Ich drücke ganz fest :umarm:
Druckbare Version
Ich drücke ganz fest :umarm:
Es wird gut gehen, Dina!
Meine Mathilde ist ja auch so eine Bauchkandidatin... Fell, Zähne, in der "falschen" Saison Winterfutter... die Kombination ist einfach schlimm.
Ich unterstütze seit Längerem durch "digestive Support" von Oxbow. Das ist hier noch relativ unbekannt. Im Forum bin ich, glaube ich, so ziemlich die Einzige, die Erfahrungen damit hat. Die Theorie dahinter ist, dass es Nins gibt, bei denen die Magen-Darm-Peristaltik gestört ist (habe nur englischsprachige Berichte gefunden, man wird unter dem Stichwort "GI-Stasis" fündig). Die Tabs sollen diese fördern.
Nun geht es Mathilde mit Beginn der Wiesensaison ohnehin deutlich besser, aber mein Eindruck ist, dass die Tabs zusätzlich helfen. Ich gebe nur ein Viertel der vom Hersteller empfohlenen Dosis und versuche, möglichst viel Fell abzusammeln, auszukämmen und stressfrei dafür zu sorgen, dass es nicht in ihrem Bauch landet. Wie gesagt, mein Eindruck ist, dass dieses digestive Support auch unterstützt.
Wie auch immer... es wird gut gehen!
Nach dem es Lotta am Mittwoch super ging, und sie wie ein Scheunendrescher gefressen hat, hatte sie gestern Abend wieder Bauchweh:bc:
Ich habe ihr dann Novalgin und Vitamin B sowie Sab gegeben und heute Morgen hat sie wieder gefressen:froehlich:
Toll, daß sie wieder frißt, die Süße.:froehlich:
Diese doofen Bauchgeschichten..:scheiss:
Woran liegt das denn bloß...:taetschl:
Dina, kam denn meine Überweisung auch sicher an..:kiss:
Lotta geht es wieder besser und wünscht Euch einen schönen Sonntag:umarm:
Heute Morgen hat Lotta wieder mal Bauchweh.
Ich habe mir einen Tag Urlaub genommen, was gar nicht so leicht war, da Chefin Urlaub hat, und die Kolleginnen krank sind, Urlaub haben oder sich auf dem heute stattfindenden Betriebsausflug nach Bremen befinden. Eigentlich hätte ich Notbesetzung machen müssen, habe aber mit unserer Geschäftsstelle gesprochen, die meinte, dass sei ok.
Da ich schon über 2 Std mit Lottas medizinischer Versorgung beschäftigt bin, kann ich aber schon berichten, dass sie gerade etwas Mümmelgrün gefuttert hat. Ich habe ihr direkt Novalgin, Colosan, Sab und etwas zeitversetzt Vitamin B gegeben.
Ich weiß auch nicht, warum das Bauchweh in den letzten 4 Wochen wieder so häufig auftritt, wir hatten gute 3 Monate Ruhe, und nun innerhalb von 8 Tagen wieder zum 3. Mal Probleme.
Ohje :ohje: Das gibt´s doch nicht.
Mich würde diese Ungewissheit auch ziemlich zusetzen. So war es bei Kiwhy ja auch 1,5 Jahre lang. Ich bin dadurch beinahe verrückt geworden. :scheiss:.
Es muss doch irgendeine Ursache dafür geben, dass es nun schon wieder los geht.
Hast du futtertechnisch was verändert oder sowas? Vielleicht auch wieder das Wetterauf und -ab?
Wirklich doof.
Ich hoffe, dass es ihr schnell besser geht. Das ist wirklich eine nervliche Belastung :heulh::umarm:
Ist Lotta kastriert? Ich drücke die Daumen :umarm:
Ja, Lotta ist kastriert. Ich habe auch schon an Verwachsungen gedacht, nur leider würde man diese nicht auf einem RöBi oder Ultraschall erkennen können:heulh:
Ja, Verwachsungen erkennt man leider beim Schallen/Röntgen immer erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Habe ich gerade erst selbst erfahren dürfen :ohje:
@ Maike: Bist du die Mama von der Schwester von Pinar, die bei Margit lebte?
Ich hatte mich mit Margit bei meinem Besuch bei ihr mit ihr darüber unterhalten.
Ich habe die Schwester von Pinar gehabt, die bei Margit gelebt hat.
gute und schnelle Besserung kleine Lotta:taetschl:
Ja, ist sie. Im Rahmen der Obduktion konnte festgestellt werden, dass Reste der Gebärmutter an den Darm gewachsen sind (vereinfacht ausgedrückt).
Das tut mir leid:sad1:
Nach dem Lotta leider in der jüngsten Vergangenheit wieder Bauchweh hatte, und Berta geimpft werden muss, habe ich gerade eine Sammel-KP abgegeben.
Morgen kann ich anrufen, die TK hat hier zur Zeit Probleme mit ihrer telefonischen Erreichbarkeit, wie man mir mitteilte. Hoffe, dass Problem wird schnell behoben, damit ich wegen dem Ergebnis nicht extra vorbei fahren muss.
Die Sammel-KP ergab Hefen.
Irgendwo müssen die definitiv herkommen. Das kann doch nicht wahr sein.
Hefen verursachen häufig wiederkehrende Verdauungsbeschwerden.
Hattest du bereits eine große Kotprobe eingeschickt? (Hab das jetzt gar nicht mehr im Kopf). Zähne waren ja in Ordnung oder?
:denk: Sehr knifflige kleine Lotta.