Wie geht es euch?
Druckbare Version
Wie geht es euch?
Hier sieht es eigentlich ganz gut aus, er könnte zwar mehr fressen, aber er wirkt eigentlich fit.
Morgen gehts dann auch zum TA, danach weiß ich dann hoffentlich, wie es mit ihm weiter geht...Hoffe es wird nichts drastisches gefunden...
Was hat der TA gesagt? Hoffentlich nichts Schlimmes :umarm:
ein kleines Update: TA- Besuch war eigentlich ganz gut, nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Zähne stehen halt schief, dass wusste ich ja schon und müssen vermutlich vierteljährlich gekürzt werden. Leider hatte meine TÄ hier zu wenig gekürzt, sodass er in 2-3 Wochen schon wieder hin muss, aber naja, wenn wir dann einen 3Monate-Takt hinkriegen wär das super. Eiter ist nicht mehr im Maul und wenn ich ihn richtig verstanden habe, von den Zahnwurzeln her zwar alles nicht optimal, aber okay:froehlich: Das Auge schmaddert noch ein wenig, dass liegt daran, dass der Tränensack gereizt ist, er bekommt da jetzt eine Salbe rein. Bin ganz erleichtert!
KP- ergebnis kam gestern von unsrer TK, alles im grünen Bereich:froehlich: Heute darf er deswegen zu Enano ziehen:froehlich: ich hoffe nur es klappt alles:panic:
Das klingt schon viel besser :froehlich:
Meine Tochter schlägt als Namen für den Süßen Nuramon vor und ich finde auch, dass er passt.
Nuramon + Enano = :herz::love::herz: klingt doch wunderschön, oder?
Danke für den Namensvorschlag Almuth! Wir hatten jetzt den Namen Sahim in den Blick gefasst, jetzt bin ich am überlegen ob Nuramon nicht besser passt oder er einen Doppelnamen braucht:D Namen vergeben ist auch echt schwer...:girl_sigh:
Bei Enano und Sahim-Nuramon (oder andersrum?) läuft es im Moment ganz gut, haben sie doch erst gestern zusammengesetzt und nicht schon Sonntag und nach zwei Stunden fraßen die beiden brereits aus einem Napf:froehlich: Es wird eigentlich nicht gejagt, sondern man lebt so nebeneinander her...werd heut abend mal neue Bilder einstellen und nen neuen Thread machen, passt ja nicht so ganz in den Krankheitsbereich...:rw:
Also bei Forumsmitglieder unter dem Titel "Meine Monster und ich" geht es weiter, da finden sich dann auch Fotos von meinen anderen Kaninchen*g*
Hallo,
leider mach mir Sahim wieder Sorgen. Heute ist mir plötzlich eine seltsame kahle Stelle neben seinem Maul aufgefallen, die er vor ein paar Tagen definitiv noch nicht hatte!
http://www.abload.de/img/p10203866vo3c.jpg
http://www.abload.de/img/p1020387hqpo4.jpg
http://www.abload.de/img/p1020388bdof4.jpg
Hoffe man kann ein bisschen was erkennen. Ich hab leider keine Ahnung, woran es liegen könnte:ohje: Mit seinen Zähnen hat er grad eigentlich keine Probleme, sie müssen zwar regelmäßig gekürzt werden, aber im Moment frisst er einwandfrei und wenn man die Stelle berührt zeigt er auch keine Schmerzen...
Habt ihr vllt eine Idee was das sein könnte? Ist das unbedenklich oder sollte man lieber einen TA aufsuchen? Sonst ist er nämlich vollkommen normal...
Danke schonmal:flower:
Ist die Stelle wärmer als die Umgebung und fühlt sich fest an?
Sieht der höchste Punkt etwas gelblich aus?
Heiß ist die Stelle nicht würd ich sagen und fest auch nicht, wie ganz normale Haut eben...nen bisschen gelblich ja, dass lässt sich wie so Schuppen abkratzen. Es ist ganz komisch, es sieht wie aus, als hätte er Schuppen, an den Rändern, kann man quasi richtig "unterhaken und das Fell entfernen, dass an diesen Schuppen fest ist, aber darunter ist richtige Haut, also keine richtige Wunde oder so...hoffe man versteht wie ich das meine...Schmerzen scheint er keine zu haben, er lässt einen da recht entspannt dran rumpulen...
Werd versuchen für morgen einen TA Termin zu bekommen, sonst kann ich nämlich leider erst wieder Freitag:ohje:
Beim Tierarzt würde ich schauen lassen, ob nichts hinter der kahlen Stelle, aller Abszess oder so ist.
Abschälende Haut können Milben, Pilze etc. sein. Syphilis sollte man auch im Hinterkopf haben, wenn sich Haut um das Maul herum abschält.
Alles Gute, ich würde es eher früher als später herzeigen vor wirklicher Juckreiz einsetzt.
Werd mir das mal notieren, damit ich den TA notfalls gezielt danach fragen kann!
Notfalls kann ich mir auch Dienstag freinehmen, leider ist spontan bei mir immer schlecht, hoffe es klappt mit dem TA macht mir doch ein wenig Sorgen, aber zum Glück zeigt er noch keine Anzeichen, dass es ihm schlecht geht...
Danke dir für deine Tipps:flower: