Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich hab heute das 1. Mal die Feliway Friends Stecker eingesteckt.
Unser bald 12 Wochen alter Kater versteht sich zwar inzwischen mit den beiden erwachsenen Mädels gut bis super, aber unser großer Mikesch-Kater ist noch arg verunsichert im Umgang mit dem Kleinen. So deute ich das jedenfalls.
Der kleine Mann hüpft halt immer euphorisch auf ihn zu und er weiß das wohl nicht recht einzuschätzen.
Nun war Mikesch auch noch nie mit einem anderen Kater zusammen. Ursprünglich im Tierheim war er ja an uns als Einzelkatze vermittelt. Er lebte ja 5 Jahre alleine bei einem alkoholkranken Messi in der Wohnung. Jetzt ist er 4,5 Jahre bei uns. Minka kam dann aus ner Animal Hoarding Sicherstellung und kennt viele andere Katzen. Molly war wohl auch Katzen gewöhnt.
Auf jeden Fall faucht und jammert er den Lütten immer noch an und geht dann aus der Situation raus. Da er nicht knurrt, kein Fell aufstellt und auch der Schwanz nicht aufgeplustert ist, werte ich das nicht als Aggression (sonst hätte ich längst getrennt). Sie fressen auch problemlos miteinander und liegen auch mal in geringem Abstand beieinander (der kleine schaut den großen immer so bewundernd an :girl_haha:).
Wahrscheinlich muss er erst noch ein wenig ruhiger/Erwachsener werden...
Auf jeden Fall habe ich die Einbildung, dass das Feliway wirken könnte! Eben haben sie sogar ganz kurz gepfötelt. Dachte, ich seh nicht recht. :love: