Ja und mit etwas Pech, sind se dann nicht mal weg :girl_sigh: Die können hartnäckig sein, wie die ollen Kokis :scheiss:
Druckbare Version
Ja und mit etwas Pech, sind se dann nicht mal weg :girl_sigh: Die können hartnäckig sein, wie die ollen Kokis :scheiss:
Ach komm, da gibt es wesentlich schlimmeres :umarm:
Hab auch ein Pflegi, dass sehr muckelig frisst... nur wiegt sie zudem 4,5kg und frisst für das Gewicht recht wenig...
Ich glaube es ist die Einsamkeit, die Vorgeschichte... alles kommt da irgendwie zusammen.
Gibt ihm etwas Zeit :umarm:
ja das auf jeden fall, aber er hat bis jetzt ja noch nicht mal seine frühstückswiese gefuttert:heulh: nur ein blatt lollo dass ich ihm eben direkt vor die schnauze gelegt habe, den dill und ebene erbsenflocken, aber ich kann ihm ja schlecht nen kilo erbsenflocken geben. möhre findet er auch doof, apfel ist sowohl als frucht,als auch als apfel pfui pfui, tja und die wiese , die er gestren noch mochte ist offenbar heute auch nicht recht. dieses kleine wesen sitzt da und hat angst und kriecht damit immer weiter in mein herz. wir werden es wenn das ganze hier mal ausgestanden ist mit kokis, würmer, kastra übrigens versuchen ihn zu vergesellschaften mit unseren
gott ich liebes dieses kleine kerlchen, der geht sogar zum kötteln ins klo:herz::herz:
vermutlich werden ihm das meine beiden "wir kötteln, wo wir gehen uns stehen" wieder abgewöhnen:scheiss:
Sag mal, wenn er nichts frisst - gast er grade auf? Ist ja doch eine Umstellung von Trockenfutter auf Wiese.
Vllt kannst Du ihm ja das Ankommen in neuer Umgebung, neuem Futter und Gerüchen, ein wenig mit Rescue Bachblüten erleichtern.
Bei meinen hilft das immer super *g*
Hallo,
wenn der Befall an Würmern und Kokzidien nicht so hoch war, würde ich es nacheinander behandeln. Aber das sieht jeder anders. :rw:
Panacur habe ich immer 5-15-5 gegeben. Und wenn die Medigabe abgeschlossen ist, sollte eine Kontrollkotprobe nach 10 Tagen erfolgen.
Ich würde das altbekannte Futter weitereichen und nochmals beim Gnadenhof anfragen, was er am meisten gefuttert hat. Brötchen würde ich allerdings nicht geben.
Ich hatte schon einige Notfalltiere, die zuerst gar nicht gut gefuttert haben. Auch Isis hat zuerst gefressen wie ein Spatz.
Dann hatte ich ein Tiere, dass seine ganzen Köttel gefressen hat und ich hatte mir wahnsinnige Sorgen gemacht bis ich ihn erwischte.
Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen und wünsche alles Gute für die Kastra.
er kannte ja wiese, also er hat dort auch wiese bekommen , sein trockenfutter steht selbstverständlich auch im gehege, die aussage war: er kennt frischfutter, selbst drin liegen habe ich gesehen wiese und kartoffeln.
ich hab das gefühl er hat noch einen mittelschweren kulturschock und frisst deswegen nicht so viel. was immer geht sind erbsenflocken
die köttel sehen auch toll aus, heute nacht hat er die wiese weggefuttert und auch mairübchenblätter und zwei lollloblätter und heu. nur jetzt tagsüber mag er nicht so richtig, er ist sehr sehr schüchtern
Ach je, da hat er ja gleich gut "zugeschlagen" mit seinen Untermietern :ohje:.
Gute Besserung und erfolgreiche Bekämpfung :umarm::umarm:.
In einem anderen Fred wurde das gerade angesprochen, deswegen meine Frage:
Vielleicht ist er mit dem Platzangebot bei Dir überfordert? Ich weiß ja nicht, wie viel Platz er auf dem Gnadenhof hatte.
Übrigens ... herzlich willkommen im PS-Versager-Club :freun::girl_haha:.
naja er hat jetzt mehr als 2 quadratmeter, vorher saß er in einem ich würd mal schätzen ein meter langen und 40 zentimeter breiten stall. kann als schon sein dass ihn das überfordert, aber es gibt kleine fortschritte, er hat nachts alles weggefressen und das ganze klo vollgeköttelt:froehlich: und sein heutiges frühtsück hat offenbar auch geschmeckt und wenn ich erbsenflocken reinwerfe in seine weidenbrücke, kommt das köpfchen mittlerweile schon ganz schön schnell richtung flocke angesaust:love:
:herz::love::herz:
ja er ist wirklich unfassbar süß:herz: hoffentlich kommt der befund aus dem labor bald:girl_sigh:
:umarm:
Oh Wahnsinn, nach zwei Tagen so viele Neuigkeiten.
Erstmal freue ich mich total für Mr. Lehmann, dass er bleiben darf. :D
Und die Kokis und Würmer werdet ihr bestimmt schnell los.
Ich glaube, dass er sein Glück einfach nicht fassen kann, schüchtern ist und deshalb so verhalten futtert. Das wird. :umarm:
Mottchen und Mo werden von ihm lernen die Toiletten zu nutzen, sie werden ein ganz tolles Dreamteam. Ich bin ganz, ganz sicher.
so nun haltet euch fest:
bei mir kam gerade das ergebnis vom labor, die haben nix gefunden, der Ta zuvor aber kokis und würmer
naja also werd ich jetzt nochmal übers wochenende sammeln und noch mal zu laboklin schicken (das andere war anderes labor)
wie schön wenn man soviel sicherheit hat:girl_sigh:
Ohje, was soll denn das werden. Der TA findet Kokis und Würmer, das Labor aber nicht? :rollin:
Na dann hoffen wir mal, das Laboklin dazu mehr sagen kann...............:umarm: