Das finde ich schlimm.
Es ist ein Eingriff wo der Besitzer entweder anwesend ist, oder darüber informiert wurde. Wird der Halter raus geschickt und das als OP deklariert muss eine OP Einverständnis unterschrieben werden.
Stell Dir mal vor die wäre vor Schock tot umgefallen bei der Behandlung.....Grundsätzlich gehe ich zu keinem TA mehr, der meine Tiere vor meinen Augen entfernt um sie anderweitig zu Behandeln.....und davon gibt es leider sehr sehr viele die das machen und blöderweise weiß man das meist er hinterher.
Ich erinnere mich an die Behandlung bei meinem TA der Aktiven Sandra B. hier im Forum. Mogli hatte eine schlimme Blinddarmaufgasung. Nach Tastbefund war meine TÄ aber schon total zufrieden und meinte ein Röntgen wäre aus med. Sicht nicht notwendig..... da Sandra aber zuvor extrem schlechte Erfahrungen gemacht hatte, bat sie dennoch um ein Röntgen. Das Bild war binnen weniger Minuten entwickelt. (und zeigte auch einen schönen entgasten Bauch), aber wir waren ohne Termin da, insg. über eine volle Stunde in der Behandlung und da hat niemand gemeckert, das Sandra der Ärztin nicht vertraut, sondern auf ein Röntgen bestanden hat. Im nachhinein war Sandra das peinlich und sie sagte, das sie in Zukunft gleich vertrauen würde.....und GENAU das ist eben falsch. Der Kunde ist König und zahlt. Man darf seinem TA Vertrauen aber nicht Blind. Das habe ich Sandra nun auch eingeschärft und ich hoffe sie hält daran fest. Und wenn sie dort noch 5 x auf ein Kontroll Röntgen besteht, völlig egal. Denn nur DANN kann sie sich sicher sein, wie es im Bauch aussieht. Nur um das mal zu verdeutlichen. (das niemand so oft sein Tier im Röntgen haben will, ist denke ich wegen der Strahlung klar.) Aber dieses Beispiel passt hier gerade ganz gut.
Lasst Eure Tiere, außer zum Röntgen, nicht alleine und vertraut nicht Blind. :ohje: