Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Ihr Lieben...
es ist zum verzweifeln...
Ich habe gerade die starke Befürchtung, dass Lulu EC haben könnte :bc:
Ich habe Lulu und Lolo heute rein geholt, zuerst in die Küche, mitte der Woche sollen sie ein Innegehege bekommen in meinem "3 Zimmer". Da muss ich aber noch Platz räumen und noch Gehegeteile "zimmern".
Lulu ging es nicht besonders die letzten Tage.
So hatte sie immer wieder etwas Durchfall, dann war der wieder weg, dann wieder Durchfall.
Da am WE kein geeigneter TA zu finden war und ich morgen um 15 Uhr einen Termin bei meiner TÄ habe, dachte ich dass es okay ist mit morgen, zumal ich das Gefühl hatte, dass es ihr besser geht, seit sie drinnen ist.
Neben dem Durchfall hat sie recht viel "gerotzt". Im Grunde könnte ich ihr jede Stunde die Nase putzen.
Anbei Bilder der Nasen von Lulu und Lolo vorm putzen und eins von Lolo nach Putzen + inhalieren.
+ ein Bild Durchfall Lulu
Lolo geht es wie ich finde deutlich besser, seit er drinnen ist. er liegt entspannt rum. Mittags hat er doch tatsächlich versucht Lulu zu rammeln. Das hat er nicht mehr gemacht seit er Jungtier war.
Aber es war okay, also ich denke (hoffe) nicht zu stressig für Lulu.
Wirklich fit ist Lolo dennoch weiterhin nicht. Auch er rotzt viel um im Gegensatz zu Lolo hat er die wunden Stellen an Nase.
Auch war er dauernd total dreckig um die Nase rum.
Aber nun das wie ich finde schlimmste...
Ich hatte Lulu eben noch das Näschen geputzt, Schleimlöser gegeben und wegen Durchfall geschaut (heute hatte sie keinen mehr).
Während dieser ca. 7 Minuten hat sie zwei mal gepieselt.
Wie ich finde pieselt sie auffllig viel, also mal zumindest in der Zeit, wenn sie bei mir ist.
Als ich sie dann wieder in die Küche setzten wollte und sie etwa 2 cm über dem Boden los lies (normal springen die Kaninchen dann los), fiel sie zur Seite um!!
Ich erschrak und setzte sie gleich auf. Dann saß sie aber irgendwie auf den Hinterbeinen und kam nicht richtig hoch. Auch dann half ich ihr.
Sie hoppelte davon, wobei ich ihre Art hoppelt schon etwas seltsam fand (dazu ist zu sagen, das Lulu sich schon immer etwas langsamer bewegt, sie steht ja auch immer nur "rum", liegt nicht.)
Ich bekam total Angst, dachte was jetzt?? Sofort zu TA? Hat sie Schmerzen? Ist etwas bei diesem umkippen gebrochen??
Lulu ist sehr dünn, "zerbrechlich"....
Dann ging sie aber zum Futter und ich hatte das Gefühl sie wäre am verhungern, so wie sie zulangte. Besonders suchte sie nach Kernen/ Sämereinen.
Ich lies dann die Küchen"tür" offen um zu sehen ,was sie macht. Dann "hoppelte" sie ins Wohnzimmer.
Die Hinterbeine schiebt sie gleichzeitig nach vorne, mehr ein schieben als ein hoppeln, sie kommt aber recht gut voran.
Sie war neugierig im Wohnzimmer unterwegs. Da habe ich auch ein kurzes Video von gemacht, das kann ich jedoch gerade (noch) nicht zeigen, dauert zu lange mit hochladen.
Auf dem Weg in die Küche ist sie nochmal zur Seite umgekippt, dann aber von selber wieder schnell auf die beiden gekommen.
Oh nein, bitte nicht EC!!.....
Ich habe doch schon fast ein Krankenlager hier, auch wenn es gerade besser wurde, und nun dass???
Kann es was anderes sein?
Ich fürchte ja nein und wenn was anderes, dass sicher auch nichts gutes.
Sofort zu TA....ist natürlich gleich mein Gedanke...
Aber da wird es nun keinen geben der was taugt :-((
Und da sie ja gut frisst, hoffe ich dass "ES" bis morgen warten kann...
Und dann?
Röntgen?
EC Testung?
Blutbild?
Das schafft mich gerade ziemlich :girl_sigh::girl_sigh:
Und somit ist das mit der Innenhaltung dann wohl klar..
Aktuell in der Küche sitzen die beiden auf einer Decke.
Es gibt eine Kloschale und ein Haus.