Das freut mich sehr für Leo*g*
Druckbare Version
Das freut mich sehr für Leo*g*
Die ZF läuft super, oft liegen alle 3 gemeinsam in eine der Kloschalen :froehlich::froehlich:.
Ab und zu hat Peanut noch seine Weltherrschafts-Anwandlungen und zwickt die Zwergenbrüder in den Popo. Die flüchten dann kurz und halbherzig in eine andere Ecke, dann herrscht schon wieder Ruhe.
Wenn es so weiter geht, siedeln wir die 3 nächste Woche ins Gehege um.
Da es so gut aus schaut, haben wir Peanuts Gehege im Wohnzimmer abgebaut und dafür das Gehege von Snoopy und Leo an diese Stelle gestellt.
Dann war ja noch der erste Physio-Termin von Leo. Er hat zwar etwas unwillig mitgemacht und ab und zu gezappelt, aber die Physio war sehr zufrieden. Seine Muskulatur wurde mit einer Massage gelockert und ist lt der Therapeutin noch nicht zu sehr "verknotet". Zudem bekam er 15 Minuten Elektro-Therapie, die am Samstag wiederholt wird.
Ich hab Massage-Griffe gezeigt bekommen sowie Übungen seines hinteren Bewegungsapparates.
Alles in allem ist die Physio optimistischer gestimmt, da Leo wirklich alleine stehen kann und auch gerade sein rechtes Hinterbein (was er ja immer nach innen dreht beim stehen) von den Reflexen her noch gut reagiert.
Nachdem die erste Sitzung vorbei war, hat Leo die Therapeutin abgeschleckt... nachdem er sie am Anfang angepüschert hat :rw: :rollin:.
Die Arme :girl_haha:
Schön, dass es positiv ausschaut bei ihm!:froehlich:
Neuer Versuch...
gestern hatte ich über Handy antworten wollen und plötzlich war alles weg nachdem ich wohl auf falsche Taste gekommen war ...grummel...
Also:
Ich liebe einfach so schöne Neuigkeiten :froehlich:
Das die VG so positiv verläuft, hach, ein Traum! :cheer2: ...Warum ist das nur bei mir nie so? *seufz*
Für Peanut freut es mich sehr :)
Und Prinz Leo Löwenherz :love:
Ich bin gerührt, wie liebevoll er umsorgt wird :umarm::kiss:
Bei der tollen Pflege muss er einfach wieder auf die Beinchen kommen!
...und das mit dem pullern und später abschlecken bei der Physiodame...mhh, ist wohl seine Art der Zuneigungsbekundung :girl_haha:
:wink1:
Wie ist die Lage? :wink1::umarm:
Sorry, wegen Elvis war hier etwas Land unter :rw:.
Leo geht es super, die Physio zeigt langsam erste kleine Erfolge :froehlich:. Er stellt zum Beispiel das Hinterpfötchen ab und zu ganz von alleine gerade. Eva, die Therapeutin, ist auch sehr zufrieden mit ihm.
Allerdings mag er die Strom-Behandlung nicht (findet alle 2 - 3 Tage statt), da zappelt er doch ganz schön rum :girl_haha:. Die Massagen macht er um einiges geduldiger mit :taetschl:.
Eigentlich stell ich mir das recht angenehm vor. Es wird in unterschiedlichen Intervallen geknetet, gerollt etc. und stimuliert einfach die Nerven. Könnte ich auch manchmal gebrauchen :D.
:wink1:
Könnt Ihr das sehen?
https://youtu.be/LBRAO3Cjr7w
:love::love:
:herz::froehlich::froehlich:
Wie toll er das macht. Freut mich für euch :good:
Der kleine Leo kann aber auch echt "faul" sein :dudu:. Mir fällt immer öfter auf, dass er sich trotz stabiler Sitzposition einfach fallen lässt und dann vorwärts sprintet. Er ist echt fix unterwegs und mir von seinem Therapie-Teppich schon öfter stiften gerobbt :huch:.
Die Physio hat gestern meinen Eindruck bestätigt, dass die Muskulatur hinten besser geworden ist. Er fühlt sich nicht mehr so knochig an. Auch hab ich das Schmerzmittel, das er bisher noch bekam, reduziert und versuche, es ganz langsam komplett auszuschleichen.
Sein nackiger Popo bekommt auch vereinzelt wieder etwas Fell :good:.
Und weil es mit dem letzten Video so gut geklappt hat, hier direkt noch eins vom abendlichen Wiesenauslauf :girl_haha:, es ist allerdings recht unspektakulär und action-arm :rollin:
https://youtu.be/syhXkAGWLOk
Süß, die Zwei :love:
ohhhh....Videos !! :kiss::kiss:
Das sich die Muskulatur so schnell - und überhaupt- verbessert hat...:froehlich::froehlich:
Ihr macht das Klasse! :good::good:
Und Leo :love::love: Und beim wiese futtern die beiden, einfach nur süüüßßß!! Ganz gemütlich am rasen mähen :girl_haha::herz:
:umarm::umarm:
Wow, Leo, das sieht Klasse aus:froehlich::froehlich:
Ach Göttchen, Leo mit dem Stixi-Beinchen. Das bricht einem ja das Herz. :heulh:
Also, das ist jetzt durchaus liebevoll gemeint. :rw:
Es ist so toll, daß er Fortschritte macht und daß die Physio anschlägt. Aber ich leide generell immer mit, wenn ich gehandicpate Tiere sehe. :rw:
Momentan stagniert es leider bzw. wird eher schlechter :ohje:. Das kann aber auch daran liegen, dass ich das Schmerzmittel reduziert hatte :rw:. Seit gestern bekommt er wieder 2 x täglich die "normale" Ration und heute früh hatte ich das Gefühl, eine leichte Verbesserung zu erkennen.
Heute abend ist die Therapeutin wieder da, dann können wir noch mal in Ruhe über alles reden und den Behandlungsplan evtl. umstellen/erweitern.
Ein kleines Stück Vollkornbrot mit der Lösung tränken? :rw: Das war hier immer Leckerchen, wenns AB geben musste.
Du verwirrst mich :girl_haha:. In Leo bekomm ich alles rein und garstig wie ich bin, wird das meiste gespitzt http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5544 :rollin:.
So, die Therapeutin hat den kleinen Leo noch mal sehr gründlich untersucht. Körperlich ist er eigentlich in gutem Zustand, seine Muskeln werden durch meine Massagen und Übungen weiter kräftiger.
Wahrscheinlich hat er sich übernommen oder aber wir haben es mit dem Wiesenauslauf zu gut gemeint :rw:. Da wir nur abschüssige Flächen haben muss er sich sehr anstrengen, um vorwärts zu kommen. Und das war eventuell zu viel für den Kleinen.
Erschwerend kam noch dazu, dass wegen Pfingsten 5 Tage seit der letzten Elektro-Therapie vergangen waren.
Also bekam er heute eine lange Behandlung, die auch sofort positiv anschlug. Er saß danach gute 5 Minuten, lief sogar ein paar Schrittchen und kippte nicht sofort um, wie das die letzten Tage der Fall war :froehlich:.
Wir sind unheimlich erleichtert. Die Therapeutin betonte auch noch mal, dass so ein Auf und Ab durchaus normal ist ... und wir auch etwas geduldiger sein müssen :peinlich:.
Das ist doch schön zu lesen.
Sag mal, tut die Elektro-Therapie weh bzw. wie muss man sich das vorstellen? Sorry, für die dümmliche Frage:rw:
Nee, das tut nicht weh. Er bekommt ja keine Stromstöße, es ist eher so etwas wie eine elektronische Tiefen-Massage. Die Therapeutin hat mir netterweise die Pads, über die das läuft, mal auf meinen Arm gelegt damit ich das auch mal spüren konnte. Das war sehr angenehm und hätte von mir aus ich echt länger dauern können :rollin:.
Leo bekommt diese besagten Pads rechts und links von seiner Wirbelsäule auf die Haut und dann wird ein entsprechendes Programm sowie die Stärke ausgewählt. Etwa 15 Minuten lang stimuliert das Gerät dann seine Nerven mit unterschiedlichen "Intervallen"... mal vibriert es, mal sind es rollende Bewegungen, mal rüttelt es ein wenig. Manche der Stimulantien findet der kleine Schatz toll und hält still, andere mag er nicht so gerne und zappelt dann ein wenig.
Ich habe es mir eigentlich schon fast gedacht und natürlich auch gehofft:totl::rot::pf::weg:
:panic: Was für mittelalterliche Foltermethoden hast Du denn im Kopf gehabt :totl: :kiss:.
Wie geht es Leo und Snoopy? :umarm:
Den beiden geht es super, sie kuscheln wie die Weltmeister :love::love:.
Leider stagniert Leos Zustand trotz Therapie. Deswegen hat uns die Therapeutin gestern ihr Gerät da gelassen (natürlich gegen Leih-Gebühr) und mir gezeigt, wie es funktioniert. Wir können ihn jetzt selber 1 - 2 x täglich behandeln, je nachdem wie wir es zeitlich packen.
Sollte das allerdings bis Anfang nächster Woche keine Besserung bringen, dann hat es leider keinen Zweck und wir beenden die Therapie. Er kommt ja so weit gut zurecht mit seiner Behinderung. Ich werde ihn dann natürlich weiter massieren, um die Muskulatur zu entspannen und aufrecht zu erhalten.
Aber warten wir erst mal ab :strick: ...
Das ist nicht schön. Immer dieses auf und ab:ohje:
Das sie um die Wette kuscheln ist ganz toll! :) :love:
Das der Zustand von Leo stagniert weniger :(
Wenn er aber recht gut zurecht kommt mit seiner Behinderung und nach wie vor Lebensqualität hat - ihr könnt das sicher am besten einschätzen - dann wurde schon viel erreicht! (wusste gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken kann..)
Und natürlich hoffe ich weiterhin ganz dolle mit, dass es noch besser wird!! :umarm::umarm::kiss:
:umarm::umarm::kiss:
Er kommt ja gut mit seinem Handicap zurecht. So lange er so "fit" ist und nicht gestresst reagiert beim Blase ausdrücken, massieren o.ä. belassen wir es dabei. Der Süße macht wirklich nicht den Eindruck, als hätte er sich aufgegeben.
Tiere akzeptieren solche Situationen zum Glück viel schneller als Menschen und denken nicht darüber nach, das es vorher viel besser war. Leo schaut mich immer so an von wegen "was willst Du denn, ich kann mich doch super bewegen und hab einen riesen Spaß mit Snoopy" :love: :girl_haha:.
Es war einen Versuch wert mit der Physio und natürlich hatten wir uns auch richtig große Hoffnungen gemacht. Aber was nicht ist, ist nicht ... aber noch ist die Behandlung ja nicht rum.
Aber es gab doch auch Erfolge:umarm:.
Umsonst war es ja nicht und alleine das bewegen in physiologischen Bewegungen tut auf Dauer richtig gut.
So toll, wie er sich arrangiert:love:
Ja, Hauptsache es geht ihm soweit gut und so lange er damit zurecht kommt, ist alles paletti.
Morgen kommt die Therapeutin. Ich werde die Behandlung beenden, schweren Herzens :ohje:. Wir haben es ja selber gemacht in den letzten Tagen, aber es bringt nichts mehr und stresst ihn einfach nur noch.
Wir haben leider seit gestern das Gefühl, dass er langsam aber sicher abbaut. Er püschert nur noch, wenn ich ihn aufsetzen und halte oder aber eben die Blase ausdrücke. Das werden die Nieren nicht mehr lange mitmachen :ohje:. Er wird zwar schon länger dahingehend homöopathisch unterstützt, aber das bringt in dem Fall wohl nicht mehr wirklich.
Er fällt immer öfter um, kommt fast nicht hoch und hat zudem so etwas wie Spasmen (kennen wir von ein paar Rolli-Basketballern) in beiden Hinterbeinen.
Dann hat er aber wieder "wache" Zeiten, ist im Gehege unterwegs als wenn nichts wäre.
Wir sind sehr genau am beobachten, um ihn nicht unnötig leiden zu lassen. Morgen bin ich mit einem anderen Kaninchen beim TA und kläre mit meiner Lieblings-Ärztin, das sie dann zum erlösen zu uns kommt. Wir hoffen natürlich, dass dieser Zeitpunkt noch in weiter weiter Ferne ist.
:ohje::ohje:
hach...es ist ein bangen und hoffen um den Leo Schatz..:umarm::umarm:
Wir wünschen uns so sehr, dass er noch sehr lange bleiben darf. Sein geschwächter Körper zeigt uns aber leider immer mehr die Grenzen auf :heulh:
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist ihn gehen zu lassen, werdet ihr sicher das Richtige für ihn tun! Der Gedanke ist sehr traurig aber es führt letzendlich nichts daran vorbei..
Leo hat keine Angst zu sterben oder Sorge von dem was danach kommt, er lebt im Augenblick.
Ich versuche zu sehen, wie schön seine Zeit auf Erden war und noch ist - es hift ein wenig - dennoch, Leo ist so ein Hezenstier :love:, er war mein erstes Kaninchen und damals noch ein Baby - er hieß bevor er zu mir kam "Schachbrett" wegen der Fellfarbe :secret:
Nicole, ich drücke dich fest und gib Leo bitte ein Küßchen von mir und ne Handvoll Cranberies :love:
Steffi :umarm::umarm::umarm:
Es tut mir so leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe :ohje:. Aber sein kleiner Körper macht langsam aber sicher wirklich schlapp :heulh:.
Die Therapeutin war gestern abschließend da und hat den Süßen noch mal genau untersucht/abgetastet. Seine Vorderbeinchen haben nicht mehr ausreichend Kraft, um den kleinen Körper vorwärts zu bewegen. Er sucht immer eine für sich bequeme Schonungshaltung... deswegen setzt er auch so häufig seine beiden Vorderbeinchen in einen der Näpfe. Der Napfrand unter seinen "Achseln" unterstütz ihn dabei, nicht umzufallen. Da wäre ich nie und nimmer darauf gekommen, der Therapeutin fiel es aber direkt auf als sie ihn so komisch hocken sah.
Wenigstens musste ich ihn heute früh nicht baden, gestern dafür aber gleich 2 x. Er hatte leichten Matschekot und blieb auch noch drin liegen. Dann sah ich auch noch so komisch weiße/schmierige Stellen auf der Haut und zwischen dem Fell und hatte direkt Panik wg. Maden. Zum Glück ein Fehlalarm ... was genau es war, weiß ich nicht - vielleicht ein Restchen Creme oder Seife :rw:.
Knutscher und Crannies werde ich ihm sehr gerne von Dir ausrichten bzw. geben, Steffi :kiss:!
Achje das sind ja nicht so schöne Nachrichten. :ohje:
Ich drück euch alle, 2 und 4 Beiner....
Danke :kiss:! Hat Eva sich eigentlich inzwischen bei Dir gemeldet? Sie hatte mir Montag gesagt, dass sie momentan viele Termine hat und deswegen noch nicht dazu kam, Dir zu antworten.
Leo hält sich weiterhin wirklich sehr wacker :love:! Montag und Dienstag hatte er aber ganz schöne Durchhänger ... das kam sicherlich vom Matschekot und Bade-Stress. Jetzt haut er wieder kräftig beim Futter rein und kuschelt ansonsten fast rund um die Uhr mit Snoopy *jööööööh*.
Nur mich mag er inzwischen leider gar nicht mehr, weil ich ihm 2 x täglich das Bläschen ausdrücken und zur Not auch baden muss :ohje:. Bestechungs-Crannies nimmt er mir aber trotzdem noch aus der Hand und ich darf ihm auch ab und zu übers Köpfchen streicheln, ohne dass er meine Hand wegschubst :herz:.