dami nehme ich auf jeden Fall mit + Tiere.
Aber das wird kein Problem werden, ich klappe den Rücksitz runter und somit kann man problemlos den Kofferraum mitnutzen.
Druckbare Version
dami nehme ich auf jeden Fall mit + Tiere.
Aber das wird kein Problem werden, ich klappe den Rücksitz runter und somit kann man problemlos den Kofferraum mitnutzen.
@Jamyx wg der potentiell tragenden Kaninchen: das macht mir auch Sorge und wir müssen ja leider wohl eh davon ausgehen, dass alle geschlechtsreifen Mädels trächtig sein können :huch: und werden das vor Ort nicht definitiv ausschließen können, oder?!
Aber ganz ehrlich - ich habe damit bisher keine Erfahrung. Und will hier bei mir Zuhause natürlich auch nicht aus allen Nähten platzen... bräuchte dann definitiv Unterstützung (finanziell für TÄ und bei der späteren Vermittlung)!
@Efeu wg Fährt/Transport: ich dank Dir für die Hilfe, ruf Dich dazu noch an. Wenn Du wirklich noch Platz im Auto hättest, wäre der Umweg über Falkensee streckentechnisch eigtl. machbar?
Beim TH Berlin habe ich angefragt, sie müssten aber eine Ausnahme machen, weil eben nicht für Brandenburg zuständig :ohje: die zuständigen Ansprechpartner habe ich noch nicht erreicht, aber eine Nachricht hinterlassen - versuche es weiter. Es wurde ans TH Ladenburg verwiesen - gibt es dorthin schon Kontakt?
Ach verdammt, es wäre ja zu schön gewesen. TH Ladenburg ist voll, könnten nur im Notfall 2 Tiere aufnehmen.
Im äußersten Notfall könnte ich auch ein tragendes Weibchen nehmen. Habe da aber ebenfalls keine Erfahrung und bräuchte Unterstützung, vor allem als Ansprechpartner.
Es gibt wohl noch die "Burg Nagezahn" in Brandenburg. Kenne ich persönlich nicht, ist wohl auch eine Tierschutzorganisation. Evtl. Da mal Anfragen oder nach Kontakten?
Wie wäre es, wenn wir hier noch einen anderen Suchthread öffnen, evtl. Hat jemand noch Platt, der etwas weiter weg wohnt ?
Bin mein Netzwerk bis Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt durch - alles voll :ohje:
Es ist so viel zur Zeit - und bald ist Ostern und die Leute stehen wieder in den Tiergeschäften :bc:
Ich werde mal die naheliegenden TH aus meiner Heimat kontaktieren. Soweit ich weiß, hat das näheste TH zurzeit keine Kaninchen.. evtl können Sie aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie dort die Haltungsbedingungen sind und die Abgabebedingungen. Das würde ich dann vorher erstmal in Erfahrung bringen. Bin aber heute den ganzen Tag unterwegs und schaffe es daher nicht.
Ich komme ursprünglich aus Soltau in Niedersachsen.
Ich wage dann mal eine Frage, da ich es im Threadverlauf nicht nachvollziehen kann: Werden denn jetzt noch Stellen gesucht? Und wenn ja, für wie viele Tiere?
Und noch Vorstoß: Oft hat es sich dann als hilfreich erwiesen, die Überschrift entsprechend anzupassen, damit mögliche Helfer auf einen kurzen Blick erkennen können, welche Unterstützung noch benötigt wird. Oder ist es so, dass ihr das ausschließlich mit den bereits involvierten Usern wuppen könnt/wollt? Dann nehme ich den Vorschlag natürlich zurück :rw:
Ich hätte Kontakt zu Burg Nagezahn (hab ein Nin von dort) allerdings habe ich auch den Überblick verloren ob und wenn ja wie viele Tiere noch suchen. Bevor ich da keine (möglichst) konkrete Aussage hab will ich nix lostreten.
Das Problem ist, dass die meisten Stellen keine potentiell tragenden Weibchen nehmen können. Da wir aber die Geschlechterverteilung nicht wissen und die Halterin nicht wirklich fragen können, ist ungewiss, wie viele Weibchen vor Ort sind und dementsprechend wohin welche Tiere/ Geschlechter können. Daher wären PS, die trächtige Weibchen aufnehmen können, noch benötigt und am wichtigsten. Die Überschrift zu ändern wäre eine gute Idee, nur wissen wir das vor Donnerstag wahrscheinlich selber nicht.. alles nicht so einfach.
Danke, Nadine!
Dann werden offenbar vorrangig Stellen für potenziell trächtige Weibchen gesucht, sowie Spenden für die ggf aufnehmenden PS.
Fahrtechnisch könnt ihr die bisher bekannten Stellen also alle erreichen ?
Liebe Gertrud, bisher haben wir nur Stellen im Umfeld Berlin (+evtl HH), das kriegen wir fahrtechnisch offensichtlich bisher wohl hin. Aber Du hast Recht, es fehlt die Übersicht zu den suchenden Tierchen, weil wir leider nur wissen, dass es aktuell bis zu 21 sind. Geschlechter, Trächtigkeiten, Handicaps unbekannt und vor Donnerstag nicht klar. Also können wir bisher nur über Anzahl gehen... da dort alle Hoppel wohl unkastriert zusammensitzen, sind Pflegestellen für evtl trächtige Mädels besonders wichtig!
Und Spenden helfen natürlich gerade in diesen Fällen bestimmt sehr!
@Listenführer: ich nehme bis zu max 3 Tierchen auf, setze je nach Konstellation zusammen oder getrennt, muss/soll kein Pärchen sein. Wenn für meinen Peppino ein Mädel passt, freuen wir uns - sonst PS. Sollte ein trächtiges Weibchen darunter sein, bitte ich sehr um Unterstützung...
Habe jetzt Rückmeldung vom TH Berlin. Sie brauchen noch eine Mail von mir mit mehr Infos und entscheiden dann Anfang der Woche. Wichtig wäre, dass die Tierchen formal über den Verein kommen und entsprechend vermittelbar wären, also keine Rückforderung der Vorbesitzerin möglich ist. Lieber e.V. wäre das ok, kriegen wir das hin?
...bringe zur Abholung noch Heu, Möhren und ein wenig Grün als „Reiseproviant“ mit. Wir wissen ja nicht, welches Futter die Hoppel gewöhnt sind :rolleye:
Du hast Recht :flower:- mach ich
Habe evtl noch eine PS für ein trächtiges Mädel gefunden, Info gibt´s bei definitiver Zusage...
Hallo liebe Leute,
ich habe eure PNs bekommen. Ja, eigentlich hätte ich super zeit gehabt, doch ich habe die Grippe und bin recht sicher, dass ich in 4 Tagen nicht so weit fix bin die Strecke fahren zu können :-(.
Liebe alle,
es ist so, wie es gesagt wurde: vor Donenrstag haben wir keine Ahnung, was uns an Geschlechtern etc. erwartet.
PS-technisch ist der Stand aktuell so:
- klappen HH (da ist Alex/Littlewing dran) und TH Berlin (da ist dami dran? auch am Vorstand?), sind theoretisch alle unter ABER da bleibt noch das Problem mit den tragenden Weibchen
- klappen HH und TH Berlin nicht, haben wir mit den bisher festen Zusagen 9 Plätze zu wenig (wenn ich mich nicht verzählt habe). Unten nochmal eine Liste mit meinem aktuellen Stand, bitte verbessern, wenns nicht stimmt
ergo: gerne alles anfragen, was euch noch einfällt, vor allem für tragende Weibchen
Finanzielle Unterstützung
in jeder Form wird noch benötigt. Der Fonds hatte dankenswerterweise zugesagt, einen Teil der Kosten zu übernehmen, außerdem hat Gertrud uns was gestiftet und Katharina stiftet einen Steiffhasen :flower::flower::flower:
Trotzdem: vor allem für die PS, die dankenswerterweise tragende Weiber aufnehmen könnten brauchen wir (spätestens wenn die kleinen da sind) finanzielle Unterstützung. Einen Spendenaufruf hier am Forum würde ich gerne mit aktuellen Bildern starten, sobald die Tiere raus sind.
Sollten wir kein PS-Tier nehmen müssen, weil 'unser' Bock anderweitig unterkommt, würden wir einen Batzen Geld spenden können -> auch daher wäre es gut, mehr PS-Stellen zu bekommen
Transport vor Ort
- klappt notfalls so, wies jetzt ist, bequemer wäre es mit einem Autor mehr (zumal ich dann nicht carsharen muss -> mehr Geld für die Nuckels)
Hier nochmal der Ausschnitt "PS" und "Tierheime" aus der Liste
es suchen:
21 Tiere, ungeimpft, unkastriert, Häsinnen wahrscheinlich alle tragend, Geschlechterverhältnisse k.a., Größe vermutlich gemischt
(5) Jungtiere: "schon unter", von der Besitzerin vermittelt -> sind evtl noch da und zu haben!
sicher unter
5 Tiere (groß): Tyra (Geschlecht egal)
1 Bock: Jamyx
2 Tiere: Alex (LittleWing) - wenn finanzielle Unterstützung sicher ist, auch tragende Weibchen
3 Tiere: dami = 2 Weibchen parken (zusammen) + evtl. ES 1 Weibchen - tragende(s) Weibchen möglich, wenn finanzielle und Vermittlungsunterstützung gewährleistet wird
1 Kristin E. - ein tragendes Weibchen
_______
12/21
nicht sicher
TH Falkenberg: 4 Tiere, nicht tragend
Franziskus (HH) - 5 Tiere, nicht tragend (parken vorher bei Nadine)
1 PS von dami - tragendes Weibchen
Nadine Neu. im absoluten Notfall - 1 tragendes Weibchen, wenn Unterstützung, Ansprechpartner und Vermittlungshilfe
Tierheime
Franziskus HH - pending
Zossen - voll
Berlin - s.o. (dami)
Ladeburg - voll (nur im Notfall bis 2Tiere)
"Netzwerk Thüringen/SA/Brandenburg" (dami) - alles voll
offen
TH Lichtenberg - Nadine?
Burg Nagezahn - Heroi -
TH in Soltau - Nadine
Stimmt die Liste so?
Danke fürs Proviant-einpacken, dami! :flower:
Falls ihr noch weiter nach Plätzen sucht zwei Ideen:
TS Halle fällt mir gerade noch ein, habt ihr da schon Kontakt/angefragt?
Und vielleicht noch hier: https://tierschutzliga.de/tierheime/...ngstiere-dorf/