Ja du hast Recht:freun: Tut mir leid , dass ich mit dem Thema angefangen habe
Druckbare Version
Nadine ich drücke die Daumen das ihr endlich was findet damit ihr klarheit habt :umarm:
Ich weiß wie schwer es ist nicht zu wissen was los ist, so geht es mir bei manchen kranken hier und besonders schlimm war es bei Beany, als einfach nicht rauskam woran sie gestorben ist :ohje:
Wenn du reden willst, melde dich :flower:
Was heißt das jetzt genau?
Dass er durch das fehlende Fett, das durch die Parasiten verschwunden war, gestorben ist? :ohje:
:umarm:
Abmagerung und Vergiftung durch Kokis und Würmer in der Kurzfassung.
Laut obduktion ja, ich bin aber nicht überzeugt davon. Erklärt auch mariechenstot nicht..... gebe jetzt noch eine kp zu bu ab...
Ich sehe es auch so, dass der Nachweis der Kokzidien und der Verlauf ganz typisch für diese plötzlichen (schnellen) Todesfälle bei den Jungtieren sind.
Und auch ich denke, dass der Tod von Mariechen unabhängig davon ist.
So schrecklich die Todesfälle sind, es gibt zumindest bei den Jungtieren Gewissheit. :umarm:
Wie geht es Jeanny inzwischen?
:strick::strick:
Ich bin momentan kaum online, deshalb kam keine Antwort...
Hier sind alle "fit". Musste jetzt die 2 Jungs trennen, da sie hätten schon frühkastriert werden müssen. Darunter leidet Jamie sehr. Einer der Jungs hat nun wieder Matschkot... Sie bekommen jetzt ihre gefühlte 100ste Kokiebehandlung. Wurmbehandlungspause... Die KP zur BU geht gleich noch raus....
Du arme :( ich wünsch dir viel Kraft, Kraft, Kraft!!!:umarm:
Wir drücken die Daumen für die Kotprobe!!
Yoda schickt liebe Aufmunterungsgrüße :flower:
Wunderbar, dass es allen gut geht. :froehlich: Ich hoffe mal, dass es weiter so bleibt. Die Mama ist auch fit? Haben sich die Jungs nun akklimatisiert?
Drücke die Daumen für das Ergebnis der neuen Kotprobe.
Die Ergebnisse der Bu sind da... Rufe jetzt direkt mal meinen Tierarzt an. Aber irgendwie kann ich nicht so recht was damit anfangen...
Pseudomonas ist doch ein Schnupfenerreger?
Und wie kommen Schimmelpilze ins Tier?
Anhang 123714
Anhang 123715
Die drei Bakterienstämme können alle auch zu Schnupfen führen, es sind aber zum größten Teil Umweltkeime. Ein reduziertes Immunsystem begünstigt dann die unerwünschte Ausbreitung, bei euch anscheinend im Verdauungssystem. Durch die Kokzidiose konnten sie sich möglicherweise erheblich ausbreiten, das ist aber jetzt nur eine Vermutung von mir. Bei einigen meiner Notfalltiere wurden sie tatsächlich beim Nasenabstrich gefunden.