Ging mir heute auch so :rollin:
Druckbare Version
Füttert ihr alles neue an obwohl die Kaninchen an Wiese gewohnt sind.Ich habe jetzt eine Wiese mit viel Babarakraut entdeckt.
Da hier der WBK wächst wie verrückt fange ich schon mal mit dem trocknen für den Winter an.Von den Kisten habe ich 20Stück
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...nu1lzw07v6.jpg
Ich füttere (wegen der Verträglichkeit) nichts an.
Ich sammle das dann aber separat und biete es auch separat an um zu sehen ob es genommen wird. Wenn es auch nach mehrmaligem Anbieten niemand will, dann brauche ich es auch nicht mehr sammeln.
WBK habe ich auch schon einen Teil getrocknet, im Moment trocknen Erdbeerblätter.
Ich gehe auf die Wiese, nehme mit was ich kriegen kann und werf es rein. Ohne zu schauen, was genau ich da gepflückt hab, ob was neues dabei ist oder sonstiges :pf:
Von Vielem was ich füttere, kenn ich nicht mal den Namen :rw:
:freun:
Nur ein Kraut, was irgendwie nach einer Mischung aus Storchenschnabel und Akelei aussieht und überall sprießt, mach ich noch einen Bogen drum :rw:. Ich muss endlich mal wieder das Handy mitnehmen, um das hübsche "Blümchen" zu knipsen und hier bestimmen zu lassen.
Und meine Wiese mit dem ganzen Bärenklau ist gemäht worden :bc:.
Und ich würde so gerne mal WBK füttern, finde ihn hier aber nirgends... :ohje:
Es war auch nicht so, dass dort richtige Massen wuchsen... aber immerhin stand zwischendrin immer mal ein "Büschel" WBK. Zum trocknen für den Winter hätte es nie und nimmer ausgereicht.
Die Wiese hatte es allerdings auch bitter nötig, gemäht zu werden. Ein Teil der Grassorten sowie der Wiesenkerbel gingen mir bis zur Schulter, also gut 1,50 m hoch. Mein Mann und ich haben uns auf dem großen Areal immer aus den Augen verloren, wenn wir in gebückter Haltung da rumliefen :rollin:.
Wächst der WBK eigentlich noch mal nach oder ist die Zeit dafür schon rum?
Der wächst bis Frost kommt
Der WBK wächst gerne, wo es feucht ist, in der Nähe von Gewässern etc. Gib nicht auf, ich hab auch lange gebraucht, bis ich eine gute Pflückstelle hatte :umarm: Hast Du denn grade Bedarf daran? Könnte Dir was schicken
Benutzt irgendwer von euch eine kleine Sichel? Ich würd mir gerne eine holen, weiß aber nicht, ob es ne gute Investition ist?
Dann brauche ich auch eine Handsichel. Ich rupfe oder nehme eine kleine Schere. Beides blöd.
Ohja, zeig mal. Klingt für mich jetzt erst einmal nach Kuckuckslichtnelke, ist es rosa?
:good: Habe ich gestern vom Auto aus bei uns an der Erftbrücke gesehen, bin angehalten und habe ihn schnell gepflückt, ohne Handschuhe, und hatte das erste Mal Plack an der Hand. Hat mehr gebrannt als Brennnesseln und wurde auch pockig, wie bei Nesselsucht. Zum Glück hatte ich Fenistil-Gel da, damit war es nach einer Stunde wieder weg (ohne vielleicht auch, aber ich hatte echt Schiss).
Ich benutzt eine große Grasschere, damit bin ich auch ratz-fatz fertig. :good:
http://www.bahco-werkzeuge.de/images...-180-sline.jpg
Ich hab mir vor kurzem auch eine Handsichel gekauft, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig :rw:
Gibt es da eine bestimmte Technik?
So eine gerundete? Mit denen komm ich auch nicht klar, weiß nicht ob es da ein Trick gibt :D
Ist sie richtig scharf? Ansonsten schärfen lassen.
Es gibt eigentlich keine besondere Technik, ich nehme einen großen Büschel Gras und. Co und haue mit Schwung drauf :rw:. Dann ist der durch :rollin:
Aber man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wo die Sichel am schärfsten ist. Bei mir ist das im eher vorderen bis mittleren Drittel der Rundung :flower:
Also ob sie richtig scharf ist, weiß ich nicht, will es ungern ausprobieren :girl_haha:
Haltet ihr das Büschel dann oben fest oder sehnst ihr quasi einfach in die Wiese rein?