Leider „nur“ rohes Fleisch. Sie kriegen i.d.R. ein halbes Kilo bis ganzes an Suppenfleisch , dass ich ihnen dann in winzige Stücke schnipsel. Hab hier zwei Zahnruinen... bzw. Maude heißt nicht mehr Mausezähnchen, sondern „Ohnezahn“ ;)
Druckbare Version
@Mona
Gott, er ist so hübsch :love::love:
@Heike
Sorry, aber :totl:.
Unsere Yara gehört auch zu den Spezialisten, die urplötzlich die Flucht ergreift obwohl die Geräuschen ihr seit Jahren bekannt sind.
Die Mopsmaus hat eine neue Marotte entwickelt, die wir uns nicht erklären können. Sie sitzt vor der geschlossenen Badezimmertür (in den Raum geht sie nie, selbst wenn die Tür offen steht) und schleckt nachts inbrünstig entweder den Rahmen oder die Tür ab. Das Bad liegt direkt an unserem Schlafzimmer und Ihr könnt Euch vorstellen, dass das eeeeetwas nervtötend ist.
nin-fan, wieso macht sie das denn? Das ist ja echt eigenartig. Kann mir vorstellen, dass das mit der rauen Zunge nachts lästig ist.
Heute Morgen saß Nala auf der Couch, als ich aufgestanden bin. Sie ist nachts also definitiv unterwegs und frisst auch. Als sie bemerkt hat, dass ich sie bemerkt habe, ist sie direkt wieder in den Keller geflüchtet. Finde aber, das ist ein Fortschritt, nachdem ich vorgestern noch aus ihrer Ecke heraus angefaucht wurde. Ich hatte es gewagt, ihr ein Stück Pute anzureichen. :rw: Nö, das wollte sie nicht.
Leider muss ich morgen Nachmittag "ihre" Ecke frei räumen, da Maggie den Infostand braucht. Tut mir ein bisschen leid für Nala, dass ich da herumkramen muss. Hoffe, sie bleibt in der Zeit einfach in ihrer Ecke sitzen. Wird ja nur leerer, die Ecke bleibt ja für sie.
Sie erkundet die Wohnung, das ist wirklich ein toller Fortschritt :good:. Sie braucht einfach ein wenig mehr Zeit, um bei Euch anzukommen.
Ich drück die Daumen, dass sie sich nicht großartig vom Freiräumen der Ecke beeindrucken lässt :umarm:.
Versteckt sie sich denn hinter dem Infostand? Wenn ja, kannst Du ihr anstelle dieser Sachen vielleicht eine TB hinstellen, damit sie weiterhin einen sicheren Rückzugsort hat.
Heute morgen, 6 Uhr irgendwas, also ca. 2 Stunden vorm aufstehen :coffee:, hätte ich Rocky am liebsten ausquartiert. Aber ich wollte um diese Zeit nicht auf dem Schlafzimmerschrank rumkrabbel, auf dem er irgendwas lautstark rumgeräumt hat. :scheiss:
Weiter ging es dann im Garderobenschrank an dem er die Tür geöffnet und eine Handtasche rausgebuddelt hat und von einem Regal an diesem auch noch ein Stehrumchen in den Abgrund befördern musste, neben dem dann am Morgen auch noch ein Plüschhase aus dem Schlafzimmer lag, den er da hingeschleppt hat...whrscheinlich zur Gesellschaft fürs Stehrumchen. :rollin:
Irgendwann bin ich dann doch nochmal so fest eingeschlafen, das ich den WEcker dann am liebsten an die Wand geworfen hätte. Solche Morgenaktionen liebe ich ja. :rw:
:totl::totl:
Immerhin lehnt Rocky Einzelhaltung ab :good: :rollin:.
Unsere ganzen Andenken aus Irland (totaler Kitsch, aber die Anschaffung musste einfach sein) mussten in einen Schrank verbannt werden, nachdem Francis die Kleinteile alle von dem Highboard herunter befördert hatte. Zum Glück ist nichts davon kaputt gegangen, sonst hätte es "Kater in der Bratpfanne" gegeben :girl_haha: ... zumindest angedroht hatten wir ihm das, allerdings ließ ihn das total kalt *pöh*.
:rollin: Ja, Stehrumchen habens bei Katzen nicht einfach. :girl_haha:
Normalerweise sind wir es selbst, die den hier rumstehenden Hasen Ohren oder die Köpfe versehentlich demontieren :scheiss: und die Kater sind recht vorsichtig, aber gestern hab ich auch aus einer Ecke ein komisches Geräuch gehört und hab dann den Tonhasen der auf einem Schreibtisch stand, recht knapp vorm Abrgund retten können, nachdem er schon auf der Seite lag...das war pure Böswilligkeit von Rocky! :scheiss::girl_haha:
Ich hatte gestern "Katze in Palme", dann "Palme auf Boden" und dann "Erde auffegen". :coffee: :rollin:
@Öhrchen
:rollin: :rw:
Ich glaube, die Samtpfoten haben ihr "Frühlings-Erwachen" - nix als Dummfug haben sie im Kopf.
Bei mir wurde gestern Abend im Bad Nagellack auf den Boden befördert. Ist zum Glück auch nix kaputt gegangen, aber hat mich wieder geweckt, weil's auf den Fliesen gescheppert hat.
:girl_haha: War Balu der "Übeltäter"?
Zum Glück ist das Fläschchen nicht kaputt gegangen ... die Sauerei wär riesig gewesen :ohn1:.
Ich vermute, dass er es war, ja.
Sauerei... naja, Wand- oder Bodenmalerei, wenn ich mir Pfötchenabdrücke durch's Haus so vorstelle. :rollin:
Ja, merkt ihr den Frühling schon?
Ich wundere mich auch die ganze Zeit, wie engagiert meine Omi zurzeit beim Spielen ist, flitzt rum wie 10 Jahre jünger. :herz: Von Arthrose ist in den Momenten nichts zu merken. Lauerspiele sind ihr gerade zu langweilig, da wird gleich draufgegangen. (Und ich zweifele an meinen Fähigkeiten, wenn die Reaktionszeit einer knapp 17jährigen Katze immer noch besser ist als meine eigene.)
Ich habe unter manchen leicht runterzuwerfenden Kleinteilen solche Klebeteile, die man bei Bedarf rückstandslos wieder entfernen kann, die aber bis dahin alles schön fest anpappen. Es ist echt zu herrlich, wenn die Katzen dann daran herumschieben und es bewegt sich nichts :rollin:
Bei uns fällt der Frühlingsanfang doof aus. :coffee:
Letzte Woche hat Conrad sich geprügelt, aber so sehr, dass Paddy total verstört war, obwohl er in der Wohnung war und Conrad draußen mit dem Nachbarskater.
Er hatte Bisswunden und ein eingerissenes Ohr, aber es hätte ja auch gut gehen können. Pustekuchen, es hat sich natürlich entzündet. Die Tierärztin, die schon die Zähne damals echt versaut hat, war bei Erkältungen aber sehr gut, deshalb nahm ich an, sie könnte einen Abszess behandeln. Naaja :coffee:
Sie hat gespült und mir eine antibiotische Salbe mitgegeben, die ich jeden Tag in die Wundhöhle bringen sollte. Zum Glück ist Conrad ja super toll und ich kann wirklich alles bei ihm machen.
Sonntag habe ich dann angefangen mir Sorgen zu machen, die Wunden sahen gut aus, aber er wirkte teilnahmslos, hat viel geschlafen, wenig gegessen, wollte nicht raus...
Am Montag machte ich dann einen Termin für Mittwoch aus, aber als ich nachmittags heim kam, war die Stelle über dem Auge etwas geschwollen. Also sind wir eine Stunde in die Heimat gefahren, dort waren aber so viele Notfälle, dass er bleiben musste.
Die Leukozyten waren erhöht und der Frühwert wegen der Nieren auch. Gestern kamen die Ergebnisse, heute sollte die Niere geschallt werden und erneut Blut genommen werden wegen der Leukozyten. Stattdessen kam er unter das Messer und hat einen über Nacht gewachsenen Abszess aufgeschnitten und gespült bekommen.
Morgen hole ich ihn dann ab, damit sie heute und morgen noch schön spülen können.
Paddy langweilt sich zu Tode und ich vermisse meinen Conrad. :rw::strick:
Hätte die Tierärztin hier in Celle gleich am Anfang Antibiotikum gegeben, wäre wohl kein zweiter großer Abszess aufgetaucht. :scheiss::coffee:
Unsere Klinik gibt bei katzenbiss grundsätzlich Antibiotika....weil es sich eben zu oft entzündet
Ach, wie doof, Josefine. Alles Gute für Conrad. Er ist sicher froh, wenn du ihn wieder zuhause hast.
Wir hatten gestern einen kleinen Fortschritt. Mein Mann und ich waren abends noch für 2 Stündchen bei den Nachbarn wegen 60. Geburtstag. Als wir wiederkamen, saß Nala auf der Couch. Sie wollte erst flüchten, aber als wir uns ganz langsam bewegt und 4m entfernt auf den Boden gesetzt haben, hat sie den Popo wieder hingesetzt. Balu kam dann aus dem Kratzbaum und hat sich bespaßen lassen. Für ein paar Minuten lief alles wirklich gut, Nala hat einfach beobachtet und gut war's. Und was passiert dann? Die Nachbarn zünden Feuerwerk. :girl_sigh: Da waren natürlich beiden Katzen not amused und blitzschnell weg. Ich hoffe, Nala verbindet das jetzt nicht unbedingt mit uns. Sie hat aus dem Fenster gesehen, dass es draußen war, und wir waren ja auch schon ein paar Minütchen da, daher hoffe ich, sie kriegt die Verbindung im Katzenhirchen richtig hin. :rw:
Dankeschön! Letztes mal als er ein paar Tage da bleiben musste und ich ihn abgeholt habe, musste ich noch kurz auf die Toilette.. Also stand er kurz im Flur und musste warten... Der hat geschrien :rw: er hatte wohl Angst, ich gehe wieder einfach so ohne ihn. :ohje:
Die Katzen werden das bestimmt hinbekommen im Hirnchen :girl_haha:, ist wahrscheinlich nicht das erste Feuerwerk, welches sie erlebt haben. Ich drücke die Daumen!
@Josefine
Gute Besserung für Conrad :umarm:. Gerade bei Katzenkämpfen, die mit Verletzungen einhergehen, finde ich AB unumgänglich.
Unser Kater Francis ist ja leider auch so ein Prügel-Opfer :rw: und kommt meistens mit Bisswunden nach Hause... daher braucht er wirklich immer AB *seufz*. Das Convenia verträgt er am besten und das wirkt auch am schnellsten. Zusätzlich dann natürlich auch Schmerzmittel nach Bedarf.
@Mona
Ich denke nicht, dass Nala das Feuerwerk mit Euch verbindet. Aber sie saß schon auf dem Sofa, das ist super :froehlich:.