Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hej, hier ist Elli.Ick muss mir so ufregn. Diese weiße Bombe! Der hat doch sein eigenes Zuhause. Aber nein, ständig taucht er hier auf. Benützt unser tolles neues Klo und bedient sich am Fressen. Keine Manieren hat der Kerl! Aber ich glaub damit muss ich leben.
Was immer toll ist, wenn Mama vom Einakufen kommt. Ich bin ja direkt an der Quelle, wenn die Tasche im Flur abgestellt wird und schwups bin ich da und versuche, was für Charly und mich zu ergattert. Gelingt auch immer.
Habt einen schönen kuscheligen Sonntag,
eure Elli mit Charly
Anhang 209316
Anhang 209317
Anhang 209318
Anhang 209319
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Muig, hier ist Pies. Ich glaube, Mama bekommt bald graue Haare wegen uns. Die Mädels sind ja echt richtige Schweine. Inzwischen werden die Kuschelsachen jeden Morgen ausgewechselt und Mama muss abends auch noch mal sauber machen und Heu nachlegen. Aber trotzdem sind die beiden jetzt richtig gelb anstatt weiß. Immerhin hat es sich bewährt, dass das ganze Gehege noch mal mit Platten außen rum ist. So können sie wenigstens das Holz nicht weiter auseinander nehmen. Hach, ich bin so froh, dass ich das Junggemüse habe ....
Die Nachbarn kleben wie die Kletten zusammen. Mama ist so froh, dass sie Oma Lucy so betüteln und immer um sie rum sind.
Ein dicker gute-Nacht-Muig von eurem Pieps mit Snow, Ice. Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 209446
Anhang 209447
Anhang 209448
Anhang 209449
Anhang 209450
Anhang 209452
Anhang 209453
Anhang 209451
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli.So, dieses Mal mit Beweisfoto von der weißen Bombe. Fremdpinkeln hier und auch noch das Fressen klauen. Aber nicht mit mir. Die Eingangswarenkontrolle ist immer noch mein Job und Mama schaut, dass wir immer besonders leckere Sache bekommen. Wir können ja einiges nicht so gut knabbern ohne Schneidezähne. Aber ich bin der Liebling der Gemüsefrau und sie schaut immer, dass sie irgendwie Möhrengrün für mich organisiert. Und ein Blatt Grünkohl gab es diese Woche auch schon.
Bis nächste Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 209454
Anhang 209455
Anhang 209456
Anhang 209457
Anhang 209458
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Muig, hier ist Pieps. Kann man Mamas wegen Stalken verklagen? Immer ist dieses blöde Knipsdings parat. Jetzt hat sie den Zoom entdeckt. So kann sie Bilder schießen und Snow und Ice rennen nicht immer davon. Echt, es gibt doch auch Privatsphäre, oder?
Obwohl, Mama sagt, ihr mögt niedliche Meeribilder und freut euch darüber. Also drück ich noch mal ein Auge zu.
Aber nicht übertreiben, Mama!!!!
Euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209566
Anhang 209567
Anhang 209568
Anhang 209569
Anhang 209570
Anhang 209571
Anhang 209572
Anhang 209573
Anhang 209574
Anhang 209575
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli. Oh Mann, Mama hat uns am Mi Abend in die Klinik entführt zur Kontrolle. Wir hatten erst um 20 Uhr einen Termin und sind um Mitternacht nach Hause gekommen. Mama hatte nur 2 Stunden Schlaf, selber schuld!
Charly hat sich im Wartezimmer so aufgeregt mit all den fremden Menschen. Mama war aufgefallen, dass er die Tage zuvor ab und zu mal gewürgt hat. War aber nix zu erkennen, dass was feststeckt. Da er sich am Bauch gar nicht anfassen lässt. gab es ein CT. Beim Ultraschall wäre er wohl eher kolabiert.
Leider ist das Ergebnis nicht so schön. Die eine Niere ist ganz zusammengeschrumpft, aber wenigstens sind die Blutwerte gut, die andere arbeitet. Und das Würgen kam von einer Lungenentzündung. Jetzt bekommt er noch mehr Medis und muss morgens und abends inhalieren, was ihm natürlich null passt.
Bei mir ist die Niere immer noch in der Lunge durch den Riss im Zwerchfell, aber ist sonst alles in Ordnung.
Ida hat ja schon erzählt, dass die Bombe und Nora öfters nen Ausflug zu uns machen. Da solltet ihr mal Charly sehen. Der kleine Kerl jagt Nora davon. Aber sowas von. Freut mich, dass ich seine einzig wahre große Liebe bin. Er putzt mir den Nacken inzwischen fast kahl, hihi.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 209576
Anhang 209577
Anhang 209578
Anhang 209579
Anhang 209580
Anhang 209581
Anhang 209582
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist Pieps. Gegen Abend werden meine Mädels wieder sehr gesprächig. Da haben sie ausgeschlafen und fangen an zum betteln wegen dem Abendbrot. Aber eigentlich haben die zwei immer was zu erzählen. Wobi, die Rosalie nebenan kann auch lauthals ihr Futter einfordern. Und den Fridolin höre ich oft brommseln.
Den blöden TÜV haben wir auch hinter uns. Wobei Snow da mit Mama insgeheim immer ein bisschen kuschelt.
Habt eine schöne Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 209707
Anhang 209708
Anhang 209709
Anhang 209710
Anhang 209711
Anhang 209712
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hej, hier ist Elli. Ich sags euch, hier war was los am Wochenende. Mama hat sich ganz doll den Zeh angeschlagen. Der halbe Fuß ist dunkelblau und sie kann kaum laufen. Und dann war das ganze Wochenende die Tür auf. Die weiße Bombe ist einfach überall und hinterlässt seine Riesenköttel. Nora kommt auch öfters aber die traut sich nicht so arg.
Charly will nicht mehr auf Mamas Schoß inhalieren. Also muss er jetzt morgens und abends in die Box. Dafür frisst er aber seine chinesischen Heilkräutertabletten für die Nieren freiwillig. Mama kann sie in sein Mäulichen schieben und er kaut dann --- und nuckelt an Mamas Finger rum. Ach mein Charly, ich liebe ihn so.
Eure Elli mit Charly
Anhang 209713
Anhang 209714
Muig, hier ist Pieps. Hach, das war toll mit dem Besuch gestern. Meine Damen und die Nachbarn haben sich natürlich gleich versteckt, aber ich habe anständig muig-hallo gesagt, so wie sich das gehört.
Heute morgen gab es zeitnah Frückstück und ich dachte, der Sonntag wird ganz nett. Aber dann hat SIE hier sauber gemacht und war beim TÜV der Meinung, meine Ohren müssten auch gereinigt werden. Hallo? Ok, ich bin ein Teddy und die haben ganz gerne mal Ablagerungen in den Ohren. Fühlt sich jetzt auch ganz gut an, muss ich zugeben. Aber so nen Stress brauche ich nicht öfters. Da liege ich lieber in meinem Heubett und döse vor mich hin. Aber komisch, da rennt Mama dann aufgeregt rum und schaut, ob mit mir alles in Ordnung ist, weil ich so tief schlafe....
Genießt die Herbstwoche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 209775
Anhang 209776
Anhang 209777
Anhang 209778
Anhang 209779
Anhang 209780
Anhang 209781
Anhang 209782
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hej, hier ist Elli. Jetzt ist es soweit. Die Bombe werde ich wohl nie mehr los. Morgens und abends macht er sich jetzt endgültig hier breit. Bedient sich an unserem Fressen und Heu. Pinkelt rum und will mit in den Servierwagen! Der ist für 3 aber zu klein. Also liegt er davor. Aber leider haut Charly öfers ab, wenn es ihm zu viel wird. Und dann stürzt sich Snow auf mich und macht hatl das, was Männer so gerne machen. Es hätl sich noch in Grenzen. Mama beobachtet es, da ich ja auf meine Lunge / Niere aufpassen muss und wir auch nicht wollen, dass er wieder so ein Hormonproblem bekommt.
Aber wir sind alle gerührt, wenn Charly zu Snow hinhoppelt und ihn mit der Nase anstupst. Ihr solltet ihn mal sehen, wenn Nora im Schlepptau ist. Da wird er echt zur Furie. Obwohl sie gar nichts macht und nur schauen möchte. Mama hofft ja sehr, dass er sich auch hier mit der Zeit anfreundet.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly (und Zweitmann Snow)
Anhang 209783
Anhang 209784
Anhang 209785
Anhang 209786
Anhang 209787
Anhang 209788
Anhang 209789
Anhang 209790
Anhang 209791
Anhang 209792
Muig, hier ist Pieps. Jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort, nachdem wir eine Woche pausiert haben. Aber dafür hatte ich Verständnis, es war einfach zu viel los, dauernd diese Fahrten nachts in die Klinik, Mama kam echt schon auf dem Zahnfleisch daher.
Heute war wieder TÜV. Mama musste mein bestes Stück pflegen. Ist irgendwie peinlich, aber das passiert bei Meerimännern manchmal. Jetzt ist wieder alles paletti.
Es gibt doch tatsächlich ein Beweisfoto, wie wir jeden Tag das Heu neben die Box legen. Dachte, Zweibein hätte das endlich mal aktzeptiert.
Lucy hat wieder Probleme mit ihrer Haut und musste gebadet werden. Die Arme. Aber ich bewundere sie, wie tapfer sie das druchsteht. Sie ist so eine weiße Seele mit einer ganz besonderen Aura.
Habt eine gute Woche, euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 210003
Anhang 210004
Anhang 210005
Anhang 210006
Anhang 210007
Anhang 210008
Anhang 210009
Anhang 210010
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli. Endlich komm ich auch mal wieder zu Wort. Echt, die letzten zwei Wochen waren einfach nur doof. Vor zwei Wochen haben Snow und ich abends miteinander gekuschelt. Ja, ihr lest richtig. Und dann kam der Mo, wo es ihm so schlecht ging und er ins Krankenhaus musste. Tja, und seit er zurück ist, hängt hier der Haussegen schief. Er stürmt hier rein, buddelt alles um und ich lass mir das nicht gefallen. Auch Charly nicht. Also kämpfen wir ganz schön miteinander. Heute war es das erste Mal ein bisschen ruhiger.
Charly hatte heute nach 3 Wochen wieder Friseurtermin und auch gleich Krallenpflege. Die letzten Wochen war das leider nicht drinnen. Wenn Mama endlich mal Zeit hatte, dann war Charly nicht gut drauf und Mama lässt es dann lieber, bevor er sich wieder zu arg reinsteigert.
Bis nächste Woche wieder,
eure Elli
Anhang 210011
Anhang 210012
Anhang 210013
Anhang 210014
Anhang 210015
Muig, hier ist Pieps. Was für eine Aufregung. Gestern war die 2tägige Gehegegrundreinigung dran. Wir nichts ahnend in die Box gewackelt, das machen wir ja ganz brav und freiwillig. Und dann hat Mama die Sieten getauscht! Beide Gehegeteile sind ja gleich groß und eigentlich mit einem Durchgang. Ist bloß getrennt, weil Fridolin und ich gar nicht miteinander klar kommen und keiner von uns gehen sollte musste.
Jedenfalls leben unsere beiden Gruppen jeweils im anderen Gehege. Unseres musste ja noch mit Platten außenrum versehen werden, weil meine beide ungezogenen Damen das Holz angeknabbert haben. Die Platten sind aber etwas höher als das Gehege und das Fenster konnte nicht ganz geöffnet werden. Anfangs waren wir leicht geschockt, aber so langsam gefällt es uns. Dier hintere Teil ist ruhiger, das ist für die zwei Schisser ganz gut. Allerdings kann Mama da kaum Fotos machen.
Lucy, Rosalie und Fridolin macht das nix aus. Die schlafen eh meist den ganzen Tag und sind nicht so erschrocken wie wir. Sie kennen ja auch den Teil, haben da früher schon gewohnt.
Oh Mann, immer was los hier ....
Euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 210094
Anhang 210095
Anhang 210096
Anhang 210097
Anhang 210098
Anhang 210099
Anhang 210100
Hej, hier Elli. Ich kann verkünden, die Lage beruhigt sich so langsam wieder. Ich habe mich dazu entschlossen, lieber abzhhauen, wenn die weiße Bombe kommt. Kämpfen ist nicht so toll. Habe zwei kleine Schrammen an der Seite, aber nichts bedenkliches. Aber auf Dauer ist mir das zu kräftezehrend. Mama hat schon einige ernste Gespräche mit ihm geführt, dass er nicht so stürmisch sein soll. Jendefalls gewöhnen wir uns wieder dran, dass er morgens und abends hier reinstürmt. Tagsüber schläft er ja drüben auf dem Bett. Aber er scheint uns zu mögen, den werden wir nicht mehr los.
Charly war dafür schon öfters drüben, Wenigstens ein bisschen, dann verlässt ihn der Mut. Und wir sind wieder mehr im Bad unterwegs. Ich folge Mama in die Dusche und bleibe dann davor sitzen, bis sie fertig ist. Oder überwache, ob sie auch ja ordentlich Zähne putzt hihi.
Wenn bloß die Köttel von Snow nicht so groß wären. Überall verteilt er die, ganz schön frech, der Kerl.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 210101
Anhang 210102
Anhang 210103
Anhang 210104
Anhang 210105
Anhang 210106
Anhang 210107
Muig, hier ist Pieps. Inzwischen sind wir ganz begeistert vom Gehegetausch. Für meine Mädels ist das viel schöner, da wir weiter "hinten" sind und einen gewissen Abstand zu Mama haben. Diese grundsätzliche Schreckhaftigkeit werden die beiden wohl nie verlieren und so ist es wirklich gut. Außer eben, dass es schwieriger ist, Fotos zu machen. Aber Mama sagt, unser Wohl geht vor.
Leider macht Lucy Mama grad immer mehr Sorgen. Ihr linkes Beinchen kann sie quasi nicht mehr abknicken, da hat sie ja Probleme mit dem Knie. Und sie nimmt ja seit Wochen kontinuierlich ab. So langsam wird es dramatisch. Sie frisst selber , aber schläft halt auch sehr viel. Mama hat leider gar kein gutes Gefühl, in 2 Wochen haben wir noch mal einen Arzttermin.
Heute beim TüV musste Fridolin ziemlich viel Haare lassen. Das lange Fell wächst so schnell und verfilzt gerne. Oh Mann, war das wieder ein Geschrei beim Schneiden, davon muss ich mich immer noch erholen.
Habt einen schönen Abend, euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 210173
Anhang 210174
Anhang 210175
Anhang 210176
Anhang 210177
Anhang 210178
Anhang 210179
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Elli. Wir sind so glücklich, seit einer Woche leben wir wieder friedlich zusammen. Tagsüber ist tatsächlich die ganze Zeit die Tür offen und Snow darf entscheiden, ob er zu uns möchte. OK, morgens macht Mama zu, damit wir in Ruhe fressen können. Denn der Kerl frisst er bei sich und dann geht es bei uns weiter. Ab dem späten Vormittag schläft er dann mit seinen Damen auf dem Bett und kommt dann abends wieder hierher. Kann aber auch sein, dass er schon vor dem Gehege einschläft und es gar nicht rüberschafft hihi.
Wir waren am Mi beim Onkel Doktor. Charlys Lungenentzündung ist lt dem CT fast weg. Er bekommt vorsorglich noch ein paar Tage seine Medis Leider würgt er aber wieder vermehrt, doch es kann einfach keine Ursache gefunden werden. Aber dafür ist er sooo mutig, ist ab und zu drüben im anderen Klo. Das traue ich mich auf keinen Fall.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 210180
Anhang 210181
Anhang 210182
Anhang 210183
Anhang 210184
Anhang 210185