Angebot steht immer noch, falls es benötigt wird! Bin in den nächsten Wochen wieder etwas flexibler...:secret:
Druckbare Version
Guten Morgen ihr Lieben,
es war eine lange Nacht... Ich bin 21 Uhr losgefahren und war 5 Uhr wieder zurück. Hätte ich gestern morgen nicht geglaubt...
Dami und Efeu haben Großartiges bewerkstelligt... 14 so große Tiere so kurzfristig unterzubringen zum Parken. Der Wahnsinn. :flower::umarm:
Danke auch an Elke für deine ganze Koordination im Hintergrund. :flower:
4 konnte ich die Nacht zur Weiterfahrt an PS in Sachsen übergeben und 2 der ausgewachsenen Tiere sind derzeit bei meinen Eltern.
Die restlichen 4, für die es keine PS gab, sind grad mit dem zweiten Taxi auf dem Weg. Ich hole sie Mittag ab.
Nachmittag ziehen dann alle 6 (alles Rammler) weiter in meine befreundete Quarantäne-PS, da ich selbst ja nur geimpft aufnehmen kann.
Mindestens ein bis zwei werden hier im Ort auch eine Endstelle finden.
Ich werde dann von den einzelnen noch Fotos machen.
Ein paar habe ich gestern noch bei Dami in der Garage machen können.... die Tiere sind wirklich riesig. Geschätzt 8 kg.
Anhang 176480Anhang 176481Anhang 176482Anhang 176483Anhang 176484
Kaum zu glauben, wie beengt sie gelebt haben:
Anhang 176485
Es wurden gestern ALLE Tiere mitgenommen. Die Besitzer trennen sich und geben daher die Haltung auf.
Dennoch beharrten sie auf den Freikaufkosten - insgesamt 370€ --- die bisher Efeu und dami ausgelegt haben.
Es fehlen noch 190,- € an Spenden. Hat noch jemand ein paar Taler übrig für die zwei?
Bitte dami wegen der BV kontaktieren oder an die benannte Paypal schicken.
Es wäre auch schön, wenn ihr es hier kurz dazuschreibt.. dann können wir es besser zusammenrechnen und sehen wie viel noch fehlt.
Danke im Namen derer, die jetzt in ein neues Leben starten dürfen :umarm:
dann schreib ich Dami mal ne Pn. Ihr habt das toll gemacht:kiss:
Danke für euren Einsatz :herz:
2 von den Sachsen Tieren dürften im Th Delitzsch nun angekommen sein.
Meine beiden haben einen Thread im Quarantäne Bereich.
Über das Handy lädt es das Foto nicht hoch. Daher hier den link für euch.
Fred und George
@iNie darf ich das Foto von den alten Buchten für Facebook verwenden?
Bei einer Zuchtauflösung hätte ich irgendwie eher Tiere einer Rasse (max.2 Rassen) erwartet, das ist ja wild gemixt. Ist da auch ein Bartkaninchen dabei ?
Ja, ist wohl ein Bartkaninchen. Das ist aber heute Nacht schon Richtung TH Delitzsch gereist.. Mit dem Großsilber klappt leider auch nicht. Er ist auch schon mit iNie weitergezogen. Andere, die noch recht gestresst waren, sind erstmal zurückgeblieben um sich zu erholen.
Danke, iNie, dass Du gestern noch diese Mammut-Tour angetreten bist.:flower:
Echt stramme Leistung, Mädels! Habt ihr super gemacht! :umarm::umarm::umarm:
Ein (inzwischen) fröhliches Hallo in die eifrige Runde :wink1:
Toll, dass Ihr gestern parallel zu unserer Abholaktion so derart mitgefiebert habt und in Gedanken und ganz sicher mit vielen gedrückten Daumen "dabei" wart. Sonst hätte das alles bestimmt nicht geklappt...
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde - es war ein harter und langer Tag, auch mit unangenehmen Überraschungen:
Erwartet hatten wir erbärmliche Buchtenhaltung (da sollten wir auch leider nicht enttäuscht werden :heulh:).
Fotos dazu hat Euch ja schon iNie eingestellt :ohje:
Nicht erwartet hatten wir das teils außerordentliche Kaliber der Tiere!!! Klar, alles Riesen... ABER das sind riiiiiiesige Riesen :girl_haha: einige bringen wohl locker acht Kilo auf die Waage und sind wirklich groooß.
Das sind übrigens insbesondere die vier, die eigtl. gar nicht abgegeben werden sollten - sie waren für nächsten Sonntag zum Schlachten eingeplant. Wir sollten nur die 10 "kleineren" bzw. jüngeren kaufen dürfen.
Ich hab dann gesagt, wir nehmen alle mit oder keins :scheiss:
War hoch gepokert, denn der Typ war wenig kompromissbereit, und ich hatte schon einen kleinen Knoten im Bauch... Hatte aber darauf gesetzt, dass sie die übrigen Tiere einfach nur loswerden wollten "die gehören Vattern, machen nur Arbeit und interessieren uns nicht, wir züchten lieber Papageien" (Anm.: es waren Sittiche und Beos, aber so genau nimmt man es dort mit Tieren eben nicht).
Da an den Tieren "eben schon ordentlich was dran ist" und "die ja auch ne Menge Kosten verursacht haben" (waaaass?!!!??? nur Drecksfutter, trocken Brot und Abfallschalen...), konnten wir sie nicht auf die sonst 25 € runterhandeln, sondern mussten die geforderten 30 € pro Tier zahlen. Wir konnten sie doch einfach nicht dort lassen - nach Rücksprache mit marinahexe (danke, dass Du immer erreichbar warst) haben Efeu und ich dann echt viel Geld ausgelegt: in Summe 370 €, das tat echt weh und schmeckte bitter diesem Typen überhaupt etwas in die Hand zu drücken!
Noch mehr geschmerzt hätte das Wissen, welches Schicksal diese wunderbaren Tiere nächstes Wochenende ereilt hätte.
Und dann ging die Kopfarbeit los - so viele Tiere, vier mehr! Und alle wirklich groß! Was sagt meine Garage dazu, in der ich in einer Hauruckaktion ca. 12qm freigeschaufelt hatte? Und nicht genug Gehegegitter und Käfige. Fast alle Kaninchen saßen dort in ihren Buchten allein und sollten auch hier getrennt untergebracht werden.
Auf eine nächtliche Vergesellschaftung von Riesen hatte ich echt keine Lust :girl_impossible: (und auf evtl. noch mehr Jungtiere in naher Zukunft auch nicht)
Dann haben Efeu und ich gezaubert. Anders kann man es echt nicht nennen: wir haben eine Weile gebraucht, aber dann hatten wir tatsächlich für alle passende Unterkünfte - teils klein, aber immer noch größer als die Buchten zuvor.
Und wie dankbar sie waren :love: haben fast alle gleich gut gefressen, waren munter und wirkten insgesamt fit.
Das ist die positive Überraschung: die Tiere wirken alle gesund und sind nicht ausgemergelt (wie es auf den Fotos ursprünglich aussah).
Einige waren von Einfangen, Fahrt, Warten in engen Transportboxen und Umsetzen in fremde Umgebung natürlich gestresst, beruhigten sich aber relativ schnell.
Allerdings war das ein Faktor, wonach iNie und ich dann überlegt haben, wen sie in der Nacht noch weitertransportieren kann. Danke iNie, dass Du so spontan diese Nachtfahrt auf Dich genommen hast :flower: und hier für Entspannung gesorgt hast!!!
So konnten sechs Hoppel noch gestern weiter in eine hoffentlich glückliche Zukunft reisen :kiss:
Weitere vier sind soeben abgeholt worden, die jetzt auch ihre Fahrt nach Thüringen antreten, aber die Nacht definitiv zum Erholen brauchten.
So habe ich also noch vier Nasen bei mir, die erst nächstes Wochenende ausziehen werde. Jetzt kann ich aber natürlich viel mehr Platz bieten und habe die Gehegeelemente neu zusammengefügt.
Das verblieben Böckchen hat jetzt gute 5qm für sich allein. Und kann sein Glück nicht fassen :froehlich: die ersten Schritte seines Lebens - und was soll ich sagen?! Freudensprünge und Hoppser :herz: wie goldig das bei so einem Riesen aussieht.
Und da habe ich dann doch endlich ein kleines Tränchen im Auge gehabt - gestern blieb fürs Heulen keine Zeit, aber heute ist der Anlass auch so viel schöner :good:
Erstmal geschafft :froehlich: DANKE an alle Unterstützer :flower:
:kiss::kiss: und Freudentränen:kiss:
Könntest Du meine Neugier befriedigen und schreiben, was für Kaninchen jetzt wohl nach Bergheim kommen ?
Ich bin total gerührt und freue mich, dass alle in ein neues schönes Leben starten dürfen und überweise gerne 20 EUR.
Ich wische mir auch gerade ein Tränchen aus den Augen - das ist sooo schön!
Ihr habt diese Mammutaufgabe ganz toll bewältigt. :umarm:
Liebe Ninja01,
es sind übrigens zwei Bartkaninchen. eins davon ist gestern schon mit iNie gereist, das Zweite (das auf dem Foto unter iNies Beitrag) fährt gerade gen Thüringen.
Für Bergheim sind wie gewünscht die drei Mädels und ein schwarzer Bub vorgesehen (ich versuche gleich Fotos hochzuladen). er ist der wunderbare Kerl, der gerade glücklich seine Runden dreht. ein junger und wie die Mädels noch nicht sooo groß wie die anderen. Und vor allem einer, der hoffentlich den weiten Transport verkraften wird.
Na, vielleicht lerne ich sie ja schon nächsten Sonntag kennen. Hoffentlich findet sich eine Möglichkeit für die Strecke bis Ecke Hildesheim oder wahrscheinlich fahrtechnisch für alle günstiger Lauenau am Sonntag.
Danke für Euren tollen Einsatz !
Monika, an dem Transport für Sonntag arbeiten wir ab jetzt. Wenn es mit der Direkt-MFG nach Hildesheim nicht klappt, gibt es evtl. die Möglichkeit in Garben 1-2 Tage zu parken. Direkte Fahrt wäre aber auf jeden Fall besser.
Hier die Mädelstruppe, liebe Ninja01:
Anhang 176503
Anhang 176504
Anhang 176505
und das Bübchen (wenn man so groß ist, passte nicht immer alles mit aufs Bild :girl_haha:)
Anhang 176506
Anhang 176507
Anhang 176508
Allesamt Zucker :herz:
Die sind ja toll - ich warne Bergheim ´mal besser vor, dass es wirklich riesige Riesen sind bzw. noch werden.
@Vivian L.: Die Fotos von der Unterbringung habe ich halt in Abwesenheit des Besitzers gemacht.
Da aber keine Person, Adresse oder sonstig Definierbares zu sehen ist, kannst Du es wohl schon verwenden?!
Weitere Impressionen :bc:
Anhang 176516
Anhang 176518
Anhang 176519
so wunderschöne Tiere:love: