Werde wohl Möglichkeit 4 vorziehen: die Kastra.
Wie schon geschrieben: wollte ich eh machen lassen
Druckbare Version
Werde wohl Möglichkeit 4 vorziehen: die Kastra.
Wie schon geschrieben: wollte ich eh machen lassen
Dann brauchst Du einen größeren Schaukelstuhl... :DZitat:
Zitat von Burkhard
Aber im Ernst, es gibt ein Medi womit Du eine Trächtigkeit verhindern kannst...
Welches?
Und bis wann muss es verabreicht werden?
Das Medi heißt Alizin... ich weiß aber nicht bis wann bzw. wie es gespritzt wird.
Ggf. mal den TA anrufen.
Ach herrje, was für ein Krimi :panic:
Nö, nur ein „schlaues Kerlchen“... :D
Gaaanz ruhig, ich gehe davon aus, dass JC erstmal zu verdattert war um direkt zielgerichtet zur Sache zu kommen.
Das fällt einfach in die Kategorie "Geht nicht" - stell dir vor JeanOhneKlöt wurde dich mit noch mehr Schmusezauberhäschen beglücken, das wäre ja schlichtweg nicht auszuhalten :girl_impossible: .
Da is nix passiert, Burkhard, ganz ruuuuuihg.
Glaube ich ja auch nicht, zumal Liese immer erst stiften geht, wenn was neues angehoppelt kommt.
Und zudem kenne ich da jemanden aus Belgien, der geradezu versessen ist auf kleine JCs :D
Aber ich werde wohl viel Spaß mit ihm haben und zwingend so eine Babytür besorgen müssen, die ich dann in die Treppe zur 1. Etage klemme.
Da wohnen nämlich Leo und Lea, und die reagieren auf Zuwachs überhaupt nicht freundlich - und darauf habe ich keinen Bock.
Nicht, dass der mir dann noch die Treppe runterpurzelt.
Der wird immer drolliger
Gestern saß er im Garten. Kaum dass er mich in der Tür stehen sah, kam er gleich angestürmt und rannte die Treppe hoch.
Ich hatte es gerade noch geschafft, die Küchentür zu schließen
Das hier ist übrigens sein Liebingsplatz - ein alter Baumstumpf
Anhang 174149
Mit JC wird es auch nie langweilig :rollin:
So ein Baumstumpf ist ein super Thron :D
Von da aus halt man ja auch alles, beziehungsweise jeden, im Blick :D
Ein ganz süßes Bild! :good::herz::herz::herz:
Gestern kam ich zur Gartentür rein und der kleine Kobolt rannte mir entgegen.
Nachdem er mich umrundet hatte, sprinntete er gleich zum Gartenhaus, so in der Art ' Guck mal, was ich tolles gemacht habe' - und verschwand im Boden :panic:
Ich hinterher. Sah dann nur noch ein vor Freude wackelndes Schwänzchen aus einem Loch gucken und mir entgegenfliegende Erde ..........
Er war drauf und dran, unter das Gartenhaus einen Gang zu graben.
Dass ich ihn dann da raus geholt, das Loch wieder zugemacht und die ganze Ecke mit Steinen abgedeckt habe, fand er dann wohl nicht so toll :rollin:
Och, der arme kleine Kerl. Wie konntest du ihn so enttäuschen :ohje:
Er zeigt dir freudestrahlend seine tolle Leistung und du bewunderst ihn nicht mal, sondern nimmst ihm alles weg :punish:. Das ist ja nicht gerade freundschaftlich :girl_haha:
Burkhard du Spielverderber :rollin::rollin:
Du gönnst dem kleinen Kerl aber auch gar nicht´s :bc:
JC ist gestern Abend aus dem Keller nach oben gezogen - noch getrennt durch ein Gitter.
Ich habe sogar auf dem Sofa im Wohnzimmer übernachtet, damit ich mitbekomme, ob da irgendwas abgeht.
Irgendwann heute gegen 8 kruschelt irgendwas direkt neben meinem Ohr.
Als ich mich dann vorsichtig umdrehte, hatte ich ein erstaunt guckendes Kaninchengesicht vor meinen Augen .... :girl_haha:
Der Mistkerl hat bisher nie Wiese gefressen. Ich war schon am Verzweifeln.
Gestern habe ich die Tüte mit der Wiese aus Versehen stehen lassen, und was macht er? Kippt das Teil um und fängt an zu fressen, als gäbe es kein Morgen mehr.
Der treibt mich echt in den Wahnsinn ....
Am Gitter ist übrigens die Hölle los :coffee:
Anhang 174283
Anhang 174284
Auch wenn die 6 Wochen seit der Kastra erst am Montag rum sind, werde ich wohl schon nachher das Gitter entfernen und der Dinge harren, die da passieren werden.
Scheiss auf die 3 Tage.
Wobei das Entfernen eh mehr Eigennutz ist. Zum einen habe ich keinen Bock mehr, ständig darüber zu steigen und garantiert mir irgendwas daran hängen zu bleiben, zum anderen ist das Kaninchenzimmer auch mein Büro. Und da es draussen recht kalt ist, würde ich gern heizen, was wiederum bei einer geöffneten Tür keinen Sinn macht.
NIcht nur mit Schlappen.
Auch mit Schlabberhosen oder einfach den Fusszehen, wenn man das Bein nicht hoch genug genommen hat.
Ganz toll ist es auch, wenn man dann etwas in den Händen hält und sich nicht rechtzeitig abstützen kann .....
Ich setze noch einen drauf: Schlappen und in jeder Hand einen Eimer mit Wischwasser :D. Ich wusste nicht, was Knie so aushalten können :rw:. Aber seitdem weiß ich auch, wie BLAU sie werden können.
Alles Gute weiterhin für die ZF!
Gut :good:!
Ich bin gerade immer noch sprachlos ....
War mit Liese in der TiHo, da 2 ihrer Zitzen geschwollen sind und ich das untersuchen lassen wollte.
Wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich die Gebärmutter schallen lassen um zu gucken, ob evtl. eine Kastra notwendig ist.
Ich also gewartet. Nach einiger Zeit kommt die TÄ rein und meint, dass man auf dem Bild FÖTEN erkennen kann :panic:
Zuerst fiel mir die Kinnlade runter, dann musste ich lachen und habe das als Scherz abgetan.
Nur war das kein Scherz - da sie aber schon viel zu groß sind, ist JC definitiv als Verursacher auszuschließen.
In dem Bild sind wohl 3 Sachen sichtbar: ein Fötus mit Nabelschnur, ein wohl schon skelettierter Fötus und irgendein Gebilde.
Ich habe Liese jetzt ein halbes Jahr, d.h., seit mind. 6 Monaten, wahrscheinlich aber schon viel länger, trägt sie abgestorbene Föten in sich, ohne auch nur ein einziges Mal hat irgendwas anmerken lassen.Unglaublich.
Wenn nichts dazwischen kommt, wird sie am Dienstag kastriert.
Oh man, bei euch wird's auch nie langweilig :rollin:
:panic:
:ohn1:
Grade mal in Deinem Thread gelesen..
Und dass das bis jetzt überhaupt gut ging....:coffee:
Nachdem wir uns fast 2 Stunde gegenseitig berammelt haben, brauchen wir mal eine Pause
Anhang 174304
Liese ist stiften gegangen und hoppelt auch jedesmal weg, wenn einer von beiden kommt.
Warum sie seit 3-4 Tagen auch immer öfter vor Curri wegrennt und nur noch selten mit im kuschelt, ist mir ein Rätsel.
Zuvor hingen die beiden ständig zusammen.
Aber ist erst einmal egal. Wenn Liese am Dienstag kastriert wird, braucht sie eh ein paar Tage Ruhe. Werde sie dann im Raum belassen, aber wohl mit einem Gitter abtrennen.
JC ist einfach zu stürmisch, und das käme nach einer Kastra nicht so gut.
Und dass das bis jetzt überhaupt gut ging....:coffee:
Hab grade mal bisschen in Deinem Thread gelesen...
Ich glaube, dass sich zumindest die VG zw. Curri und JC erledigt hat.
Beide liegen gerade kuschelnd im Klo :herz:
Nie wieder ein junges Kaninchen....
Mein Dicker erlebt mit seinen fast 8 Jahren wohl gerade einen zweiten Frühling und benimmt sich wie ein Teenager. :bc:
.
Das mit Liese ist traurig. Alles Gute für die Kleine am Dienstag. Hier werden die Daumen gedrückt. :taetschl:
JC bringt ja ganz schön Schwung in euer Leben.:D
Sei doch froh: mal Schwung in der Bude!
Oh mann, mit Liese das finde ich ganz gruselig, tut mir leid:ohje:
Für Jean-Klöti freu ich mich nadürlisch schweinemäßig, dass er jetzt in den Genuß des Karnickelkuschlens kommt. So so so so sooooo toll, was JC bei dir alles erleben darf:umarm:
So, das mit JC gucke ich mir nicht mehr lange an :ohje:
Dass Liese ihn brummelnd verjagt, ist ja noch ok. Sie braucht halt länger.
Dass sie jetzt aber selbst Curri genauso behandelt, ist - gelinde gesagt - scheisse.
Zudem traut er sich kaum noch aus der Hütte, da, sobald ihn JC sichtet, er von diesem pausenlos berammelt wird.
Zeiten, wo die beiden nebeneinander liegen, gibt es auch, aber im Moment stresst er meinen Dicken total.
Er kommt ja teilweise kaum zum Fressen.
Der versteht die Welt nicht mehr.
Zudem hat er jetzt wieder Durchfall und beide Augen tränen.
Das war nicht der Fall in der Zeit, in er stressfrei war.
Zudem verliere ich die Übersicht, wer hier eigentlich die ganzen eingeweichen Vita-Kulla auffrist.
Die sind eigentlich für den Dicken gedacht, aber JC findet die auch sehr lecker.
Ein paar Tage gebe ich ihm aber noch.
Sollte sich das nicht ändern, werde ich mich wohl schweren Herzens von ihm trennen müssen und ihn bis zur Vermittlung wieder in den Keller verfrachten.
Bei warmen Wetter wird er natürlich auch draussen sein, aber halt allein.
Geduld gehört wohl nicht unbedingt zu deinen Tugenden? :rw:
Und Wunder dauern etwas länger (als 3 Tage) :secret:
Wenn ich sehe, wie bei einem meiner Tiere die Gesundheit den Bach runtergeht, dann ziehe ich die Reißleine.
Ich hatte ja auch schon einmal geschrieben, dass JC nur eine Chance hat und ich nicht lange fackele.
Und wenn ich dann noch sehe, wie er von Liese behandelt wird, mit der er zuvor den ganzen Tag zusammengeklebt hatte und gekuschelt hatte, dann tut mir das weh und unheimlich leid für ihn.
Er will immer hin, und sie springt ihn fauchend an.
Der Dicke hängt zudem den ganzen Tag in der Hütte.
Kommt er mal raus, verschwindet er freiwillig nach wenigen Sekunden wieder.
Das kenne ich so gar nicht von ihm.
Komischerweise übernachten JC und er aber immer im Wohnzimmer eng beieinander hinter dem Sofa.
Na ja, ein paar Tage hat er ja noch.
Und glaub mir nicht, dass mir das leicht fallen würde.
Ich habe den kleinen Kobolt nämlich total in mein Herz geschlossen.
Ich warte jetzt Lieses Kastra ab, und wenn sie sich davon erholt hat, sehe ich weiter.
Vielleicht ändert sich das Verhalten dann ja grundlegend.
Und ab morgen kommen Curri und JC auch wieder in den Garten. Das dürfte auch entspannend wirken.
Ich war gestern sowas von genervt von den Mäusen.
Wenn man den ganzen Tag im Büro, in dem die 3 ihr Domizil haben, sitzt und das permanent mitbekommt, dieses ständige gebrummel und gefauche von Liese, ihr weglaufen, das ständige Rammeln, sobald er Curris Hinterteil sah (was mir jetzt doch ein wenig zu denken gibt :D) und man aber eigentlich was erledigen möchte, dann liegen irgendwann die Nerven blank und es gehen einem die tollsten Dinge durch den Kopf :rw:
Ich muss auch zugeben, ich habe nicht unbedingt die Ausdauer und die Nerven dazu, so etwas lange durchzuhalten.
Wenn ich dann noch sehe, dass eines der Tiere extrem leidet und eine zuvor harmonische Beziehung anscheinend zerstört ist, dann bin ich schnell geneigt, daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Aber was soll ich sagen?
Heute Morgen brummte Liese nur noch ganz kurz, als JC zu ihr kam. Sie hoppelte dann ein wenig weg, aber kein Angriff mehr von ihrer Seite aus, so wie es gestern den ganzen Tag der Fall war.
Und dann sah ich, wie Liese zu Curri gehoppelt ist und ihren Kopf unter den seinen geschoben hat :herz:
Scheint doch noch alles gut zu werden :rw:
Ich hoffe jetzt nur, dass sie die Kastra gut übersteht und schnell anfängt, selbsständig zu fressen.
Es ist schon ein Akt, ihr Medis zu geben, allein das Einfangen ist eine Katastrophe, und wenn sie eine frische OP-Naht hat, wird das noch komplizierter, da ich extrem Rücksicht nehmen muss.
Wenn ich sie dann mehrmals am Tag päppeln muss - das mag ich mir gar nicht ausmahlen ,
Atmen, abwarten, weiter atmen, mal rausgehen, wieder reinkommen, weiter atmen. Durch die Nase ein, anhalten, oooooooooooohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm sagen und wieder ausatmen.
Das muß, das muß, das muß einfach klappen mit JC