:ohje: das ist ja blöd.
Aber die Kleinen sind ja zuckersüß :love:
Druckbare Version
:ohje: das ist ja blöd.
Aber die Kleinen sind ja zuckersüß :love:
:herz: Wie schell sie wachsen :herz:
Wurmeier lassen sich glücklicherweise ja gut mit Medikamenten behandeln. Das tägliche Saubermachen reicht da normalerweise. :umarm:
Hab nur Angst wegen den Babys.. Dass die sich anstecken und von dem Antibiotikum bekommen sie dann ja auch was ab..
Heute morgen haben sie sich an Kohlrabiblättchen zuschaffen gemacht. In den letzten Tagen wird vermehrt ein bisschen gemümmelt. Denke, sie machen sich ganz gut. Morgen oder übermorgen werden sie sicherlich schon größer als eine Hand voll sein.. ein bisschen schade, dass sie so schnell groß werden..
Wie hoch ist denn der Hefenbefall? Hefen gelten eigentlich als Sekundär-Erkrankung. Wenn die Werte von den Hefen also nicht exorbitant hoch sind, reicht erst mal "nur" die Wurmbehandlung. Ich vermute mal, dass Milka Panacur bekommt - das wird im Regelfall wirklich gut vertragen.
Gute Besserung für die Mama :umarm: und das die zuckersüßen Babies weiter so schön wachsen und gedeihen :herz::herz:.
Genau das hat sie bekommen. Soll ihr 5 Tage lang, 1x täglich x ml geben. Muss ich sie noch mal ärgern, das hat sie ja so gerne.
Die sind ja soooo putzig!
Schlafen sie denn schon nur mal zu zweit in einem Häuschen oder noch im Nest?
Alles Gute für Milka.:umarm:
Ich schaue hier ja jetzt auch schon eine weile mit und muss jetzt auch einfach mal sagen: Wie kann etwas nur so süß sein :love:
Das mit den Untermietern is ja blöd.
Ich hätte da eine natürliche Alternative um die Parasiten und Kokis zu vertreiben.
1Teel. natives Kokosöl pro kg Körpergewicht.
Am besten einen kleinen Futternapf mit heißem Wasser ausspülen, damit der Napf warm wird.
Auf die Heizung stellen geht auch.
Dann das Kokosöl hineingeben und etwas warten bis es sich verflüssigt hat.
Dort gibt man dann z.B. Haferflocken oder zermörserte Cunis hinein bis das Kokosöl davon aufgesaut wurde.
Man kann noch nach Geschmack geriebene Äpfel oder Banane dazugeben, muss aber nicht.
Das sollte man ca. eine Woche lang täglich geben.
Danach kann man das in größeren Abständen immer mal wieder anbieten, um einem erneuten Befall vorzubeugen.
Hat hier schon einigen geholfen die Plagegeister loszuwerden.
Und ja, die Babys sind einfach... :haben-m::baby1::herz:
Ja, ich würd's auch mit Kokosöl machen. Meine beiden Minis sind Kokis und Würmer damit losgeworden. Sie haben bei Behandlungsbeginn 800 und 900 Gramm gewogen (sollen ca. sieben Wochen alt sein).
Ich habe Cunis gemörstert, Haferflocken dazu gegeben und dann alles mit Kokosöl vermischt. Kleine Pralinen aus der Masse nach dem Erkalten heraus gebröselt und jedem drei davon am Tag gegeben (10 Tage lang). Zwei anschließende KP, in zwei verschiedenen Laboren, weil ich sicher sein wollte, komplett negativ. Ich werde das Ganze aber in einigen Tagen wiederholen weil ich wirklich ganz, ganz sicher sein möchte.
hier ist mein Fragefred dazu: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=134998
Wie gehts Milka und den Babies ??? :wink1:
Sorry, hatte ganz viel Stress in den letzten Tagen. Dann auch noch am Wochende gearbeitet.. morgen werd ich einen ausführlichen Bericht schreiben. Milka geht gut, muss morgen noch mal Kot einreichen, dann sehen wir weiter.:)
Das ist Cookie, mein absoluter favourit. Denke, den behalten wir!
So, hallo!
Habs leider heute erst geschafft, die Kotprobe einzureichen, also muss ich jetzt noch ein bisschen auf das Ergebnis warten.
So würd ich sagen, es geht ihr wieder gut.
Dafür ist Müsli jetzt im Fellwechsel, er sieht ganz löchrig aus und hängt ein bisschen in den Seilen. Den ganzen Vormittag hat er geschlafen und rumgehangen, erst gegen Abend ist der dann munter geworden und hat gespielt. Seine Quarantäne ist auch endlich vorbei. Jetzt haben wir einen ganz tollen Familienvater, der seine Babys putzt, mit ihnen 'hüpf über Papa' spielt und mit ihnen kuschelt. Hatte anfangs echt Angst, aber er hat ganz schnell gezeigt, dass er super lieb mit ihnen ist.
Das Nest ist mittlerweile uninteressant. Jetzt wird zu 6. auf dem Haus geschlafen, zumindest versucht. Hier und da schläft auch mal einer bei Mama. Sie kommen auch schon alleine aus dem Käfig und möchten auch gar nicht mehr reingesetzt werden. :D
Sie werden ín 4 Tagen 1 Monat alt. Mit 5 Wochen gehen wir zur Geschlechtsbestimmung - möchte es lieber ganz sicher haben. Wir gucken ab und zu schon mal, aber die haben mittlerweile so plüschige Popos bekommen, dass man gar nichts anderes mehr findet außer Fell. :rollin:
Hier mal die neusten Bilder. :herz:
Der Blick auf Bild Nr.5 :love::love::love::love:
Da schmelze ich ja dahin...
Ooooooh ...:herz::herz: wärmen die sich echt an der Heizung?
:herz::herz:
Beim letzten Bild musste ich glatt zweimal hingucken um zu sehen, dass es zwei Babys sind...
:secret: Dachte zuerst das ist aber ein sehr breites Nin. :totl:
Wie schön, dass der Papa seinen Vaterpflichten so vorbildlich nachkommt!
Ist die sechswöchige Kastrafrist denn schon um?
Bugs&Bunny:Ja,die ist rum.Hat sie ja in ihrem Post geschrieben.Hast du wohl übersehen :umarm:
Die sind ja echt putzig:herz:
Ich wünsche ihnen,dass sie alle ein schönes,artgerechtes,langes Leben führen dürfen.:umarm:
Wie viele wollt ihr denn nun überhaupt behalten?
Gute Besserung an Müsli. Ich hsbe das Problem noch nicht so mit Fellwechsel.:froehlich:
LG
Wie süß, die ganze Familie zusammen :herz:
Die kleinen werden immer goldiger:rw:
Richtig süss die ganze Bande :herz::herz::herz::herz:
sind die 2 schwarzen viel puscheliger als die anderen oder täuscht das?
Ich hoffe, es geht Müsli besser :kiss: