@Svenja
Welche Sorte kaufst Du denn immer ?
Druckbare Version
@Svenja
Welche Sorte kaufst Du denn immer ?
Ich kaufe meist gemischt. Letztes Mal war es erster Schnitt von verschiedenen Wiesen. Heuandi stellt dann einen Karton zusammen und so haben die Hasis auch Abwechslung.
*g* Ich hab gestern wieder mal 14 Kilo Schwarzwald Heu bekommen
........die Qualität ist wieder mal sowas von super:froehlich:
Einfach Spitze*g*
Und trotzdem mäkeln meine Heumuffel Kaninchen weiter rum
....nur die Schweinchen fressen, fressen und fressen was das Zeug hält
Meine 8 fressen in 4 Wochen 20kg Heu .... verfressene Bande :rollin:
Bin froh das ich nicht mehr bestellen muss, denn mit den Lieferterminen usw. wurde das zum Schluss echt nervig. Und die Nachbarn wollte ich auch nicht mehr mit meinen Riesenpaketen nerven.
Das Heu beim Dehner ist nun sehr konstant gut und seit letzter Woche hab ich sogar noch einie günstigere Alternative .... in einem Landhandel (wo ich eh meine Futtermöhren hole) bekomme ich ca. 12kg Heu für 8 € :froehlich:
Und ich hab es schon ausgetestet (erstmal mit ner kleinen Testtüte).... sie mögen es :good:
Aber das Heuandi-Heu war glaube ich auch mit das einzigste was sie überhaupt nicht mochten.
Hallo,
ich bekam immer das Heu vom Bauer für 3 Euro der Ballen ( keine Ahnung was der wiegt). Jetzt geht mein Bauer in Rente und ich muss mich nach einer Alternative umschauen :bc:
Die meisten Landwirte pressen ja nur noch diese riesen Rundballen.....
Meine mögen dieses grobe Heu, welche der vielen Sorten hier ist denn grob?
LG Molo
rido heu ist grob.
ich hol mein Heu jetzt immer in einem kleinen Zooladen im Einkaufszentrum Brunsbütteler Damm, das hat ne gute Qualität, nur wenig Kräuter und kommt aus Brandenburg.
Gut, es hat seinen Preis (3 KG 6,20 €), aber das Heu ist wirklich gut, da kann man nicht meckern
Falls mir zwischendurch mein Heu ausgeht, bevor neues geliefert wird, greif ich auf Heu vom Futterhaus zurück - zumindest hier gibt es welches von "Heu-Enk" das ist wirklich gut - riecht ganz toll und wird von Hand geerntet.
Ich hab jetzt mal bei Heuandi bestellen, bin gespannt was unsere Fellnasen dazu sagen. Im Schwarzwaldheu waren mir im Moment viel zu viele Blüten und andere Sachen, ich war am Tag mindestens 2 Stunden mit sortieren beschäftigt :rw:
Bis das Heuandi Heu da ist, gibt es jetzt MultiFit Bergwiesen Heu und Bunny Heu mit Kamille :girl_sigh:
Warum sortierst du dein Heu?
Hallo!
An alle Heuandi-Besteller.
Auf der HP von Heuandi steht, daß er das Heu nochmals geschnitten hat, um Kleinballen daraus zu pressen und es jetzt mehr Kleinteile enthalten kann.
Sind die Heuhalme jetzt sehr kurz oder nach wie vor ok?
Ich bestelle mein Heu bei Grusche also hier
www.kellis-tiershop.de
Meine beiden lieben es.:good::girl_sigh:
Ich bestelle mein Heu immer im Hasenhaus Odenwald und meine 4 LIEBEN es ... *g*
Weil ich die vielen Blüten und andere Sachen *die ich nicht kenne* nicht verfüttern möchte, weil ich nicht weiß ob sie gut für unsere Fellnasen sind. Ich bin da sehr empfindlich, darum sortiere ich alles dann muss ich keine Angst, dass sie vielleicht Bauchweh bekommen.
Lieber mische ich selbst Blüten und Kräuter unters Heu, dann weiß ich was drinne ist :rw:
Schade, denn grad die vielen guten Kräuter und Blüten im Schwarzwaldheu ist doch das tolle an diesem Heu
..........meine haben inzwischen selbst gelernt zu selektieren, was sie gerade benötigen und was nicht
..........und Verdauungsprobleme, die sich auf das Heu beziehen würden, konnte ich bei meinen noch nicht feststellen:umarm:
Bei uns gibt es schon sehr lange Schwarzwaldheu, mir sind wie gesagt im Moment nur zu viele Blüten *auch Butterblumen usw.* drin die mir nicht gefallen. Selbst meine Freundin *die sowas sonst nie macht* sortiert die vielen Blüten und andere Dinge raus.
So MultiFit mögen sie mal überhaupt nicht, Bunny Heu mit Kamille wird gefuttert, ich hoffe das Heuandi Heu kommt die nächsten Tag bin schon sehr gespannt darauf. Heute hab ich noch 6 kg Schwarzwaldheu bestellt falls sie das Heu vom Heuandi nicht mögen *dann sortier ich halt wieder :girl_sigh:* Was macht man nicht alles für die Fellnasen.