findet ihr das von heuandi noch zu kräuterreich?oder ist das ok?weil das fressen meine*g*
Druckbare Version
..das vom Heuandi hatte ich auch schon...da hab ich mich von ihm beraten lassen welches ich nehm, weil er hat ja versch Schnitte da*g*
Mittlerweile ist doch eigentlich allgemein bekann das Heu teilweise mehr Calcium enthält als manche Trockenkräuter.
Warum muß es dann kräuterarmes Heu sein ?
..weil ich nicht noch durch zusätzliche Kräuter im Heu einen noch höheren CA-Anteil haben möchte...wenn ich Schwarzwaldheu fütter, hat sie sofort Probs..weil meine kleine Dame auch so schlau ist und sich nur die leckren Kräuter rauspickt..der Rest wird verschmäht:scheiss:
Wer kann dieses Jahr schon was über die neue Heuernte/sorten berichten,
........wie sie ankam und welches Heu ihr bestellt habt
Bin grad am überlegen, welche Sorte ich neben dem Schwarzwaldheu bestellen soll bzw. welches dieses Jahr gute Qualtität hat
heuandi ist ja glaub ich im Urlaub...........oder?
Heuandi macht erst vom 31.08. bs 22.09. Betriebsferien. Bestellungen bis zum 30.08. werden noch bearbeitet.
Habe deshalb flott zugeschlagen,Paket ist mal wieder sagenhaft schnell geliefert worden und kommt bei meiner Bande gut an.
Oh wie schön, ich danke Dir :flower:
Ich habe gestern beim Heukorb bestellt, bin aber etwas skeptisch weil der 1. Schnitt nicht Knabberheu heißt.
Sonst war das immer so richtig grobes Heu. Mal schauen, wie die neue Ernte ankommt.
OK, vom Albheu wusste ich das. Das fand ich gar nicht gut.
Zur Not landet es im Klo und wir warten weiter aufs Knabberheu. Weißt du, wie lange es noch dauert?
Ich hatte schon gedacht, dass das Wetter dieses Jahr nicht für Knabberheu gereicht hat.
:umarm: das ist jetzt für die anderen,
die es vielleicht übersehen haben.
*g*Ja das ist toll, denn man ärgert sich ja schon, wenn man nicht mehr rechtzeitig bestellt und dann ohne seine gewohnte Qualität dasteht:umarm:
Ich hatte jetzt zum dritten mal Motten im Schwarzwaldheu in den Tüten :bc:
Einmal normale Lebensmittelmotten und zweimal andere Motten die dunkel sind
Hab diesmal sogar jede Tüte im Gefrierschrank für 24 h gehabt aber das war wohl noch zu wenig :bc:
Ich hatte auch schon in anderen Heu Motten, ist ärgerlich wenn man Innenhaltung hat :ohje:
Gruss
zazi
Hatte ich auch die letzten Male mit drin
......da ich aber immer eine Mottenfalle zu stehen habe, hab ich nicht so große Sorgen, dass die sich weiter vermehren
.........bloß schön ist natürlich was anderes:ohje:
Was ich aber auch grad entdeckt habe, beim Kaninchenladen gibt es entweder nur noch 1kg oder gleich 14 Kilo Schwarzwaldheu, im Angebot.
Hatte grad die Tage überlegt wieder welches zubestellen, aber nicht nur die einzelen teuren Tüten und auch nicht gleich die 14 Kilo.
Schein ich mir dann wohl doch nen anderen Anbieter suchen zu müssen:ohje:....wie schade
............. hätte mir eigentlich gerne noch ne andere Packungs/Bestellgröße gewünscht, als dass, nur auf diese zwei Möglichkeiten reduzierte Angebot
Die einzelen 1 kg Beutel sind mir zu kostspielig und das große Paket, einfach zu groß :sad1:
Kellis Tiershop hat auch tolles Heu, 3kg. Aus dem Schwarzwald. Da bestell ich auch immer...
http://www.kellis-tiershop.de/epages.../5-1-0001-0001
:good:
*g*Toller Shop......... danke:kiss:
Hätte mir aber gewünscht alles gleich bei einem Shop bestellen zu können, also meine Mischungen beim Kaninchenladen und gleichzeitig auch das Heu.
Ansonsten kann ich auch beim Schwarzwaldheu Onlinshop direkt bestellen.
Aber trotzdem lieben dank, den Shop stöber ich auf jeden Fall mal durch:umarm: