Ja, ich würde es lassen.
Druckbare Version
Ja, ich würde es lassen.
Gut, danke Anja. Dann lasse ich es erstmal.
Die 3 Kügelchen, die sie bekommt, nimmt sie gierig. Ich weiß nicht, ob sie helfen. Homöopathie ist ja sehr umstritten.
Homöopathie an sich ist nicht umstritten - das wahllose Ausprobieren und "irgendwas geben" ist zu Recht umstritten.
Du kannst die Globuli hier aber ruhig erst einmal weitergeben, nur nichts weiter dazu bitte.
So ist es wohl, nicht umstritten, aber viele Leute halten nix davon und sagen, dass es nichts bringt.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht...nämlich dass es mitunter besser hilft als zu starke andere Mittel. Aber es gibt keine allgemeingültige Regel dazu....man muss das auf jeden Fall, finde ich, nicht mal mit der TÄ, sondern einer Tierhomöopathin klären. Und die braucht Erfahrung und Zeit, das richtige zu finden. Herumprobieren von einem zum anderen Mittel ist nicht gut....ich rede nicht davon, dass man auch mal wechseln muss, aber nicht ständig. Mein Hautproblem an den Fingern ( Ragaden) ist auch erst mit dem 3. Mittel behoben worden...und zwar nachhaltig bis jetzt.
Eine Infektion hat sie- das wurde doch die ganze Zeit gesagt. Der Eiter spricht für eine bakterielle Infektion.
Warum sprichst Du oder sie dann von Viren ?
Ich persönlich-aber ich bin ja nicht eine THP, würde nicht mal so viele homöop. Mittel auf einmal geben.
Sicher sagt Anja S. nochmal was dazu.
Und Isopto Max hat hier immer geholfen- aber wie gesagt, die Zähne usw. müssen ja noch untersucht werden.
Beide Tierärzte haben gesagt, dass es Viren sind, da das AB scheinbar nicht hilft.
Wie die darauf kommen, frag mich nicht.
Ich finde so eine Vermutung auch arg vage.
Das Cortison ist Wundermittel und vermutlich Teufelszeug zur gleichen Zeit.
Beide Augen sehen heute selbst nach einmaliger Gabe fast normal aus.
Trotzdem löst das vermutlich nicht das eigentliche Problem, es verschleiert es nur.
Eine Dauerlösung ist das sicher nicht. Sobald ich es abgesetzt hatte, kam es ja wieder.
Nächste Woche weitere Abklärungen.
Ich hab was Homöopathie angeht gute und schlechte Sachen gehört, aber auch viele gute, weshalb ich die Tierärztin eben gefragt habe, ob man homöopathisch was machen kann.
Sie frisst nach wie vor gut. Aufgefallen ist mir, dass der Urin immer orange ist, egal was ich füttere. Ich dachte teilweise schon es wäre Blut, aber dazu sah es zu orange aus.
Vorhin hat meine Tierärztin angerufen. Das Antibiogramm ist da. Bakterien sind es nicht. Die Frage ob es Viren sind, konnte sie mir nicht beantworten.
Hast du den Laborbefund erhalten? Sonst anfordern und bitte hier mal einstellen.
Das ist eine gute Idee.:umarm:
Nein, sie hat mich am Samstag nur angerufen.
Ich fordere ihn morgen an und stelle ihn dann hier rein.
Ich bin auf Arbeit und kopiere euch mal rein, was der Befund ergeben hat, weil ich meine Adresse nicht einstellen will und gerade nicht die Möglichkeit habe alles zu schwärzen und auszudrucken.
Parameter Wert Einheit 0150
Bakteriologische Untersuchung (kulturell):
bakt. Untersuchung mit Anreicherung
Auch nach Anreicherung wurde kein bakterielles Wachstum fest gestellt, deswegen wurde kein Antibiogramm angefertigt. Endbefund
Das stand so auf dem Formular, was ich geschickt bekam.
Ich finde es recht eigenartig, da ich dachte, dass man Viren und Bakterien checkt.
Zu den Augen: Sie sehen recht normal aus. Nur rechts tränt es ganz minimal, aber sie bekommt eben auch 3 Mal täglich isopto max. Wobei man tränen nicht sagen kann, es hat sich eher ein ganz wenig getrocknetes Zeug im Augenwinkel gesammelt. Ich bin mir sicher, würde ich die Augentropfen weglassen, ginge spätestens einen Tag später alles wieder von vorne los.
Für mich keine befriedigende Situation.
Ende der Woche mache ich mir einen Termin zum Röntgen.
Eher geht es bei mir nicht. Ich muss Dienstag und Mittwoch zur Weiterbildung.
aktuell bekommt sie immer noch:
Isopto max 3x am Tag
Baytril
3x die homöopathischen Mittel in Absprache mit der Tierärztin
Ich habe im Internet von gruseligen Augenentzündungen gelesen, bei denen man nie herausbekam, woran es nun lag und die nie besser wurden, als man das Auge entfernte oder es musste direkt eingeschläfert werden.
Du kannst das ganze Internet weiter nach gruseligen Berichten von was auch immer durchsehen und wirst eine Horrorgeschichte nach der anderen finden.
Daher lass es lieber, es ist nervenschonender. Du bist in tierärztlicher Behandlung und solltest deiner TÄ da nun vertrauen.
Von "minimal tränen" bis hin zu im Internet gelesenen Augenentfernungen gibt's ja nun nicht den geringsten Bezug :rw: . Schalte das Internet aus und recherchiere diesen Unsinn nicht noch.
Es ging hier bei eurem Abstrich doch um ein Antibiogramm, also geht es um Bakterien :zwink: wenn in dem Abstrich keine Bakterien nachweisbar sind/waren (was jetzt nicht so wahnsinnig verwunderlich ist, wenn der Abstrich während einer laufenden Antibiotikabehandlung genommen wird) bzw. nicht angezüchtet werden konnten, kann logischerweise auch kein Antibiogramm erstellt werden.
Eine virologische Bestimmung müsste man schon gezielt in Auftrag geben, wenn man da bestimmte Viren in Verdacht hätte. Das wird nicht "einfach so" mitgemacht.
Heißt das dann Fluoreszintest ?Ja, genau.
Ohne diesen darf kein Cortison verordnet werden.
Ich habe mit Regoculan nach AB-Therapie oder auch sonst gute Erfahrung gemacht.
Sie sind zur Pflege der Augen.
Natürlich nicht gegen richtige Entzündungen oder Eiter.
Ich dachte beim Antibiogramm werden Viren und Bakterien ausgeschlossen. Hab das Gefühl die haben das Antibiogramm verpfuscht. Hab nämlich komischerweise eine Gutschrift bekommen weil da keine Bakterien da sind wurde keins angefertigt.
Gebe nun seit insgesamt 14 Tagen cortison als Augentropfen mit Unterbrechungen . Jedes Mal wenn ich es absetze wird es wieder schlechter. Montag ist Röntgen. Eher ging nicht. Es wurde nochmals verschoben.
Hat noch wer Ideen falls beim Röntgen nichts rauskommt? Will mir danach noch einen Termin beim Augenspezi machen
Irgendwie erinnert mich das Krankheitsbild sehr an Kaninchen Rübimir. Nur dass wir noch kein Fieber haben
Was genau wird denn schlimmer ?
Nochmal, auch wenn ich langsam das Gefühl habe, ich rede gegen eine Wand:
Die haben das Antibiogramm nicht verpfuscht. Wenn keine Bakterien festgestellt werden, kann kein Antibiogramm erstellt werden. Deshalb hast du eine Gutschrift bekommen. Das ist totaler Usus und keine Seltenheit und auch nicht komisch.
Bei einem Antibiogramm werden Bakterienkolonien angezüchtet und daraufhin mit verschiedenen Antibiotika konfrontiert, um festzustellen, ob eine Bakterienart auf das Antibiotikum sensibel, intermediär sensibel oder resistent reagiert.
Sind keine Bakterien feststellbar, können keine Kolonien angezüchtet werden und somit natürlich auch keine Antibiotika ausgetestet werden.
Ich wiederhole auch noch mal, auch wenn es vermutlich nicht ankommt bei dir:
Deine gesamte Krankheitsgeschichte baute sich nach einer Verletzung auf. Genau da ist der Ansatz: eine verletzungsbedingte Entwicklung.
Kaninchen Rübimir hatte was ganz anderes - aber ich habe auch das Gefühl, du suchst gezielt diese Berichte auch im Internet. Jetzt doch bitte endlich auf damit, hier immer wieder abstruse Vermutungen anzustellen.