-
Sind diese schlimmen Zähne im Oberkiefer auf der Seite des nun fehlenden Auges?
Ich verstehe das auch nicht, mit was für Katastrophen Kaninchen noch leben und vor allem noch fressen können. Haben die da kein Schmerzempfinden oder ist es das Rudelverhalten, nicht zu zeigen, wenn es ihnen schlecht geht? :o(
-
Ja, gleiche Seite. Es ist also vermutlich nur eine Fortführung der alten Baustelle und keine neue. Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden, ob ich darüber erleichtert bin oder eher das Gegenteil. :girl_sigh:
-
Wenn ich jetzt an Nana denke, so waren es eigentlich die Zähne und das Auge war nur sekundär betroffen. Aber hatte das Auge bei euch nicht eine Verletzung?
Bei der Augen-OP wurde doch bestimmt der Kopf geröntgt, hast du dir die Bilder erklären lassen und es gab keinerlei Hinweise auf beteiligte Zähne?
-
Da es immer die gleiche Seite ist, habe ich auch den Verdacht, dass eigentlich doch die Zähne die Ursache waren. Aber da ich auf dem Gebiet ein echter Laie bin und (toi toi toi) auch keine Erfahrungen habe, kann ich das schlecht beurteilen.
Die OP war am 2. Februar, da ist geröntgt worden. Frau S. hat mir die Bilder anschließend gezeigt und erklärt, dass die Zähne eigentlich gar nicht so schlecht aussehen. Klar, die Wurzeln sind alle zu lang, aber keine ist durchgebrochen, wie man deutlich sehen könne. Irgendwann würde sich da durch die langen Zahnwurzeln wahrscheinlich ein Abszess entwickeln, aber zu dem Zeitpunkt war absolut nichts zu sehen.
Auf dem Auge war eine große Verletzung, allerdings kann ich natürlich nicht sagen, was zuerst da war - die Verletzung oder die Taubheit. Da Lucky ihr Auge ja einige Tage überhaupt nicht mehr zumachen konnte, und das Auge auf den Boden zeigte, kann sich die Verletzung natürlich auch erst durch die Taubheit entwickelt haben, indem sie sich irgendetwas da reingestochen hat, oder irgendwo drübergeschrappt ist oder so.
-
Lass dir die Röntgenbilder doch nach hause mailen und schick sie dann an die Praxis in Krefeld. Dann können die auch besser sehen, was sich verändert hat.
-
Ich habe mal hingeschrieben. Mal gucken, ob das bis Montag klappt. :girl_sigh:
Mein kleines Goldkaninchen sitzt übrigens gerade neben mir und futtert. :love:
-
Lucky ist jetzt beim TA und wird heute operiert. :fieber: Ich hasse dieses Warten, vor allem im Büro... :rw:
-
Ja, das ist echt furchtbar:umarm::umarm:..
Daumen für Lucky sind ganz fest gedrückt:umarm::umarm:.
-
Ich drücke ganz fest die Daumen!!! :umarm:
-
-
Alles Gute für Lucky :umarm:
-
Sie ist wohl gerade in der Aufwach-Box. Immerhin hat sie die OP überlebt, also scheint ihr Kiefer nicht sooo schlimm ausgesehen zu haben. *hoff* Um 19 Uhr hole ich sie ab und verbringe dann vermutlich den Rest des Abends damit, Loge anzufauchen, dass er sie nicht so piesacken soll. :rolleye:
Aber immerhin, meine Maus lebt noch! :froehlich::love:
-
und hast du die kleine schon wieder, wie gehts ihr :rw:
-
Kennt ihr das Gefühl "Diesmal ist alles anders"? Ich habe heute Morgen noch mal meine Videokamera rausgekramt und zwei kurze Videos von ihr gemacht - beim Putzen und beim SBK-Futtern. :herz: Den ganzen Tag lang hatte ich Bauchschmerzen und war wirklich erleichtert, als ich beim Anruf gehört habe, sie wäre in der Aufwachbox.
Beim Abholen hat mir der Tierarzt gesagt, dass er sie leider einschläfern musste. :bc: Als ich am Freitag die Bilder gesehen habe, mit den verfärbten Zähnen und den Massen an Eiter im Mund, da wusste ich es ist schlimm. :ohje: Ich habe so gehofft, dass der Kiefer noch nicht betroffen ist, aber im Grunde genommen wusste ich, dass der Eiterherd riesig sein musste, wenn es schon durch die Nase UND den Mund abläuft.
Der Arzt hat ihr zuerst alle Zähne auf der Seite oben gezogen, teilweise ist sogar Gaumen mit rausgekommen. Dann hat er ein großes Loch im Kiefer rausgeschnitten, um den Eiter wegzubekommen. Wenn es nur das gewesen wäre, hätte er sie wieder aufwachen lassen. Aber es waren überall Eitergänge und weitere "Blasen" mit Eiter. Es hätte keine sinnvolle Therapie mehr gegeben, mit der sie hätte geheilt werden können.
Ich habe mir immer geschworen, dass ich meine Tiere nicht quäle, nur damit ich keine Entscheidung treffen muss. Ich habe ihm vorher schon die Erlaubnis gegeben, sie nicht mehr aufwachen zu lassen, falls sie nach dem Aufwachen nur noch Schmerzen, aber keine Chancen auf Heilung mehr hätte. Ich weiß, für sie war es so das beste, aber trotzdem sitze ich jetzt hier und heule.
Immerhin hat sie jetzt keine Schmerzen mehr. :sad1:
-
Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.
Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Stefanie :umarm: :bc:
-
oh nein :bc: das tut mir unendlich leid :umarm::umarm:
aber so ist es besser, sie hätte bestimmt schmerzen gehabt...:sad1::sad1::sad1:
-
Sie wird dir deine Entscheidung dort, wo sie jetzt ist, danken. :umarm: Trotzdem ist es sehr traurig. :heulh::heulh:
Gute Reise Lucky :sad1::sad1:
-
Ohje :ohje: Was ein tragischer Verlauf :sad1:
Es tut mir sehr leid!
Voll Kummer ist Dein Herz und schwer
Du fast ertrinkst im Tränenmeer.
Doch lebt in Deiner Seele fort,
die, die nun ist an anderem Ort.
http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr16.gif
Traurige Grüße
Sabrina
-
Ein Teil von mir denkt, "aber vielleicht...". Aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, völlig ohne wenn und aber. Sie musste schon so viel durchmachen, sie hatte es einfach nicht verdient, kläglich und jämmerlich einzugehen. Der Tierarzt hat sich die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, er hat erst versucht zu retten, was zu retten ist. Aber man kann leider nicht immer gewinnen.
Und - so blöd das auch klingt - irgendwie bin ich froh, dass sie erst jetzt gestorben ist. Nach der Augen-OP ging es ihr schlagartig so viel besser, immerhin konnte ich ihr da noch mal helfen und ihre letzten Tage waren keine Quälerei. Sie hatte sicherlich Schmerzen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich quält. Das war vor der Augen-OP eindeutig der Fall, und es wäre nach dieser OP bestimmt wieder so gewesen, aber in den letzten Tagen war sie frech, neugierig und verfressen. Nach jedem Naseabputzen gab es SBKs, und sie ist jedes Mal fast in die Dose reingekrochen und hat mich in den Finger gezwickt, wenn ich die Kerne nicht schnell genug habe fallen lassen. Es ging ihr (verhältnismäßig) gut, sie musste nicht unnötig leiden. :ohje:
-
das ist gut zu wissen, du hast das richtige getan