Da hätten wir es einfach mit KP... sobald es kalt oder regnerisch ist, mutieren unsere zu "Heim-Schei**ern" :rolleye: :rollin:.
Druckbare Version
Da hätten wir es einfach mit KP... sobald es kalt oder regnerisch ist, mutieren unsere zu "Heim-Schei**ern" :rolleye: :rollin:.
Wir haben Katzen! :panic:
Es war gestern Liebe auf den 1. Blick. Balu schmiss sich direkt auf den Boden und wir mussten seinen Bauch kraulen. Nala hat direkt mit meinem Mann geköpfelt. Und als die Dame dann sagte, wir könnten sie sofort mitnehmen, sie hat ein gutes Gefühl bei uns, war ich erst einmal überfordert. :rollin: Und mein Mann, der 2 Jahre hin und her überlegt hat wegen Katzen, sagt zu mir: "Sei doch mal spontan!" :totl:
Tja, also waren wir spontan. Kratzbaum etc. hat alles ins Auto gepasst. So sind sie also gestern direkt bei uns eingezogen.
Balu verkriecht sich seither im Klo und Nala sitzt in einer Lücke vom IS Equipment. Gefressen hat heute Nacht wohl keiner. Habe ihnen Wasser und Futter runter gestellt. Hatte gehofft, sie würden die Wohnung erkunden, wenn wir schlafen und alles leise ist. Aber sie brauchen wohl noch ein bisschen.
:froehlich: Glückwunsch :flower:!
Dein Mann ist ja echt spaßig :girl_haha:.
Früher oder später siegt die Neugier :D (und dann bekommen wir sicherlich auch ganz viele schöne Fotos :pf: :girl_haha:).
Woher kommen die beiden jetzt?
Von eBay Kleinanzeigen. Sie gehörten der Oma der Dame, die leider ins Heim musste. Die Dame hängt sehr an den Katzen, kennt sie von Baby an, aber ihr Freund ist sehr allergisch, daher konnte sie sie nicht selber behalten. Es lief alles vorbildlich mit Schutzvertrag und -gebühr. :good: Wir wissen sogar die genauen Geburtsdaten, beide sind 3,5. Balu ist ein lilac farbener BKH, Nala ein bunter (chocolate-tabby?) BKH-Mix. Sie sind beide kastriert (Balu auch vor dem 1. Markieren (ich hab keine Ahnung, was das bedeutet :rw::rollin:)), aber nicht geimpft. Die Oma war wohl Impfgegnerin, auch bei Menschen. :D
Als Kaninchenhalter mache ich mir natürlich direkt Sorgen, wenn bisher keiner gefressen und gepinkelt hat, aber die Arbeitskollegen haben mich schon beruhigt. Geduld....
:froehlich::froehlich::froehlich:
Herzlichen Glückwunsch, Mona!
Waaaaah Glückwunsch :froehlich: :froehlich: :froehlich:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs :froehlich:
Das war ja jetzt wirklich sehr spontan und dein Mann ist cool :rollin:
Wenn die beiden ein bisschen zutraulicher sind, wollen wir hier aber Bilder sehen!!!
Wir haben auch einen Balu und eine Nala :herz:
:welcome: Nala und Balu
Mein Mann ist echt der Beste... :totl::love: Er braucht manchmal lange, um eine Entscheidung zu treffen (da ergänzen wir uns gut, ich neige zu Schnellschüssen), aber wenn er sich dann einmal entschieden hat, macht er's mit Haut und Haar. :love::love::love: Er freut sich total auf Kuscheln auf der Couch, und damit meint er nicht mit mir! :rollin:
Das 1. Markieren würde bedeuten, dass der Kater sein Revier absteckt ... und bei Katern riecht das extreeeeeeem :uebel:. Aber da er entmannt ist, kann da nichts mehr passieren.
Katzen packen es schon mal 1 - 2 Tage ohne Futter, also mach Dir nicht direkt so viele Sorgen :umarm:.
Ich wünsch Euch eine ganz tolle Eingewöhnungszeit :kiss:. Wenn die beiden in ihrem alten Zuhause so verschmust waren, dann werden sie bei Euch auch zu Ober-Schmusebacken mutieren. Das ist so toll, wenn eine Katze bei oder auf einem liegt und den Motor anschmeißt - es gibt einfach nichts Beruhigenderes / Schöneres :love::love:.
Gerade nachts vermisse ich es, wenn mal keine Katze auf dem Bett liegt :girl_haha:.
Francis schenkt mir momentan jede Nacht seinen heiß geliebten Kong. Wenn ich aufwache, liegt das Teil entweder neben oder auf mir :love: :rollin:.
Mona herzlichen Glückwunsch zu Balu und Nala. :froehlich:
:good: Allerdings küsst Rocky manchmal echt stürmisch und feucht. :panic:
Das geht mir auch so so, am besten schlafe ich, wenn sich Djego an meinem Bauch einkuschelt. *g*
Rocky hat manchmal nur Unsinn im Kopf...ich mache gestern sowas wie Gymnastik :rw:, liege auf dem Rücken und Po hoch und Rocky krabbelt mir in den Pulli der hinten am Rücken runter hängt. Musste mich dann zur SEite abrollen. :girl_haha:
Rocky ist echt cool. :herz:
Ja, cool verrückt. :love: Er hat die gleiche Nummer schon bei einem Besuch im Bad gemacht, allerdings hat er sich da von oben in die durchs WC-hocken heruntergelassene Hose gekuschlt und blieb da sitzen. :girl_haha:
Update: bin jetzt daheim. Balu sitzt immer noch im Klo. Baldriankissen und Putenbrust interessieren ihn nicht. Er schnüffelt zwar, aber kommt nicht raus oder so. Nala habe ich dann auf dem Weg in den 1. Stock auf der Treppe gefunden. Bin einfach an ihr vorbei gegangen, nur ruhig mit ihr gesprochen. Als ich wieder oben aus dem Bad kam, war sie wieder weg und sitzt wieder im Keller im Gerümpel.
Das Futter sieht immer noch unberührt aus.
Was ihr machen könnt: Ein Zimmer für die Katzen inkl. Toilette, Futter, Kratzbaum etc. herrichten und sie erst einmal darin parken. Manche Katzen überfordert es, gleich so viel unbekannten Raum auf einmal zu haben. Dann können sie in dem einen Zimmer zur Ruhe kommen, sich an die Gerüche und Geräusche gewöhnen und dann seht ihr ja, wann sie sich sicher darin bewegen und die Tür aufmachen. Du könntest Dich dann einfach mit in den Raum setzen, etwas lesen, telefonieren, essen, fernsehen oder andere ruhige Dinge tun und die Katzen erst einmal nicht weiter beachten. So haben sie dann auch die Möglichkeit, sich mit Dir auseinanderzusetzen, ohne dass etwas von ihnen "erwartet" wird.
Ja, das haben wir auch täglich , er will dann imme rausgiebig bekuschelt werden, als hätte ich da nichts anderes zu tun. :girl_haha:
Aber ich kuschel dann lieber erstmal, bevor er mir in die dort hängende Wäsche springt, sein Blick geht nämlich immer in die Richtung.
Mona ich drück dir die DAumen, das sich die 2 bald bei dir einleben. :umarm: