Liebe Mitpaten bitte mal melden, wer wann kann*g*
Druckbare Version
Wenn überhaupt, dann um den 20.08 rum, weil wir eventuell, ganz vielleicht zur Gamescom fahren würden wenn ein bisschen Geld über ist. Allerdings bleibt dann immer noch die Frage des Übernachtens...
Soweit ich das überblicken kann, geht bei mir jeder Termin. Wäre schön, wenn wir das nach meinem Urlaub festmachen könnten.
Casper und Greta geht es übrigens gut, sie haben inzwischen Freundschaften zu allen Tieren in der Gruppe geknüpft. :love::love: Allerdings sind sie die letzten in der Rangordnung und dürfen z. B. nicht auf die große Dachterrasse. Aber dafür wurde ja extra noch eine 2. Dachterrasse gebaut. :good:
Bis Anfang August werdet ihr hier keine Neuigkeiten bekommen, da ich in Urlaub bin und meine Draußis von einem Bekannten in ihren Gehegen betreut werden. Eine Patenmail kommt aber vorher noch. :umarm:
:froehlich: Schön, dass es den Beiden so gut geht und dass sie jetzt guten Kontakt zu allen Tieren haben, aber warum dürfen Casper u.Greta nicht auf die Dachterrasse???
Wer entscheidet das denn???
Dann gute Erholung und sehr schönen und entspannten Urlaub für dich, erhol dich gut liebe Katharina!!
lg
Das entscheiden die Chef-Tiere Lotta und Brownie und es war schon immer so. Vorher waren Weißchen und Finn betroffen, die sind aber jetzt aufgestiegen in der Hierarchie, wobei Weißchen nicht auf die große Dachterrasse geht. Ob sie es noch immer nicht darf oder nur nicht will konnte ich noch nicht feststellen.
Sehr interessant, na wenn noch etwas Zeit bei den Beiden vergeht und sie die Anderen auch beschmusen, vielleicht steigen sie ja dann auch auf in der Hierrachie!?
Zu wünschen wäre es den beiden Süßen:umarm:
Alles Gute weiterhin für Casper und seine Greta und für die Anderen auch
lg
Hi Kathi,
ach wenn du doch nur näher bei mir wohnen würdest..wahrscheinlich würd ich jeden Tag auf deiner Matte stehen...:kiss:
Wegen dem Patentreffen trau auch ich mich als stiller Mitleser was dazubeizutragen,...ich würde ja so gerne kommen:bc:....aber falls mich mein Weg jemals zu dir in die Nähe bringt, dann werde ich dich bestimmt besuchen kommen!!!:umarm::umarm:
Das glaube ich irgendwie nicht, denn jemand muss ja der/die Letzte sein. :ohje: Es ist aber auch aufgrund des Charakters irgendwo ein selbst gewähltes Schicksal.
Ich hoffe doch sehr, dass du eines Tages kommst und werde das, wenn du mir einen Termin nennst, möglich machen. :umarm:
Das muss so sein, sonst könnten die in der Natur gar nicht überleben.Wir dürfen das vielleicht nur nicht immer so sehr vermenschlichen. Ich glaube, wenn die sich in ihre Rangordnung eingefügt haben sind sie glücklich ( und nicht unzufrieden weil sie ständig aufsteigen wollen ). Das machen nur wir Menschen immer so. Man will mehr und mehr, höher und höher hinaus. Aber bei Kaninchen wechselt die Rangordnung nur, wenn eines herausfällt. Dann muss der Platz neu besetzt werden. Und ich stelle immer wieder fest, sobald es geklärt ist, und der Untenstehende sich eingeordnet hat und siene Rolle akzeptiert, geht es allen wieder gut. Nur bei Tieren, die nicht sozialisiert sind, gibt es immer wieder Schwierigkeiten.
Kathi :umarm: ich wünsche dir einen ganz tollen und erholsamen Urlaub. Hast ihn dir redlich erdient.:kiss:
Liebe Grüße, Moni
Ich kann es noch nicht genau sagen. Am 13.08 könnte es sein, dass ich in Lindau am Bodensee bin und am 27.08. kann ich nicht, da ich am 28.08. einen Infostand habe und den KS in Thüringen mal ein bisschen näher ans Volk zu bringen. Meine Anreise zum Patentreffen ist über 400 km (einfache Strecke), also an einem Tag mit Hin- und Rückfahrt nicht zu schaffen. Aber letztlich ist es ein Treffen für Euch Paten. Gerade Anja ist sooo eine tolle Patentante, ich finde, wir sollten uns beim Termin schon auch nach ihr richten! Bitte macht mit Kathi einfach einen Termin aus und ich gucke dann, obs passt oder nicht.
Außerdem möchte ich gern noch eine Kleinigkeit erklären, weil da immer wieder Fragen oder Unstimmigkeiten auftreten:
Die Patentiere Casper und Greta gibt es im Doppelpack. Das heisst, für eine Patenschaft und einen Patenschaftsbetrag wärst du Patentante beider Tiere.
Ich denke bei mir wird das auch erst mal in nächster Zeit nichts.
Liegen ja doch einige Kilometer zwischen uns, aber wenn ich jemals in Eure Ecke komme, werde ich bestimmt mal bei euch reinschneien *g*
Muss doch meine Patenschätze alle mal durchknuddeln :herz:
Hab noch einen schönen Urlaub, Kathi :kiss:
Laut meinem Kalender verschicke ich morgen Einladungen mit dem 27.08.11 und freue mich auf euch. :umarm:
Ich habe gerade gelesen, dass Greta vermittelt wurde.
Ich freue mich sehr für die kleine Maus:froehlich: und wünsche ihr alles Gute.:umarm:
Hallo Anja,
ja, die Paten wurden zuerst informiert. Für alle anderen darf ich hier Gretas Mail einstellen:
Hallo liebe Paten,
heute schreibt euch die Greta und erzählt euch spannende Neuigkeiten.
Ihr wisst ja, dass ich in meiner neuen Gruppe immer ein wenig Angst hatte. Es hat mir dort niemand etwas getan, aber so bin ich nun mal, ich traue mich nicht so richtig und habe dann immer in einer Ecke gesessen und den anderen zugeschaut.
Der Casper hatte auch anfangs Angst, aber inzwischen läuft er mit den anderen zusammen ins Außengehege und war auch schon auf der Dachterrasse. Mit Weißchen und Otto hat er sogar schon Freundschaft geschlossen. :-) Und zwischendurch hat er sich immer gerne in die Röhre gelegt und gedöst, dann war ich immer alleine.
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3237383237.jpg
Da habe ich mir gedacht, ich suche mir eine eigene Röhre und habe einen Wunschzettel an die Kaninchenfee geschickt.
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6138376566.jpg
Eines Tages klingelte bei Kathi das Telefon und eine liebe Frau sagte, dass ihre Häsin verstorben sei und ihr Böckchen jetzt alleine trauere. Kathi lud die Frau zu uns ein und zeigte ihr alle Häsinnen im Gehege. Die Frau nahm ein paar Leckerlis und setzte sich zu uns. Da fasste ich mir ein Herz und bin ganz mutig zu der Frau gegangen und habe das Leckerli bekommen. Die Frau durfte mich auch streicheln und hat sich in mich verliebt und mich für ihr Böckchen Toffie mitgenommen. Toffie ist ein ehemaliges Pflegi von Klaudia und er hat eine ganze Wohnung für sich und seine Partnerin.
Kathi hat der Frau dann noch erzählt, dass ich krank bin und ihr alle Unterlagen mitgegeben. Ganz toll ist, dass ich auch bei meinen Tierärzten bleiben kann, denn die Frau wohnt in Köln und geht nur in diese Praxis.
Tja, das war jetzt eine Überraschung für uns alle, aber ich bin froh, dass ich einmal in meinem Leben mutig war. :-) Kathi hat mich auch schon besucht und sobald meine Kotprobe abgegeben ist, lerne ich Toffie kennen.
Von Casper höre ich, dass es ihm gut geht und er viel Spaß mit seinen Freunden hat. Den nächsten Brief schreibt er euch dann, denn ihr bleibt ja seine Paten. :-)
Alles Gute für euch und danke, dass ihr mir so liebe Paten wart.
Eure Greta
Und hier Fotos von Gretas neuem Zuhause:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6630313131.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3939653037.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3365353335.jpg
:sad1:
Oh, Greta, hoffenntlich ist Casper nicht allzu traurig, wenn du gehst.
Hören wir denn noch von dir?
Liebe Grüße und einen dicken Schmatzer...:kiss:....
Ich wünsche dir, dass du mit deinem neuen Partner gaaaaanz gaaaaanz glücklich wirst.
Moni