-
Super, dass du das so durchziehst! :good: Dranbleiben :umarm: Für den Halter sind diese Verdauungsgeschichten immer genau so stressig wie für das Tier...
Das Colosan ist echt immer ekelig, meine putzen sich danach auch immer ewig. Als würden sie sich vor sich selbst ekeln.
Kommt denn wieder Kot? Wenn nein, hast du Paraffinöl da, oder Pflanzenöl in der Küche? Das würde ich dann auch mit auffahren, damit es nicht noch zu einer Verstopfung kommt. Du könntest es einfach mit unter den Brei mischen.
-
Guten Morgen!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Also, heute Nacht hat alles gut geklappt. Sie hat fein ihr Dimeticon und ihren Brei geschlabbert, musste die Spritze nicht einmal in den Mund schieben.
Gehoppelt ist sie auch immer ein Stück und hat sich etwas Grünzeug gefuttert.
Bei der Medigabe um 10h hörte sie gar nicht mehr auf zu futtern *g* Aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=_lXc...ature=youtu.be
Sie frisst immer noch keine Möhre oder Apfel. Ich merke auch noch deutlich, dass sie noch nicht die Alte ist, aber der Weg geht in die richtige Richtung. :wink1:
-
Inzwischen kommen ganz winzige, harte Köttel. Ihr Bauch ist weich. Eigentlich sehe ich keinen Grund, warum sie nicht wieder ganz normal fressen sollte... Sie frisst leider weiterhin etwas mäkelig. Nun darf sie aber erst mal eine Mittagssiesta abhalten. Ein bissel Ruhe muss ja auch mal sein.
-
So süß :herz: Und die Beinchen schön fein parallel stellen beim Futtern :D
Wue ist die Lage jetzt?
Bei uns hat es wirklich über eine Woche gedauert, bis nach dem ersten Köddeln auch das Futtern wieder normal wurde. Ich würde auch die Medis noch weiter geben.
-
Biete ihr am Besten Wiese oder wenn sie das nicht kennt Möhrenkraut oder Küchenkräuter an wie Dill, das putzt den Darm besser durch als Apfel und Möhre und wird von den meisten Darmpatienten dann auch lieber genommen:umarm:
-
Wir waren gerade für 2 Stunden im Garten. Da ist sie fein rumgehüpft und hat auch etwas Wiese gemümmelt. Jetzt sitzt sie im Gehege und putzt sich. Sie hat aber auch schon Heu und Kräuter gemümmelt.
Danie: Wiese haben sie ad libitum im Gehege. Da greift sie auch ab und an zu. Möhrengrün frisst sie allerdings am liebsten. Mit der Möhre und dem Apfel wollte ich überprüfen, ob sie schon wieder Leckerchen möchte.
Wenn ich nicht wüsste, dass sie die letzten 2 Tage nicht so gut drauf war, würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht vermuten. Ich gönne ihr nun erst mal etwas Ruhe und gebe ihr später noch einmal Dimeticon. Um 23h wäre die nächste Schmerzmittelgabe.
Ich bin mir unsicher, ob ich ihr heute Nacht noch einmal Schmerzmittel geben soll. Besser ist es, denke ich. :girl_sigh:
-
Ich finde das hört sich doch schon gut an:umarm: Schmerzmittel würde ich noch geben
-
Ich denke auch, dass es sich gut anhört :good:
Dann gibt es noch ne Rutsche Schmerzmittel und noch bis Morgen Dimeticon. Mit Colosan muss ich sie nicht mehr quälen, oder?
-
ich geb colosan garnicht:rw: ich hab das bisher einmal gegeben und bin kein großer fan davon , ich hab bessere Erfahrungen mit Maltpaste
-
Maltpaste bekomme ich gar nicht in sie rein :D Da verzieht sie ganz furchtbar die Schnute :girl_sigh:
Hm... bin unschlüssig.
-
Wenn sie bus heute Nacht noch Kot absetzt, würde ich es weglassen :umarm: So haben wir es dann vor Kurzem auch gemacht, da ivh dachte, bei der nächsten Colosangabe bekommt sie einen Herzinfarkt und dann haben wir auch nichts gewonnen :girl_sigh:
-
Ich habe mich inzwischen auch gegen das Colosan entschieden. Sie hat gerade noch einmal Dimeticon und Schmerzmittel bekommen. Sie frisst fleißig Löwenzahn und Wiese. Dann möchte ich sie auch nicht mehr mit diesem fiesen Zeug quälen.
Danke euch für die vielen Ratschläge und mitfühlenden Worte!!! :umarm:
-
-
Das ist prima!:froehlich:Ich weiß auch,wie aufreibend solche Geschichten sind und drücke weiter die Daumen für Euch!:umarm:
-
Ich danke euch!!!
Sie hat gerade noch einmal was bekommen und sich seeeehr gewehrt.
Nun lasse ich es auch gut sein. Sie saß zum ersten Mal wieder, seit es ihr so schlecht ging, ganz eng an ihren Bono gekuschelt. Ein gutes Zeichen! Ich wollte sie da erst gar nicht wegpflücken. Hab es trotzdem gemacht. Nun lass ich sie aber in Ruhe. Morgen früh schau ich erst wieder.
Allen Kaninchenverrückten eine gute und sorgenfreie Nacht :umarm:
-
:herz: *g* :good: :flower:
-
Der morgendliche Bericht *g*
Als ich die Tür öffnete, saß sie ganz aufgeweckt im Zimmer, schaute mich eine Weile an und verschwand dann im Tunnel. Die Möhre war aufgefressen und die Wiese auch sehr gut geschreddert. Ich habe natürlich sofort aufgefüllt, doch bisher hat sich kein Kaninchen dafür interessiert (war ja auch vorher noch genug da).
Der Blick auf sie hat mir schon gezeigt, dass es ihr wieder gut geht :umarm:
edit: Hab gerade mit der Leckerchentüte gerüttelt und da kam sie sofort angerannt.
-
Das ist immer der ultimative Test :rollin:
Ich glaube ihr seid über den Berg :umarm:
-
Leider habe ich mich viel zu früh gefreut. Mittags sind wir wieder in den Garten gegangen. Anfangs hat sie auch fleißig gebuddelt, doch nach einer Stunde, schien sie mir wieder sehr schlapp. Also habe ich ihr Dimeticon gegeben und sie lag nur noch rum.
Wir sind dann zum Nottierarzt gefahren (ein anderer). Da war es nicht sehr gut. Vor uns wurde gerade ein Hund eingeschläfert :ohje: Wenn man erwachsene Männer beim TA weinen sieht, weiß man schon, was passiert ist. Sie haben kurz darauf einen großen Hund herausgetragen. Da musste ich erst mal ne Runde mitheulen (meinen Fritzi musste ich vor 4 Monaten gehen lassen).
Als wir dann dran waren, haben wir lediglich Novalgin bekommen. Immerhin hat er mir einfach ein ganzes Fläschchen verkauft (darf er denn das???). Ansonsten hatter nix da. Kein Dimeticon, MCP, Colosan. Und er hat mir Rodicare geschenkt. Ich bin dann direkt in die nächste Apotheke und habe 4 Flaschen Sab gekauft.
Zuhause gab es dann seit gestern fleißig Sab, Novalgin und etwas Rodicare mit Bauchmassagen. Danach futtert sie immer noch fleißig Löwenzahn und Klee. Aber sobald sie im Gehege ist, hängt sie eigentlich nur ab. Ich werde nun bis Dienstag/Mittwoch die Medikamente durchgeben. Vielleicht geh ich Mittwoch noch einmal für einen Abschlusscheck zu meiner TÄ.
Nun muss ich erst mal in den strömenden Regen raus und Wiese pflücken. Es ist alles aufgefuttert.
-
Oh nein, das ist aber Mist.
Wie geht es ihr denn jetzt?
Setzt sie weiterhin Kot ab?
Hat der Arzt nicht di Temperatur gemessen und ggf. eine warme Infusion gegeben? Das ist nälich ganz wichtig, falls der Kreislauf runter geht.
Es ist gut, dass sie noch so weit gut frisst. Ot dauert es auch seine Zeit, bis sich alles wieder eingerenkt hat...