Zitat:
Zitat von
FlockeSam
Zitat:
Zitat von
Ralf
Zitat:
Zitat von
Ulrike
Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten damit umzugehen. Aber ich empfinde es hier mehr nach Panikmache und nicht nach der Suche nach Lösungen, wie man besser damit umgehen. Natürlich kann ich das Schlimmste annehmen und den Teufel an die Wand malen. Das macht einen aber geistig krank.
Leben und leben lassen ist meine Devise. Sowas sieht jeder anders. Ich finde es für mich wichtig, sich darüber auszutauschen. Auch mit dem Schlimmsten im Hinterkopf.
aber ebenso muss man auch die meinung der menschen zulassen, die erst in panik verfallen, bevor das rationale denken und überlegen nach auswegen wieder einsetzt. wenn dieser raum hier geschaffen wurde, um sich auszutauschen, sollte man auch allen seine meinung geben. auch denen, die vermeintliche "panik" verbreiten. für mich persönlich hat hier noch keiner panik verbreitet. und es ist menschlich, dass manchen erstmal ein "was-wäre-wenn?"-szenario durch den kopf geht.
ebenso find ich es nicht gut, wenn hier direkt geschrieben wird, dass vermeintlich alle nachrichtenplattformen fake-news verbreiten und man niemandem trauen kann :rw:
Ich hatte es so verstanden, dass der Gedankenaustausch über die Ukraine gerade deshalb aus dem Plauderthread genommen worden ist, weil es für einige User/Innen zu belastend war und Leute die im Plauderthread schreiben wollten, gewollt , oder ungewollt immer wieder auf das Thema Ukraine gestoßen wurden.
Wenn man Dinge real beschreibt und Dinge die passieren können aber nicht müssen beim Namen nennt ist das nicht zwangsläufig Panikmache. Es kann auch schlicht zur Verarbeitung des Themas dienen. Denn tut man es nicht bewußt, kann sich das Thema in den nächtlichen Träumen seinen Weg zur Auseinandersetzung suchen. Das kann ein Weg sein, muss aber nicht. Wer sich gerne austauscht sollte hier seine Gedanken frei äußern können. Eines jeder/n Meinung sollte dabei so "stehen gelassen werden" wie sie eben ist. Man sieht es , wie man es sieht. Wir sollten einfach Toleranz üben.
Der Titel sollte geändert werden in Ukraine-Russland -Krieg. Das Wort "Konflikt" ist der Situation nicht mehr angemessen.