Heute habe ich eine E-Mail-Beratung beantwortet, Wiese für 30 Muckels gepflückt, jetzt werden die Gehege gereinigt und heute Abend ein Kaninchen im Ruhrgebiet abgeholt, das hier neu einzieht.
Druckbare Version
Heute habe ich eine E-Mail-Beratung beantwortet, Wiese für 30 Muckels gepflückt, jetzt werden die Gehege gereinigt und heute Abend ein Kaninchen im Ruhrgebiet abgeholt, das hier neu einzieht.
Wow, klasse :good:
Das alleine ist schon Wahnsinn :ohn2: :umarm:
Ich habe vorhin ersteinmal Fotos für den KS-Shootingstart-Wettbewerb rausgesucht. Im Zuge des Wettbewerbs werde ich wohl heute abend dann auch noch etwas tätig, schließlich wollen die Sieger, wenn es dann soweit ist, auch noch geehrt werden :strick::good:
Wir haben heute in Hamburg ein ausgesetztes Kaninchen eingefangen.
Ich war heute mit Sandra und dem Onkel Ralf auf dem Sommerfest der Kleintierpraxis in Herrenhausen und hab am Ende das IS Equipment für das Sommerfest im Tierheim Celle mitgenommen. Es gab einige Beratungen, einen netten Kontakt zum Tierheim Hannover, die standen neben uns. Der Onkel Ralf hat unseren Berühmten Vortrag gehalten. Leider musste ich am Infostand bleiben. Nächstes Mal bin ich dann mit zuhören dran.
Ich habe am Samstag einen Infostand in Jülich und gestern einen in Duisburg gemacht.
Heute hatte ich schon zwei Telefonberatungen, eine Anfrage über die Homepage wegen einer Vermittlung, zwei schriftliche Beratungen über facebook wegen einer Vermittlung und einem entlaufenen Kaninchen.
Fleißig :love:
Ich war gestern auf einem Infostand im Tierheim Wilhelmshaven (war ein Debüt und sehr schön!). Wen es interessiert, hier ist der Thread dazu :)
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=131297
Meine eine E-Mail-Beratung hat sich leider nicht mehr gemeldet, die Andere ist erfolgreich abgeschlossen :good:
Ich habe heute Pflegis zum Tierarzt gefahren, morgen wieder abholen... Zwischendurch dann noch Berichte für die Paten von den Patentieren geschrieben und Anfrage bzgl der Vermittlungstiere beantwortet.
Ich war, wie ja hier schon von ihr berichtet, mit Tanja bei einem ziemlich erfolgreichen Infostand :froehlich:
Heute habe ich nur eine große Bananenkiste voller KS-Sachen, die ich von einer Ex-Aktiven gebracht bekommen habe, sortiert. Sehr faszinierend, weil man sieht, wie toll der KS sich entwickelt hat. Darin waren unter anderem Karotten von 2005 und alte KS-Flyer. Beides in Schwarz-Weiß.
Da guckt man die neuen doch gleich noch freudiger an :D
(Aber neben dem Altpapier waren auch einige gut brauchbare Dinge in der Kiste :good:)
Ich finde es toll, wieviel hier auch hinter den Kulissen passiert. :love:
Da ich nicht so die Lagerkapazitäten habe: Doch :secret::rw:
Von den alten Karotten habe ich aber 4 Ausgabe behalten (2 von 2005, 2 von 2006), für meine Sammlung :D
Ich habe eben nochmal etwas im Keller das Equipment aufgeräumt, umgeräumt, sortiert. Und jetzt doch endlich Weidenbälle gefüllt, was ich mir schon vor ner Weile vorgenommen hatte.
Jetzt werde ich gleich mal das bei den entsprechenden Aktiven nachbestellen, was wir neu brauchen.
Hier in Ratingen wurden gestern Kaninchenbabys ausgesetzt. Also war ich gestern am See, um zu schauen, ob dort noch weitere als die 3 gefangenen sind.
Dabie fiel mir ein Wildie mit dicken Augen auf. Ich war mir wegen der Dämmerung aber nicht ganz sicher und fuhr heute nach der Arbeit wieder hin.
Leider saß es da, ganz deutlich mit dicken Augen, die rechte Seite schon eitrig. :heulh:
Habe dann zuerst, nachdem mein Einfangversuch gescheitert war, das Ordnungsamt angerufen. Die haben dann das Vet-Amt informiert, welches mich zurückrief und mir die Nummer von einem Jäger gegeben hat. Nun versuche ich, den Jäger zu erreichen.
Und dann werde ich wahrscheinlich wieder zum See gehen.
Es ist wohl auch nicht das einzige kranke Wildie, eine Dame berichtete eben, dass sie gestern eines zum einschläfern gebracht hat. :bc:
Anhang 143973
Margit ich sehe bei uns auch öfter kranke Wildies.:ohje:
Ja sehr sogar
War gestern mit dem Fahrrad unterwegs und hatte meine Kamera dabei.
Endlich auch Kaninchen entdeckt.
Das erste was ich durch meine Kamera gesehen hatte war krank.
Habe meine Kamera gleich wieder eingepackt.:ohje:
Ich habe gestern 600km zurück gelegt um Notfellchen in den Start ihres neuen Lebens zu verhelfen.:love:
Dann habe ich heute schon Sachen gekauft für die diesjährige Adventskalenderaktion vom Ks:secret: und war zur Post alles vom Shop, für Pflegestellen und andere Mitgliederbelange zu bringen.
Gleich geht's dann an die Vs, vor allem Mitgliederbetreuungsarbeit, Patenpost usw, denn da ist einiges liegen geblieben durch Kasimirs Tod.:heulh:
Morgen gehe ich dann Ställe zerstören bzw kontrollieren ob dies getan wurde, war ein Notfall in meiner Nähe und dort dürfen keine Tiere mehr gehalten werden.:girl_sigh:
Ich war am Wochenende bei einem Infostand.
Parallel habe ich einen Transport für ein Pflegi organisiert, dass nach Köln fuhr. Da ich am Stand war, konnte ich sie der MFG nicht übergeben. Dank engagierter Helfer hat das aber auch ohne mich geklappt.
Ein weiteres Pflegi hab ich Sonntag mit nach Braunschweig genommen und die neue Besitzerin hat es eben bei mir abgeholt.
Somit sind wir wieder Pflegetierfrei :froehlich:
Und eine Urlaubsbetreuung habe ich die Woche auch noch.
Wir waren gestern auch auf einem Infostand im Tierheim.
Meine liebste Aufgabe dort: Mit den Kindern Ordne-Zu-Spiel spielen. Es macht Spaß und es ist toll, wie interessiert die Kids sind :good: