Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Liebes Forum,
eigentlich wollte ich euch heute schreiben, dass es Rübimir wieder besser geht, aber jetzt hat er wieder starke Eintrübungen in den Augen, leichten Eiterausfluss und sehr wellige Augenlider :(
In den letzten Tagen waren seine Augen wieder schöner. Die Lider lagen zwar noch nicht ganz an und das Fell am Auge war noch leicht verpappt, aber die Augen hatten nicht geeitert. Die Augen waren schön dunkel und es gab auch keine fiesen Eintrübungen, nur ganz leichte "Kristallbildung" (so hat es die Augenärztin genannt), die wohl vom Cortison kommt und nicht weiter schlimm sein soll. Ich wollte gerade Fotos machen, um sie einzustellen. Da bin ich jetzt aber dummerweise zu spät :( Ich habe zwar gestern ein paar Bilder von ihm gemacht, aber keine nur von den Augen ... Und ich habe noch dümmererweise keine Vergleichsfotos davon wie es vor der Cortisongabe war, die sind irgendwie verschwunden. Also zur Erinnerung: Rübis Augen waren am 30.12. noch ganz zu geschwollen, so dass man den Augapfel nicht mehr sehen konnte.
So weit ich das von Außen beurteilen kann, ist sein Herz jetzt ganz gut eingestellt. Rübi wird nicht mehr vom eigenen Herzschlag durchgeschüttelt. Er frisst auch wieder richtig gut und die Verdauung funktioniert auch. Er trinkt jetzt nicht mehr so viel wie zuvor, aber das war ja auch eigentlich ungewöhnlich und wohl durch das anhaltende Fieber bedingt. Die Temperatur ist auch in Ordnung, vorhin lag sie bei 39,1°C. In den letzten Tagen lag sie so zwischen 38,6°C (bei der Tierärztin sogar nur 38,1°C) und 39,6°C. An Medikamenten bekommt er gerade cortisonhaltige/antibiotische Augentropfen, Cortison, Entwässerungsmittel, Herzmittel und ein pflanzliches Präparat zur Unterstützung der Leber, die letzte Tablette futtert er einfach so, scheint lecker zu sein.
In den letzten Tagen habe ich richtig Hoffnung geschöpft. Rübi ist viel durchs Wohnzimmer gelaufen, hat die anderen Kaninchen angepöbelt und einmal sogar meinen Freund ... Zu mir ist er aber lieb und gibt mir ständig Bussis :herz:
Und jetzt gibts schon wieder so einen Einbruch. Das war allerdings im August/September auch so: Rübi hat sofort auf die Cortison-Augentropfen angesprochen, die Augen sahen ganz schnell wieder richtig gut aus und dann kam der Rückschlag ...
So wars hier gestern:
Anhang 149289
Rübimir beim Futtern
Anhang 149290
"Schaut mal, wie feinsäuberlich ich alles abgenagt habe. Hoffentlich bringt mir die Denise noch mehr Blätter, ich will nicht die Stengel essen ..."
Rübis Augen am 08.01.2017:
Anhang 149291
Anhang 149292
Anhang 149293
Ich werde nachher noch Bilder von heute einstellen. Hoffentlich wird es wieder besser :(
Liebe Grüße von Denise und Rübimir
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Und so sahen seine Äuglein vorhin wieder aus :ohje:
Anhang 149294
09.01.2017: Linkes Auge stark vereitert
Anhang 149298
09.01.2017: Linkes Auge gereinigt. Hier gibt es keine Eintrübungen, die Lider sind wieder stark gewellt, man kann die "Kristallbildung" gut erkennen.
Anhang 149295
09.01.2017: Rechtes Auge stark vereitert
Anhang 149296
09.01.2017: Rechtes Auge gereinigt. Hier gibt es starke Eintrübungen, die Lider sind stark gewellt.
Und jetzt?