Oh Gott, das liest sich ja schlimm :ohje::scheiss:
Ich wünsche euch, dass endlich irgendwas anschlägt, so kann das ja nicht weitergehen :ohje::umarm:
Druckbare Version
Oh Gott, das liest sich ja schlimm :ohje::scheiss:
Ich wünsche euch, dass endlich irgendwas anschlägt, so kann das ja nicht weitergehen :ohje::umarm:
Oh je. Das ist einfach unfassbar was der große Kerl da durchmacht. Und Du erst, Keks.
Das Antibiotikum braucht halt seine Zeit sich im Körper auszubreiten und überall anzukommen wo es gebraucht wird.
Haltet durch :umarm:
BOAH!!! Mir wird schon vom Lesen übel! :ohje: Ich glaube, ich hätte gleich meine eigene K...zusammen mit der "Pampe" wegwischen können! :scheiss: DAS darf doch alles nicht wahr sein! Gute Frage, wo der ganze Eiter herkommt, wo Du doch schon so lange behandelst und machst und tust. :secret: Aber was für ein Glück, daß Geri sich nicht hängen läßt und Lebensfreude und Hunger zeigt. :good: Dann drücke ich weiter die Daumen für den großen Schatz, auch wenn es scheinbar wirklich ein Kampf gegen Windmühlen ist. :flower::umarm::coffee::coffee::coffee:
:bc::bc: Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und noch eine ganz ganz große Portion Glück, dass das alles doch noch besser wird :umarm::taetschl:
Danke! Es ist echt ätzend :scheiss:
Maja, dass mir nicht schlecht geworden ist, liegt inzwischen an der Gewöhnung. Ich glaube, wenn Geri mein erstes Kaninchen mit Eiter wäre und es direkt in dieser Menge losgegangen wäre, wäre ich auch hintenüber gekippt. Konnte ich früher selbst gar nicht gut sehen...
Wenn ich nicht definitiv gewusst hätte, dass ich da jetzt seit Monaten mehrfach am Tag dran herumfuhrwerke, hätte ich bei der Masse gestern angenommen, dass es in dem Fuß seit Wochen unbehandelt vor sich hin brodelt. Echt unglaublich. Am Dienstag sah es noch echt vergleichsweise gut aus, und dann explodiert das binnen zwei Tagen dermaßen - obwohl die Behandlung ja dieselbe geblieben ist, nur dass es jetzt ein laut Labor sensibles AB gibt.
Erst wollte ich schon beim TA anrufen, aber mehr können die ja nun auch nicht machen :coffee:
Heute Morgen war der Fuß wieder weniger geschwollen, aber es kam schon wieder echt eine Menge Eiter raus. Das Blöde ist, dass es ja jetzt unterm Fuß offen ist und die Sohle unter Eiter steht. Das wird sicher durch die Belastung beim Laufen auch nicht ohne Weiteres heilen, wenn es denn dazu überhaupt mal kommt... Außerdem wissen wir jetzt, dass der Eiter offensichtlich nicht abgekapselt ist und / oder es mehrere Herde gibt und die Entzündung schön durch den Fuß wabert. Alles ganz schön bescheiden :coffee:
Ach Keks...:umarm::umarm::umarm::umarm:
:ohje: Kann nur Daumen drücken :umarm:
Hoffentlich schlägt die Behandlung doch noch an. Keks dir schicke ich viel Kraft. Alle Daumen und Pfoten werden hier gedrückt.
Positiv ist nur das Geri Hunger hat und sich nicht hängen läßt.:taetschl::taetschl:
Ja, gut, daß Geri frißt, sonst wäre es wohl schon aus mit ihm gewesen. :rw:
Ach Geri... das einzig Gute scheint mir, dass diese sehr besondere und glückliche Zeit, die Geri bei Euch hat, ihm nichts und niemand mehr wegnehmen kann. Er wird sie immer in sich tragen, egal was kommt. Und bestimmt weiß er das - und läßt sich's schmecken. Schlauer Kerl!
Alle Daumen sind auch bei uns im Süden gedrückt :kiss:
:umarm: Danke für die lieben Worte!
Wenn Geri das Fressen einstellen würde, wäre das auf jeden Fall ein Anlass für mich, aufzugeben. Aber bisher liegt er zum Glück nicht einmal vermehrt, nur seine Haltung ist minimal schief, wenn man genauer hinsieht. Zum Glück sind wir ja sowieso regelmäßig bei der Physio, um seine Verspannungen durch die Fehlhaltungen zu lösen.
Bisher zeigt dass Antibiotikum leider keine Wirkung, obwohl er es inzwischen fünf Tagen bekommt :ohje: Es kommt wieder kaum noch Eiter, aber der Fuß schwillt trotzdem prall an und ich bekomme nichts ausmassiert oder heraus gespült. Inzwischen benutze ich das kollidiale Silber dabei, aber mit der Kanüle komme ich irgendwie kaum noch rein und glaube nicht, dass das noch einen nennenswerten Effekt hat.
Die Behandlung tut ihm definitiv weh. Direkt danach stürzt er sich aber auf sein Futter und wirkt, als wäre alles gut. Er ist auch kein bisschen nachtragend, wirklich ein Phänomen...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach fünf Tagen sollte ein Antibiotikum doch normalerweise irgendeine Wirkung zeigen, oder? :coffee: Der Eiter ist ja nun wieder zurückgegangen, die Entzündung aber definitiv nicht :ohje:
Leider habe ich mit sowas überhaupt keine Erfahrung, aber was Du da schreibst, hört sich echt übel an. :ohje::heulh: Erstaunlich, daß Geri eine schmerzhafte Behandlung über sich ergehen läßt und kein bißchen nachtragend ist, sondern gleich zum Futter rennt und frißt! :secret: Also mit meinen Kaninchen dürfte ich das nicht machen! :rw: So ein super tapferer Geri! :good: Daumen sind natürlich weiter für Euch beide gequetscht. :umarm::taetschl:
@Keks, Dein Posteingang ist voll.
Wollte Dir PN schreiben.
Wie gehts denn Geri? :strick: Irgendwelche Besserungen? :coffee:
Ach, keine Ahnung :coffee:
Manchmal denke ich, jetzt ist es besser. Dann ist der Fuß recht gut abgeschwollen, dafür aber matschig und es kommt viel Eiter. Und beim nächsten Spülen ist wieder alles prall und dick und es kommt kaum was. Diese Woche war es einmal auch so dick, dass ich schon dachte, das war es jetzt, weil auch der dritte Zeh und ein weiterer Teil des Fußes betroffen waren, dann schwoll es aber wieder ab. Im Endeffekt schwankt es unterm Strich immer zwischen den gleichen Zuständen hin und her... Gerade geht es, heute Abend ist es mit Sicherheit wieder richtig dick.
Ansonsten hat Geri sich gestern nochmal eine schön tiefe Kerbe in den kaputten Zeh gebissen :coffee:
Beim TA hieß es erst, dass ich bis Freitag noch weiter behandeln und abwarten soll. Eben habe ich dann wieder angerufen und einen neuen Termin für Montag bekommen. Es ist halt frustrierend, weil ich weiß, dass sie das auch deshalb so aufschieben, weil sie eigentlich keine echten Ideen mehr haben (Convenia bleibt uns natürlich noch). Montag habe ich auch schon einen Termin für die Physio, das ist etwas bescheiden, dass ich mit Geri dann zweimal los muss (Zeit ist gerade auch nicht unbedingt etwas, das ich in Massen habe) und ihn zweimal einpacken und stressen muss, geht aber dann halt nicht anders.
Ich bin genervt und Geri, keine Ahnung, ich find ihn teils weniger fröhlich, aber das Wetter ist natürlich auch nicht so toll im Moment...
https://up.picr.de/44838726vt.jpg
https://up.picr.de/44838728om.jpg
Andromeda lag lieber drinnen :taetschl:
Ach menno, teils frustig, teils naja geht so. :umarm:
Himmel, muß der Kerl denn ständig an sich rumknabbern?! :scheiss: Macht doch alles nur noch schlimmer! :ohje: Ach Keks, das tut mir so leid, daß einfach keine wirkliche Besserung eintreten will. :umarm::heulh: Alles nur be....:scheiss:
Ich drücke euch einfach mal ganz fest aus der Ferne :umarm: und hoffe mit euch auf ein kleines Wunder:good:
Ich auch! :umarm: Könnte man dann als echtes Weihnachtswunder bezeichnen. :rw: Und "Gück" ist es sicher auch, daß Geri sich nicht aufgibt bis jetzt. :good:
:umarm:Ach Keks ich drück dich auch mal. Das wäre mal ein tolles Weihnachtsgeschenk, das Geri's Fuß besser wird.
Ihr hättet es wirklich verdient.:kiss: