-
Foxy hatte schon früher nach einem EC-Anfall diesen Effekt, dass sie so viel getrunken hat und daraufhin oft nass war hinten. Damals hat nach Info der Besitzerin SUC sehr gut geholfen. Hier ja auch, ich habe aber wohl den Fehler gemacht, das SUC zu früh wieder auszuschleichen. Meine Tierärztin ist sich ziemlich sicher, dass es jetzt auch wieder ein Nierenproblem wegen EC ist, meint aber, ich sollte SUC jetzt wirklich dauerhaft geben.
Da Foxy sich sehr aufgeregt hat beim TA (wir mussten sie nach der Untersuchung sehr schnell wieder in die Transportbox setzen zu Mimi und die Impfung auch in der Transportbox machen) wollten wir im Moment auch nicht mehr machen. Sie ist offensichtlich extrem sensibel. Eine weitergehende Diagnostik würde ich daher gerne erst dann machen, wenn sich Zweifel an der jetzigen Diagnose ergeben. Das mag falsch sein, aber das Risiko nehme ich jetzt erst einmal in Kauf.
Kastriert sind beide nicht. Auf Probleme im Bewegungsapparat gibt es ansonsten keine Hinweise. Aber herzlichen Dank für den Hinweis, ich werde Foxy im Hinblick darauf intensiver beobachten
-
Ihr lieben Spender !
Ich bin total beeindruckt von Eurer Unterstützung für Foxy - Foxy und ich sagen DANKE !
Foxy geht es mit SUC wieder zunehmend besser, Mimi ist ohnehin fit.
Beide sind total süße Kaninchen, lassen sich gerne streicheln und kommen angelaufen, wenn´s Essen gibt. Mit den Katzen ist das immer wieder ein witziges Bild. Hatte ich schon berichtet, dass kürzlich einer meiner schwarzen Kater mit der schneeweißen Mimi im Körbchen saß und ihr das Gesicht putzte ? Mimi fand das offensichtlich sogar gut, obwohl sich Katzenzunge ja nun ganz anders anfühlt als Kaninchenzunge. Die zwei sind wirklich klasse und werden hier sicher nicht mehr ausziehen !
Noch einmal Danke für die Hilfe !!!!!
-
Ich hab gar keine Nachricht bekommen und würde, wenn benötigt, auch gerne noch was für euch spenden wollen. :love:
-
Oh, Entschuldigung!
Habe ich Dich übersehen ? Das ist aber unhöflich !
Ich schicke Dir eine PN.
-
Hallo Monika,
das freut mich sehr, dass sich so viele noch beteiligt haben an den Kosten für Foxys Medikamente:froehlich:.
Es ist schön, dass sie bei dir gelandet sind und dass es somit noch ein Happyend gegeben hat für die beiden Süßen. So soll es sein zur Weihnachtszeit:good:.
LG
Iris
-
Das die Medikamente helfen isr wirklich schön zu hören :)
-
Mimi und Foxy wünschen euch, euren Familien und euren Vierbeinern ein gutes Neues Jahr ! Und ich natürlich auch !
Ich hatte mir fest vorgenommen, euch ein nettes Kuschelfoto von Mimi und Foxy hier einzustellen. Aber erstens kommt es anders......
Mimi hat sich inzwischen selber in´s Wohnzimmer umgezogen. Aber nachdem ihr meine "Hasen" freundlich entgegen gekommen sind (ich war schön verblüfft, dass die den Zuzug so gelassen hingenommen haben), hat sie jetzt beschlossen, Chefin sein zu wollen. Mein Luan hat sich ins Meerschweingehege zurückgezogen, Rumo und Fleur sitzen meist unter den Schränken und schießen schon fast panikartig durch´s Zimmer, wenn Mimi auf sie zukommt. Sie ist sogar schon auf meine wirklich lieben, friedlichen Katzen losgeschossen - da sind sogar die Katzen ganz schnell geworden.
Ach, Kaninchen, muss denn das (fast) immer sein ? Dieses Gezoffe am Anfang ?
Foxy sitzt derweil friedlich in ihrem bisherigen Zimmer und freut sich ihres Lebens. Das SUC hilft offensichtlich. Sie kommt ja auch schon länger in den Flur, aber den Weg in´s Wohnzimer hat sie noch nicht eingeschlagen.
Jetzt bin ich noch unsicher, ob ich sie jetzt in´s Wohnzimmer hole (dann haben die Alteingesessenen plötzlich 2 weiße Kaninchen vor sich , die sie vielleicht beide für gefährlich halten), oder ob ich warte, dass sich die Situation hier beruhigt hat. Dann könnte es sein, dass der Zoff dann wieder losgeht. Ich schaue mal, was mir mein Bauchgefühl heute und morgen so sagt.
-
Tja das ist immer so eine Sache. Man weiß ja nie, wann sich die Situation endlich beruhigt. Wenn es allen gut geht, würde ich die ohnehin schon bestehende Unruhe nutzen und nur einmal alle stressen. Bei einem EC Tier muss man natürlich immer gewaltig aufpassen. Aber ich drücke die Daumen, dass du ganz schnell eine tolle Gruppe hast :flower:
Achja, euch natürlich auch ein frohes neues Jahr :umarm:
-
Auf mein Fleurchen und meinen Rumo muss ich auch gut aufpassen. Auch sie haben EC - im Moment zwar symptomlos, aber trotzdem....
Und Luan wird ziemlich sicher auch EC-Träger sein, hatte aber noch nie einen Ausbruch.
-
Auf mein Fleurchen und meinen Rumo muss ich auch gut aufpassen. Auch sie haben EC - seit langem zwar symptomlos, aber trotzdem....
Und Luan wird ziemlich sicher auch EC-Träger sein, hatte aber noch nie einen Ausbruch.
-
Ja, das macht Zusammenführungen nicht leichter :ohje: Daher drücke ich noch fester die Daumen, dass sie sich alle schnell verstehen. Und zudem würde ich wegen dieser Situation erst recht nur einmal zusammenführen und nicht zweimal. Dann sind sie jetzt einmal gestresst und dann hoffentlich auch nur kurz, statt zweimal.
-
Ich hab´s gemacht: Foxy hoppelt gerade auch im Wohnzimmer herum - ganz neugierig und aufgeschlossen. Und hier ist so viel Möglichkeit, sich auch aus den Augen zu gehen u.a. durch die Kartons, die als Katzenspielplatz imer irgendwie hier herumstehen. Und die Katzen kennt sie ja schon.
-
Ich drück' euch gaaaaaanz fest die Daumen!