Meerschweinchen sind schon süße Wesen mit ihrem "Dauerplappern". :herz::girl_haha: Und flink sind sie, wenns drauf ankommt. :D Hier geht es momentan mit der Hitze und ich hoffe, daß es für Euch auch bald angenehmer wird mit dem Wetter. :taetschl:
Druckbare Version
Meerschweinchen sind schon süße Wesen mit ihrem "Dauerplappern". :herz::girl_haha: Und flink sind sie, wenns drauf ankommt. :D Hier geht es momentan mit der Hitze und ich hoffe, daß es für Euch auch bald angenehmer wird mit dem Wetter. :taetschl:
Oje, die weiße Bombe ist back. :rollin: Bloß schnell weg. :rw: Das macht Ihr richtig so. :good: Soll sich der Wildfang ruhig austoben und dann geht er bestimmt von allein wieder in sein Revier zurück. *g* Na dann viel Spaß beim "Friseur", kleiner Charly. Und hoffentlich streßt es Dich nicht allzu sehr...:taetschl:
:love:
Muig, hier ist Pieps. Mama hatte diese Woche ganz schön zu kämpfen, dass sie euch Fotos präsentieren kann Wir hatten alle keine Lust drauf. Mama sagt auch, dass meine Mädels mich verändert haben. Ich mag jetzt auch nicht mehr angefasst werden und renne davon. Aber sie aktzeptiert das, Hauptsache ich bin glücklich. Und wie ich das bin!
Lucy merkt man ihr Alter immer mehr an. Zudem hat sie ja starke Arthrose im Knie und bekommt entsprechend hoch dosiert Schmerzmittel. Es ist so schwer, diese Lebensphase zu akzeptieren. Aber andererseits ist Mama auch glücklich, dass Lucy so lange schon bei uns ist. Wir versuchen einfach, ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Kommt gut durch die Woche, euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 208747
Anhang 208748
Anhang 208749
Anhang 208750
Anhang 208751
Anhang 208752
Anhang 208753
Hej, hier ist Elli. Echt, bei der Hitze kann man nur im Servierwagen abhängen. Wenn die Bombe aufgetaucht ist, hab ich ihn einfach machen lassen. Das war mir viel zu anstrengend, aufzustehen.
Charly geht es bei der Wärme besser denn je. Das sind wir gar nicht gewohnt, dass er so munter ist. Er frisst ganz ordentlich und will sogar mit Mama schmusen. Nicht, dass die Hitze was in seinem süßen Köpfchen kaputt gemacht hat. Wobei er recht munter wirkt, ich weiß auch nicht .....
Ich mache es mir wieder gemütlich, ihr hoffentlich auch.
Eure Elli mit Charly
Anhang 208754
Anhang 208755
Anhang 208756
Anhang 208757
Arme Rosalie...:ohje: Aber es ist auch schön, wie lieb sich um sie gekümmert wird. :herz: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß sie noch lange bei Euch bleiben kann. :flower: Habt einen schönen Sonntag, Ihr süßen Schweinchen. *g*
Das machst Du richtig, Elli, daß Du im Servierwagen bleibst und die weiße Bombe machen läßt. :good: Nanu? Charly will freiwillig schmusen und bei der Wärme gehts ihm gut?! :secret: Das ist wirklich seltsam, gerade bei seinem Fell, auch wenn es gekürzt ist. Obwohl meinen Nins die Wärme ja auch nix ausmacht. Die sind munter wie immer und fressen wie die Scheunendrescher. :girl_haha: Also denke ich mal, daß Charly keinen "Sonnenstich" oder sowas hat. :taetschl: Habt einen schönen Sonntag, Ihr zwei Süßen...*g*
Muig, hier ist Pieps. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt mit der Hitze. Ich habe hier das dickste Fell, aber mich stört das nicht. Dann chill ich halt noch mehr wie sonst. Und Mama sorgt für Erfrischung. Viel Gurke und neuerdings auch wieder Eisbergsalat. Klar, der hat keine Nährstoffe, aber ist sooooo lecker. Da muigen wir ganz laut, wenn sie abends Richtung Küche geht. Und über unserem Gehege steht ein Ventilator mit Luftfilter. Der macht die Luft ganz dolle frisch und sauber.
Die Nachbarn haben es nicht so gut getroffen. Lucy und Rosalie waren am Mittwoch in der Klinik. Zur Vorbereitung auf nächste Woche, wo sie einen Tag stationär dort sind. Bei Rosalie wurde vorab ein Ultraschall gemacht und der Urin gecheckt, nächste Woche ist dann der große Test wegen ihrem Cushing. Und Lucy hat wieder ganz komisches Fell, da stehen auch Untersuchungen an. Sie waren so tapfer, haben auch in der Klinik weiter gemampft, während sie untersucht wurden. Fressi und Gesellschaft von der besten Freundin, damit übersteht man alles.
Habt eine gute Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy. Rosalie und Fridolin
Anhang 208821
Anhang 208822
Anhang 208823
Anhang 208824
Anhang 208825
Anhang 208826
Hej, hier Elli. Also mir macht die Hitze nichts aus. Blöd ist nur, dass es hier so dunkel ist, weil alle Rolländen unten sind. Aber Mama sagt, das muss so sein, damit es kühl bleibt.
Viel wichtiger ist, dass es meinem Charly so gut geht! Wir bekommen ja seit einiger Zeit vorbeugend was für den Darm wegen der Haare vom Fellwechsel. Und seitdem liegt Charly ganz entspannt da. Ihm tut das so gut, bei ihm ist ja im Bauchraum alles angespannt wegen der blöden Nierensteine, auch wenn er da tgl. Medis und Schmerzmittel bekommt. Wenn es meinem Charly gut geht, dann ist meine kleine Welt in Ordnung.
Nasenstupser von eurer Elli mit Charly
Anhang 208827
Anhang 208828
Anhang 208829
Anhang 208830
Anhang 208831
Mich stört die Hitze auch nicht, Pieps. :D Den beiden Meerli-Damen wünsche ich alles Gute für den Klinikaufenthalt. :flower::taetschl: Und wenn sie zu zweit da sind, ist alles gut. :freun: Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Meinen beiden Nins Onyx und Nelly macht die Wärme auch nichts und so liegen sie oft in der Fensterbank herum. *g* Onyx fusselt aber zur Zeit sehr und ich muß zupfen, doch das stört ihn nicht, denn er schmust und knuspelt sogar dabei. :girl_haha: Ich freue mich mit Dir, daß es Charly so gut geht. :froehlich::froehlich::froehlich: Dann ist auch meine Welt in Ordnung. *g*
Ach Pieps, du macht das genau richtig mit dem Chillen - aber die Zweibeiner müssen ja irgendwie das Geld für eurer Fresschen herbeischaffen - da ist nix mit Chillen. :ohje:
Für Lucy und Rosalie alles Gute für den Aufenthalt in der Klinik :umarm::umarm:
Oh Elli, das kann ich so gut nachfühlen, dass die Welt in Ordnung ist, wenn es deinem Charly gut geht. Das muss mein einfach genießen. Ich habe ja mittlerweile hier auch so eine Nierenpatientin. Und ich genieße jeden Tag, an dem es ihr gut geht :herz:
Muig, hier ist Pieps. Oh, war der Mittwoch ein seltsamer Tag. Die beiden Nachbarinnen Lucy und Rosalie wurden von Mama den ganzen Tag in die Klinik entführt und mein Freund Fridolin war alleine zuhause. Aber er hat es tapfer gemeistert. Die beiden wurden auf den Kopf gestellt und ganz viele Untersuchungen gemacht. Wir warten noch auf die Ergebnisse. Auf alle Fälle hat Lucy Hefe und Bakterien auf der Haut, deshalb das fette Fell. Die Ursache ist allerdings noch unbekannt. Am Freitag hat sie dann gebadet und das Zeugs musste 10 min einwirken. Lucy hat einfach weiter gechillt im Badezimmer, die ist so der Hammer. Auch Rosalie war in der Klinik total entspannt, nachmittags musste sie zu einer weiteren Untersuchung sogar geweckt werden hihi.
Wir können nur hoffen, dass Snow und Ice nie krank werden, mit denen wäre das alles nicht möglich.
Euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 208900
Anhang 208901
Anhang 208902
Anhang 208903
Anhang 208904
Anhang 208905
Anhang 208906
Anhang 208907
Anhang 208908
Anhang 208909
Hej, hier ist Elli. Puh, diese Wärme. Aber Mama weiß sich und uns zu helfen. Sie hat jetzt oft die Tür zum Treppenhaus offen. Natürlich mit Fliegengitter und ein großes Plexiglas im Türrahmen eingeklemmt, damit wir nicht abhauen können. Finde ich immer voll interessant, wenn da Leute die Treppe hochlaufen.
Was Mama gar nicht toll findet, dass wir gerne auch mal neben den Teppich pullern. Braucht sich doch nicht aufregen, putzen miuss sie sowieso, da wir auch den Blinddarmkot gerne auf dem Boden verteilen. Charly und ich können ihn ja nicht so gut aufnehmen wegen der fehlenden Schneidezähne und da rutscht halt gerne weg und hinterlässt seine Spuren ...
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 208910
Anhang 208911
Anhang 208912
Anhang 208913
Oh da werden die Daumen aber feste gedrückt, dass die Ergebnisse der Untersuchungen einigermaßen gut ausfallen und man dann auch weiß, was man therapieren kann. :umarm::umarm: Die zwei tapferen Mädels. :taetschl:
Mensch Elli, da habt ihr jetzt euer privates Kino im Treppenhaus bekommen :girl_haha:
Ich freue mich, daß Lucy und Rosalie alles so gut weggesteckt haben. :froehlich: Die beiden sind aber wirklich mega gechillt. :good: Und Fridolin war bestimmt froh, als seine Damen wieder Zuhause waren. :freun: Für die Ergebnisse drücke ich ganz doll die Daumen. :flower::coffee::taetschl:
Leute im Treppenhaus beobachten ist sicher sehr interessant für ein kleines Nin. :herz:*g* Bin gestern auch in einen "Blinddarmflatschen" getreten und habe ihn lustig "verteilt". :rw: Hach, das sind so die "Extrafreuden" eines Kaninchenbesitzers", aber das nehme ich gerne in Kauf. :D Und Mama wird Eure Pipi auch ohne Murren wegmachen. *g*
Muig, hier ist Pieps. Am Mittwoch wurde Lucy schon wieder entführt. In der Klinik fanden noch mal ein paar Untersuchungen statt. Aber der Doktor war so begeistert von ihrem Fell und wie toll sie badet. Das ist eine ganz neue Lucy. So weiches fluffiges Fell hatte sie noch nie. Da es so gut anschlägt (da waren Hefen und Bakterien auf der Haut), wird es erst mal fortgesetzt. Die Blutwerte waren in Ordnung, also Entwarnung für die Gebärmutter. Aufgrund von ihrem Alter werden die Eierstöcke auch nicht operiert, solange sie "nur" die Fellprobleme machen. Echt blöd, dass wir zwei Gruppen sind. Die Lucy ist grad echt zum anbeißen. Aber ich mag mich nicht wirklich beschweren, Ice und Snow sind auch ganz dufte.
Genießt den kühlen Abend, euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209029
Anhang 209030
Anhang 209031
Anhang 209032
Anhang 209033
Anhang 209034
Anhang 209035
Anhang 209036
Hej, hier ist Elli. Ich hab den tollsten Mann auf Erden, mein Charly ist einfach der Größte.
Der Reihe nach .... Charly hat sich diese Woche ganz merkwürdig verhalten. Ging schon am Sonntag Abend los, deshalb hat Mama auch nur gewogen und kein Fell geschnitten. Wir haben die folgenden Tage nur im Flur unter dem Kleiderständer gelebt, Charly wollte partout nicht ins Wohnzimmer und auch kaum fressen.
Mama wusste, dass es was Psychisches war. Aber die Nudel kam nicht drauf. Seit Wochen spielte sie mit dem Gedanken, den Servierwagen umzustellen. Jaaaaa, tolle Idee! Aber sie hat sie nicht umgesetzt, da musste Charly erst alle Register vom sterbenden Schwan ziehen.Und siehe da, umgeräumt, Charly ist wie ausgewechselt. Der hat Sprünge gemacht, ist munter und war sogar bei Ida und Nora. Obwohl der Servierwagen jetzt direkt am Gehegeeingang steht. Aber wir sind quasi hinter der Gehegetür in Sicherheit und beobachten die anderen, wie sie zu uns ins Gehege stürmen. Einfach genial!
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 209037
Anhang 209038
Anhang 209039
Anhang 209040
Anhang 209041
Das es sooo krass ist ....
Hätte ich nicht für möglich gehalten!
Pieps, Pieps, du wirst doch nicht übers Fremdgehen nachdenken? :girl_haha: Ne, du hast mit Ice und Snow schon zwei ganz tolle Damen an deiner Seite :love:
Und dass Lucy nun so gut aussieht und die Blutwerte in Ordnung sind, das sind mega Nachrichten :froehlich:
Mensch Elli, das sind ja Geschichten ... Da hat Charly wirklich ganz schön aufgefahren. Und Astrid sich sicher ganz schön Sorgen gemacht.
Aber der neue Platz vom Servierwagen scheint ja nun wirklich genial zu sein :good: :froehlich:
Toll, daß bei Lucy alles tiptop ist und sie schönes Fell bekommen hat. :good: Sowas liest man gerne. :froehlich: Aber Pieps, das hört sich ja so an, als würdest Du gern mit Lucy anbändeln. :D Das würde Fridolin bestimmt nicht gefallen. :punish: Also bleib lieber bei Snow und Ice. :freun::herz:
Charly weiß halt, wie man Mama zu etwas bringt. :rollin: Schlaues Kerlchen. :good: Und wie er dann auch gleich zeigt, daß er glücklich mit der "Umräumaktion" ist - voll süß! :herz: Manchmal wollen Kaninchen einfach nur ein bißchen Abwechslung in ihrem Revier, gell? *g*
Muig, hier ist Pieps. Also was denkt ihr von mir mit Fremdgehen und so. Weil ich von Lucy geschwärmt habe? Erinnert ihr euch nicht mehr, dass sie lange bei mir gelebt hat, bevor sie Rosalies Freundin wurde? So was verbindet uns für immer. Für die Jungspunde hier bin ich ja eher der Papa ...
Apropos meine Damen ... Mama sagt, sie verdienen zu Recht die Bezeichnung Schweine. So was wie die beiden hat sie noch nie erlebt. Die pinkeln sogar die Wand hoch. Deshalb haben wir jetzt überall Plastikplatten an die Wand bekommen, denn das Holz wurde auch schon angenagt. Da können wir noch so viele Zweige zum knabbern haben, denen beiden fällt immer was neues ein. Ich für meinen Teil chille lieber.
Euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209119
Anhang 209120
Anhang 209121
Anhang 209122
Anhang 209123
Anhang 209124
Anhang 209125
Hej, hier ist Elli. Hach, wir sind so glücklich mit unserem neu gestalteten Gehege. So langsam pendelt es sich auch ein. Am Anfang haben wir überall hin gepinkelt, aber jetzt haben wir unsere Lieblingsstellen gefunden. Da hat Mama dann Pippipads hingelegt und gleich welche nachbestellt.
Charly geht es grad richtig gut. Er braucht gar keine Schmerzmittel mehr im Moment. Aber die Sachen für die Nieren bekommt er weiter unterstützend, ebenso nehmen wir beide unsere Medizin für den starken Fellwechsel. Ich mehr oder weniger freiwillig .... aber muss ja sein und wenn mama auf unsere Wünsche eingeht, sollten wir ja auch halbwegs mitspielen.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 209126
Anhang 209127
Anhang 209128
Anhang 209129
Anhang 209130
Anhang 209131
Oh, Pieps, das habe ich tatsächlich vergessen. :rw: Aber bei so vielen Schweinchen und ihren Namen kommt man sehr schnell ins Trudeln. :girl_haha: Meine Nelly läßt sich auch viel Unfug einfallen, obwohl genug Spielzeug da ist. :rollin: Habt eine schöne Woche, ihr Süßen. *g*
Schön, daß Ihr Euch im neuen "Revier" gut eingelebt hat und daß es Euch gut geht. :good: Besonders für Charly freut mich das. :froehlich: Habt eine schöne Woche, ihr Süßen. *g*
Ach Elli, das freut mich so sehr, dass es euch so gut geht :umarm: Und euer Gehege hat ja auch ganz tolle Deko :love:
Muig, hier ist Pieps. Draußen schüttet es endlich, da kann ich mich gemütlich einkuscheln und berichten.
Snow und Ice sind inzwischen nicht meehr ganz schneeweiß, die haben ein paar gelbe Flecken. Sie sind ja nicht grad die reinlichsten und auch wenn Mama täglich die Kuschelsachen auswechselt, die sie inzwischen abgöttisch lieben, bleiben halt Spuren im Fell. Aber egal, ich leibe meine Mädels wie sie sind.#
Mama wollte gestern Lucy die Krallen schneiden. Leider hat die Maus nicht stillgehalten und es hat ein Blutgefäß erwischt. Mama wollte ihr bei der Hitze den Gang zum Tierarzt ersparen, aber sie bekam es mit allen Hausmitteln nicht zum Stillstand. Also sind die zwei schnell zum Haustierarzt, der Gott sei Dank gegenüber wohnt und sein Lötgerät gezückt hat. Aber das ist typisch Lucy, die bringt nix aus der Fassung, hat sogar mit Mama beim Arzt noch geschmust.
Habt eine gemütlich Herbstwoche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209216
Anhang 209217
Anhang 209218
Anhang 209219
Anhang 209220
Anhang 209221
Hej, hier ist Elli.
Wir haben wieder ein Klo. Die letzten Monate wollten wir das ja nicht und haben die Pippipads vorgezogen. Aber jetzt habe ich beschlossen, dass das doch ganz fein wäre und immer zu den Nachbarn gehen wollte ich nicht. Mama ist ganz baff, dass wir es beide nutzen. Tja, wir sind immer für Überraschungen gut, da sollte man uns nicht unterschätzen.
Ansonsten dösen wir viel, heute mal wieder im Flur. Ist super, wenn man so viele Möglichkeiten hat und sich gar nicht richtig entscheiden kann, was der Lieblingspaltz ist.
Habt einen schönen Abend,
eure Elli mit Charly
Anhang 209222
Anhang 209223
Anhang 209224
Anhang 209225
Anhang 209226
Oh Pieps, wie schön, dass du deine Mädels trotzdem liebst - aber wahre Schönheit kommt eh von innen. :love:
Und die Story von Lucy - oh mein Gott, was für ein Horror, da war Astrid wohl mehr aufgeregt als Lucy :girl_haha:
Mensch Elli, erst soll das Gehege umgeräumt werden und nun wollt ihr plötzlich ein Klo und benutzt es auch noch - das ist ja wirklich eine tolle Geschichte *g* und Astrid ist sicher total stolz auf euch. :herz:
Hier regnet es auch gerade in Strömen, Pieps, aber vorher habe ich es noch geschafft, Wiese zu pflücken. Autsch, das war bestimmt nicht so toll für Lucy und Mama hatte bestimmt Panik. :ohje: Aber was für ein Glück, daß die kleine Lucy so gechillt ist. :good: Gute Besserung für die Kleine. :taetschl:
Schön, daß Ihr das Klo wieder für Euch entdeckt habt, Elli. :good: Darüber freut sich Mama bestimmt total. *g* Und viele Lieblingsplätze sind auch klasse, denn da kann man immer wechseln und es wird nie langweilig. :D
Muig, hier Pieps. Ehemals weißer Pieps, aber die Zeiten sind vorbei. Snow und Ice machen hier so eine Sauerei und obwohl Mama jeden Tag alles säubert und austauscht, ist unser Fell inzwischen an manchen Stellen gelb. Mich stört das nicht, ich liebe die beiden einfach. Wir haben auch wieder eine Kuschelröhre bekommen. Leider bin ich da wieder stecken geblieben, aber ich probiere es trotzdem immer wieder hihi.
Von den Nachbarn hört man nicht viel. Lucy schläft sehr viel, das ist halt im Alter so. Aber am liebsten sind alle 3 auf einen Haufen, Mama ist immer ganz gerührt.
Habt eine schöne Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209312
Anhang 209313
Anhang 209314
Anhang 209315