder wie ein Jungtier aussehen lässt :rollin: Wenn die Leckerchentüte knistert, wird das Köpfchen geworfen.
Die Schlimmfraß-Stange wird inzwischen gefressen, allerdings hauptsächlich vom falschen Tier. Cunis und Wiese werden fleißig verdrückt.
Drückt uns bitte die Daumen, dass es das dann auch mal wieder war für viele Monate (die EC Therapie wird natürlich noch durchgezogen). Ich muss demnächst auf eine Klassenfahrt fahren und kann mich dann nicht persönlich kümmern.
Heute waren wir im Garten und die Dame hat sogar ein paar Haken geschlagen :herz:
ich hab Strukturschmaus Energie, den hab ich da aber grad gar nicht gefunden. Der Strukturbatzen war bei uns total der Renner, man musste nur aufpassen, dass sie sich nciht die Köpfe einschlagen dafür.
Freut mich, dass es aufwärts geht!:froehlich:
Hallo!
Wir melden uns auch mal wieder. Ein Monat Ruhe, sogar eine Klassenfahrt konnte ich machen, ohne von Sorgen geplagt zu sein.
Gestern Morgen lag ziemlich viel Wiese im Gehege... wurde also über Nacht nicht sehr gut gefressen. Ich sah Fanny allerdings den ganzen Tag mal irgendwo mümmeln und die Morgenration war mittags auch weg. Hm... beobachten war angesagt, allerdings musste ich auch bis nachmittags wieder auf eine Fortbildung. Gestern Abend hat sie nicht sooo viel gegessen. Ich hab sie immer mal mit nem Blatt im Mund erwischt, aber so richtig viel, war es auch nicht. Ihre Cunis wollte sie dann gestern Abend nicht. Sie kam zwar angerannt, aber hat nicht zugebissen :ohje: Also gab es erst mal etwas Sab, Novalgin und ne ordentliche Bauchmassage. Später habe ich dann gesehen, wie sie Cunis geknabbert hat.
Heute Morgen war wieder ordentlich Wiese über. Beide Ninchen waren allerdings die Nacht über aktiv. Cunis wurden gerade genommen, in einen Apfel hat sie auch gebissen. Ich hab dennoch Medis gegeben, massiert und Nux Vomica ergänzt.
Nachher hole ich neue Wiese, vielleicht schmeckt sie einfach nicht?
Mal wieder sorgenvolle Grüße
Ach nein, wie blöd:bc:
Wünsche gute Besserung:umarm: