:freun::freun:
Gott sei Dank kein kurzer Name....
Druckbare Version
Gut. Nicht zu kurz, oder zu lang. Wenn Stefan Eck mit Vornamen Maximilian heißen würde, hätten wir da ein Problem...
Nö, da würde dann ein kurzer "Max" draus.... :D
Kurz oder lang ist mir wurscht :rollin: aber Stefan passt einfach nicht für Kaninchen. Ich bin aber auch niemand, der hinter Namen die große Botschaft haben muss. Es muss zum Tier passen
Das mit den kurzen Namen wünschte sich ja die Freundin von INie für die drei weißen Widder...
Jep, drei Vorschläge hab ich ja schon gemacht...
Viel Erfolg beim Einfangen :good:
Ich werfe mal noch Juna :love: ins Rennen (da kleine Püppchen von meinem Whats App Bild)
Jap, Steffi hat gesagt sie sieht aus wie eine Puppe, weil sie noch so winzig ist. :girl_haha: Und da die Pflegis ja auch so winzig sind, passt das vielleicht ganz gut.
Ist das Einfangen geglückt?
Hallo ihr Lieben :wink1:
Tut mir leid, dass ich mich erst heut melde. Wir konnten uns leider erst 17 Uhr gestern treffen, dann war ich erst spät zuhause, weil ich ja auch immer noch ein ganzes Stück fahren muss.
Leider ist uns das Einfangen gestern nicht geglückt :ohje:
Trotz Kescher-und Decken-Bewaffnung. Er wusste gekonnt sich in Gebüschen zu verstecken, in die wir schwer reinkamen und rannte er mal, war er zu schnell.
Eine halbe Stunde haben wir zu viert erstmal suchen müssen. Es gibt ja sooooo viele Gebüsche und dann verteilt sich der Park auch noch über drei Hänge.
Glücklicherweise blieb der Stupser seinem Revier treu und dann fanden wir ihn.
Der hat uns schön ausgelacht bei unseren Einfangversuchen und quer die Hänge hoch und runter geschickt.
Es ist echt ein Zwergkaninchen, so ein Hübscher... Ich sage jetzt mal ER, weil ich denke, dass es ein Männlein ist.
Wie ich gestern erfahren habe, lebt er schon mind. 3 Monate dort und die halbe Stadt scheint ihn zu kennen.
Wenn es ein Mädel wäre, würde es sicher schon eine kleine Schar Jungtiere um sich haben....
Wir wollen einen neuen Versuch starten, brauchen aber einen anderen Plan.
Meine Freundin vom TSV hat schon mal ein weibliches Schaf einfangen müssen (auch so ein hoffnungsloser Fall), letztlich gelang es ihnen erst mit einem Schafbock, den sie in einem aufgebauten Gehege festbanden. Erst dann kam das Mädel neugierig an und konnte eingekesselt werden.
Meint ihr bei Kaninchen könnte das auch funktionieren? Ein Gehege aufgestellt mit einem Weibchen drin?
Wenn ich von meinen eigenen Tieren ausgehe, kommen die in den Gartenausläufen immer sofort gespannt ans Gitter, wenn neue Bewohner da sind.
Andere Idee ist, ein großes Fangnetz zu besorgen, dass wir dann werfen könnten, wenn er mal in unsere Nähe käme.
Zutraulich ist er schon, kommt bis auf 2 Meter ran, aber er prüft auch genau, was wir machen und ist sofort weg bei der kleinsten Bewegung... :rw:
Sooo nun möchte ich mich zu den Namen der drei Neuen äußern :rollin:
Die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, aber ich denke, sie passen ganz gut zu den drei Winzlingen.
1. Die Schwarze Dame soll Leevke heißen :D
2. Die kleine Portion Zaubermaus Juna :love:
3. Das Männlein wird ein Obelix... wenn ich ihn mir so angucke, passt das charakterlich einfach perfekt zu ihm :girl_haha:
Alle anderen sind hoffentlich nicht traurig :umarm:
Ich bin sicher, dass wir nicht die letzte Namenssuche gewesen sein :rw:
Für die drei Widder habe ich Vorschläge an Anja geschickt und lasse sie entscheiden.
Sobald ich Antwort habe, werden ihr es erfahren :good:
Ich danke euch :umarm:
So... nun sind alle neuen 6 Pfleglinge in den Vermittlungen eingestellt, nun drückt die Daumen.
Die Widder heißen übrigens jetzt SAM, TILL und LARS :D
Eben kam eine Anfrage aus Gera für Großsilber-Mädchen Roxy... Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt und ob es eine gute Stelle ist. Drück die Daumen...