Schafgabe hat sie meist frisch und sie liebt sie!
Sie pickt sich aus dem SW Heu aber schon die Kräuter, da hast du recht! Ich glaube Malve ist auch recht viel drin.
Druckbare Version
Schafgabe hat sie meist frisch und sie liebt sie!
Sie pickt sich aus dem SW Heu aber schon die Kräuter, da hast du recht! Ich glaube Malve ist auch recht viel drin.
Zum Glück sind die Nasen ja vernünftig und wissen, was ihnen dann gut tut! :froehlich::girl_sigh:
:kiss:Danke Rabea
Hab hier auch keinesfalls den Kaninchenladen mit seinen tollen Produkten angehen wollen, sondern hab nur erwähnt, wie schade ich es finde, dass das mittlere Angebot vom Schwarzwaldheu rausgenommen wurde
.....dann ist ja hoffentlich alles geklärt :umarm:
Ist das Heu von Kaufland mit Kamille oder Brennessel empfehlenswert?
Meinst Du das Kaufland-Eigenmarkenheu? Das ist bei uns ein bombenfest gepresster hellgelber Klotz aus zusammengequetschten Fisselgrasfetzen.
Kann aber auch an der Lagerung (unter den starken Lampen) liegen, dass es bei uns so gelb ist. Ich würde es jedenfalls nicht kaufen.
Ansonsten hat unser Kaufland nur noch das Vita-Verde Heu mit Zusätzen (Kamille/Brennessel/Rose). Das mögen meine Nasen ab und zu im Winter ganz gerne. Allerdings sind sie ohnehin keine großen Heuliebhaber.
Das zu 1,80€ von Vita. :D Das andere zu 1,30€ sieht im Laden grün aus.
Wenn deine Heumuffel das essen muss das ja gut sein, aber nich dass da Lockstoffe dran sind. :/
Ist halt mal ne nette Abwechsung. Guck mal, ob sie das mit Pfefferminz haben, das riecht richtig minzig!
Ich bestelle bei kaninchenwerkstatt.de das Schwarzwaldheu. Es duftet wahnsinnig gut und die beiden kleinen Gourmets hier tummeln sich immer an der Raufe, wenn es "frisch aufgelegt wurde ;) ". Bestimmt auch gut für "Zahnis" hat ne schöne Struktur...
LG
@polly ...hast du mal ein Foto wo man das Gutshofheu darauf sehen kann?
Vorletztes Jahr hatte ich noch das vom Futtermittel Räde auf der Kesselsdorfer Straße. Aber die Quali hat auch nachgelassen.
Bislang hatte ich dann Heukorb Heu. Aber da gibt es ja momentan keins.
Ich würde mal nach Pesterwitz fahren wenn das gut ist, muß mir dazu aber ein Auto borgen.
Das Müsste ich machen, ich weiß nur nicht, ob man mit meiner Kamera da viel erkennen kann.
Mach ich heute Nachmittag, ok?
Das Heu vom Räde ist viel grober, dieses Jahr habe ich auch nur noch Grummet vom letzten Jahr bekommen, wie es dieses Jahr aussieht und ob es überhaupt zu einem 2. Schnitt kommt, konnten sie mir nicht sagen.
Das wäre super! :freun:
Vor nächster Woche komme ich da eh nicht hin.
Danke! :umarm:
Was ist mit dem Heukorb los? Auf einmal alles ausverkauft und überhaupt keine Nachricht für die Kunden...???
Keine Ahnung ..wundert mich auch :ohje:
Vor 4 Wochen bekam ich noch eine mail, das sie den 2. Schnitt erwarten und das es wohl keinen 1.Schnitt grob dieses Jahr geben wird. Nun ist gar kein Heu mehr verfügbar. :sad1:
Hat jemand hier schon mal bestellt?
http://www.rhoen-heu.de/
Ja, wurde nicht gefressen!Zitat:
Merkwürdig, ich habe vor etwa drei oder vier Wochen nen dicken Ballen vom feinen Heu bestellt. Es dauerte ziemlich lang von der Bestellung bis zum Versand, ich finde es recht fisselig, aber die Langohren und vor allem die Chins stehen absolut drauf, die lassen sogar frische Wiese grad dafür liegen :hä:
Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem schlechtem Sommer liegt.
Die Bauern in der Umgebung werden sicher die Heubestände der Heubauern aufkaufen, um ihren Viehbestand über den Winter zu kriegen
In einem anderem Forum wurde schon empfohlen sich dieses Jahr einen Heuvorrat anzulegen, da sie die Info bekamen, dass die Heuproduzenten dieses Jahr nur sehr begrenzt von ihrem Heu abgeben werden/können, da die Heuernte so schlecht ausgefallen ist und eben viel von den umliegenden Bauern fürs Vieh zugekauft wird
.....so eine Info hab ich zumindest bekommen
Obs nun auch dierekt für heukorb zutrifft......hm weiß ich natürlich nicht, aber könnte ich mir vorstellen
Ihr macht mir Angst :bc:
Ich hab auch sehr lange auf mein Schwarzwaldheu gewartet, hab mich schon gewundert was los ist... Eben kam das Paket an, es ging wohl beim Transport kaputt die Post hat den Karton dann wieder zusammen geflickt.
Vor lauter Verzweiflung hab ich gestern Multifit Kräuterheu gekauft... Na ja die Fellnasen waren nicht unbedingt begeistert, es ist so schwer im Handel gescheites Heu zu finden :girl_sigh:
Jetzt haben wir ja wieder unser Schwarzwaldheu :D und alles sind glücklich. Ich hoffe, dass es nicht von der schlechten Heuernte betroffen ist... auf der Shopseite steht zumindest nichts...
ich habe vor einer Woche eine neue Lieferung Schwarzwaldheu bekommen und die Qualität ist zumindest in der Lieferung eine andere als letztes Jahr. Es sind weniger blättrige Bestandteile drin und dafür viele Gräser was meine nicht so mögen.
Also nicht schlecht, nicht das das jemand so versteht.
Aber die nächste Lieferung kann wieder ganz anders aussehen.
Hmm beim Heukorb könnte ich mir nur vorstellen das vielleicht jemand krank ist. War auch schon länger nicht mehr dort.
LG
zazi
@zazi
Das stimmt mal ist es etwas grober, dann ganz fein, mit vielen Blüten und Blättern, mit wenig Blüten und Blättern... Diesesmal ist es feiner und es sind wenig Blüten usw. drinne, was aber nichts ausmacht so futtern sie es fast am liebsten :)