nein, ich sammele leg es in den kühlschrank und wird am nächsten tag verfüttert, alles wie immer nur dass die wiese eben mal nen frost abbekommen hatte. war letztes jahr das gleich spiel
Druckbare Version
nein, ich sammele leg es in den kühlschrank und wird am nächsten tag verfüttert, alles wie immer nur dass die wiese eben mal nen frost abbekommen hatte. war letztes jahr das gleich spiel
nein, feuchtes futter ist aber auch kein problem, das vertragen sie
Ich würde es noch einmal versuchen mit dem Grünzeug und zwar würde ich das gefrostete Zeug großflächig auf einem Handtuch ausbreiten und warten bis es komplett trocken ist, vllt. sogar schon ein bisschen labberig und erst dann vefüttern.
Wenn sie es dann auch nicht vertragen, würde ich kein Grünzeug mehr verfüttern, sondern nur noch Laub und Nadelgehölz, wenn sie das vertragen.:girl_sigh:
ich hab vorhin weide reingetan und werd sobald der blöde schnee weggetaut ist nochmal sammeln gehen und es nochmal versuchen, aber da nächste woche ne vg ansteht hier, wirds erstmal ein bissl weniger sein
Kaninchen glücklich - Futterlieferanten brauchen einen Tee :girl_haha:
http://www.abload.de/img/cimg1407u4kfo.jpg
Sieht lecker aus.:good:
Ja - es hat sich zum Glück auch noch gut gehalten hier - wir hatten ja auch nur Frost und keinen Schnee
Heute sogar wieder mit 2 Blättern Bärenklau :rollin:
Meinen würde das auch sehr gut schmecken.
Heute gab es schon:
Der Rest von der Wiese die es gestern gab
Spitzkohl, ein paar mal nur angenagt
Bambus ,alles weg außer natürlich die harten Stiele
getrocknetes,vorallem Grainless Herb für Meeris dazu habe ich gemischt: Goldrute,Löwenzahn,Giersch, Blütenmix für Chinchillas (Jr Farm), Hagebutten, Sonnenblume
dann noch Amaranth und Buchweizen nix davon wurde bisher gefressen
Dafür ist spätestens der napf mit getrockneten leer, obwohl das schon ein großer ist.
Irgendwie hat der Schnee überrascht. 8 cm Schnee machen seit gestern das Sensen unmöglich.
So gibt es statt Wiese, "Random Harvest" aus dem Garten.
Tiefgefroren und schneebedeckte, Astern, Wicken, Zitronenmelissen, Topinambur, sowie Zweige von Tanne, Weide, Kirsch und Haselnuss.
Ich befürchtete schon das heute morgen einer Durchfall hat.
Aber das Resteessen war wohl so gut, dass sie gar keine Lust auf Heu knabbern hatten. *g*
Ich hab von meiner Kollegin frisch geschnittenen Bambus bekommen......der wird nur hin und her getragen aber nicht gefuttert :scheiss::scheiss:
Deshalb pflück ich den momentan eher sparsam auf meiner einzig übrig gebliebenen Wiese, sonst hätte ich ja in 2 Tagen nichts mehr.:D
Bambus mochten meine letzten Winter erst, als es arschkalt war und ich keinerlei Wiese mehr füttern konnte. Auch mochten sie die verschiedenen Nadelgehölze erst dann, vorher nicht.:girl_sigh:
Heute gibt es 80/80cm (2 Handtücher nebeneinander) gemischte Wiese.
Das sieht auf dem Foto nach viel weniger aus, weil die Pflanzen so groß sind.
Dazu gibt es 1 Karotte, 2 Stücke Apfel, Strukturfutter ad libitum, 2 TL Getreidemischung (alles für 2 Kaninchen)
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...u0t8o2k16g.jpg
hier gibts auch wieder wiese,apfel, lollo, möhre, gurke, dill, petersilie, chinakohl und mairübchenblätter
kann man wirklich astern verfüttern,ich meine die die man so zukaufen bekommt ich habe da noch 3 riesen töpfe im garten:rw: