Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Muig, hier ist Cocco. Er ist wieder da, unser Knut. Wochenlang hat er uns ignoriert, da er ja so Probleme mit einem Abszess hatte und echt leiden musste. Aber jetzt besucht er uns wieder. Klar ist uns bewusst, dass er nur die restlichen Cunis fressen will. Doch wir lieben ihn so sehr. So ein stattlicher Kerl. Holly ist auch hin und weg von ihm. Sie kennt ja Kaninchen und ist glaub ich auch sehr verliebt in Knut. Pieps hätte gerne auch so nen großen Kumpel. Wir würden auch Platz machen, doch wenn die Schüssel leer ist, verschwindet er leider wieder zu seinen Kaninchendamen.
Es gab diese Woche lecker Apfelzweige. Das ist so lecker, wenn man die Blätter knuspern kann und die Rinde abnagen. Über die Verpflegung können wir uns echt nicht beschweren. Mama lässt sich immer wieder Abwechlungen einfallen. Und wenn es in unseren Augen nicht schnell genug geht, machen wir das lautstark kund.
Habt eine gute Woche,
eure Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Lucy und Rosalie
Anhang 203857
Anhang 203858
Anhang 203859
Anhang 203860
Anhang 203861
Anhang 203862
Anhang 203863
Anhang 203864
Anhang 203865
Anhang 203866
Anhang 203867
Anhang 203868
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli. Wir haben heute Grund zum Feiern. Seit 18 Jahren hat sich Mama bewusst für die Kaninchenhaltung entschieden. Eigentlich begleiten sie diese schon das ganze Leben, aber das war der Tag, als Troll einzog. Natürlich gleich ein Zahni und Mama hatte damals keine Ahnung von Krankheiten und co. Aber man wächst an den Aufgaben und inzwischen haben hier schon viele Kaninchengenerationen gelebt, jeder mit Handicap.
Ansosten kümmere ich mich weiter um Badezimmer und meine große Liebe Charly, den grad wieder die Hormone beschäftigen. Loki geht es leider so lala. Mama ist jeden Tag am putzen. Heute nat er sich wieder stark eingenässt. Mal sehen, ob da noch ein Bad nötig ist.
Habt eine gute Woche, eurer Wirbelwind Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 203869
Anhang 203870
Anhang 203871
Anhang 203872
Anhang 203873
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Muig, hier ist Cocco. Hach, was will man mehr. Sonne, die einem auf das Fell scheint. Das tut unseren alten Knochen so gut. Mama hatte den ganzen Tag heute das Fenster auf, herrlich. Dazu gab es leckere Apfelzweige. Schaut mal, wie Rosalie sich strecken kann. Sie mag es, wenn es so schön knuspert. Und wir haben neue Bettchen bekommen. Pieps hat sich gleich eins unter den Nagel gerissen. Die Nachbarn haben dem Frieden nicht so getraut. Rosalie liegt gerne im Kuschelsack. Fridolin muss unbedingt an ihrer Seite sein, da liegt er auch schon mal auf dem Boden daneben. Und Lucy ist sowieso der Heufanatiker, da liegt sie am liebsten. Obwohl das doch bestimmt piekst. Ich bleibe da lieber in meiner Kuschelröhre. Und Holly kann sowieso kaum stillsitzen, die hüpft hier durch die Gegend.
Habt einen wunderschönen Abend,
eure Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy
Anhang 203965
Anhang 203966
Anhang 203967
Anhang 203968
Anhang 203969
Anhang 203970
Anhang 203971
Anhang 203972
Anhang 203973
Anhang 203974
Anhang 203975
Anhang 203976
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli.Ich unterbreche nur kurz für die Berichterstattung, denn ich bin wieder schwer beschäftigt. Muss die Wohnung umbuddeln. Mama und ich sind bei der Wohnungseinrichtung halt anderer Meinung. Das verstehe ich genauso wenig wie die Sache mit dem Bad.
Seht mal, wie hübsch mein Charly ist. Hach, ich finde, den kann man nur lieben. Ihr dürft dahinschmelzen, aber gehören tut er nur mir alleine.
Loki bekommt jetzt was zur Durchblutung vom Gehirn.Mal sehen, ob seine Demenz dann besser wird. Pinkeln und kugeln tut er jedenfalls weiterhin. Dazu hat er jetzt auch noch ein entzündetes Auge.
Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche morgen.
Eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 203977
Anhang 203978
Anhang 203979
Anhang 203980
Anhang 203981
Anhang 203982
Anhang 203983
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Muig, hier ist Cocco. Also gut, ihr habt es erkannt. Holly und ich sind jetzt dicke Freundinnen. Manchmal weise ich sie noch in die Schranken, wenn sie zu arg rumspinnt oder keinen Platz beim Fressen macht. Aber ansonsten haben wir uns furchbar lieb und liegen alle 3 meist dicht beieinander. Holly kann jetzt auch wie Rosalie Männchen machen, wenn es in ihren Augen nicht schnell genug geht. Und das ist quasi immer der Fall. Ich übe noch, aber bin auch schon ganz gut darin. Pieps auch, geht trotz seiner paar Gramm zu viel.
Aber das Ereignis der Woche war, dass Lucy und Rosalie zusammen gelegen sind. Wer hätte das gedacht? Rosalie hat in Lucy echt ihre Seelenverwandte gefunden. Das freut uns alle so sehr. Freundschaften sind das wichtigste im Leben.
Apropos Freundschaften. Ich glaube, Holly ist verliebt in Knut. Der war heute endlich mal wieder da. Hatte großes Aua, einen Abszess am Kinn. Aber jetzt ist er auf den Weg der Besserung und da es heute später Frühstück gab wegen der Zeitumstellung, hat er noch was zum Stärken gesucht. Holly ist ganz fasziniert von ihm bzw. den langen Ohren. Leider wird ihre Liebe nicht erwidert. ...
Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Holly, Pieps, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 204062
Anhang 204063
Anhang 204064
Anhang 204065
Anhang 204066
Anhang 204067
Anhang 204068
Anhang 204069
Anhang 204070
Anhang 204071
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli. Du kriegst mich nicht mit dem Knipsdings, Mama. Dazu bin ich viel zu beschäftigt. Man könnte meinen, es ist Frühling, so wie ich grad die Wohnung umgestalte. Mein neuster Clou: Pfötchen in Urin tauchen und dann das Dekokissen bearbeiten. Hat jetzt schöne Streifen, bin zufrieden mit meinem Werk.
Mama hat Loki die letzten Tage beobachtet, dass er sich ab und zu entspannt hinlegt. Wenigstens etwas. So ein letzter Lebensabschnitt ist so hart,wenn er immer wieder umkippt und sich dann mühsam aufrappelt. Aber er zeigt so viel Lebenswillen. Das Baden ist schon fast ein tägliches Ritual. Er schafft es, dorthin zu pinkeln, wo keine Teppiche sind und dann noch reinzufallen. Wir bewundern Luna, die ihm so arg zur Seite steht und an die er sich immer anlehnen kann.
Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 204072
Anhang 204073
Anhang 204074
Anhang 204075
Anhang 204076
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist Cocco. Pfeift bei euch auch so der Wind? Ich habe es mir da heute kuschelig gemütlich gemacht. Neben mir schnauft und schnarcht Pieps. Der hat ja verengte Nasenlöcher. Diese Woche war es wieder besonders schlimm, da braucht er dann mehrmals täglich Nasentropfen. Und typisch Mann hält er nicht still und Mama hat ihre liebe Not, das Zeug in die kleinen Nasenlöcher zu bekommen.
Holly ist weiter verliebt in Knut. Der ist aber leider sehr krank und wir nicht mer allzu lange da sein. Deshalb gönnen wir ihr das Glück umso mehr. Außer Pieps. Der hat sie am Mittwoch den ganzen Tag bestiegen, wollte seine Ansprüche geltend machen. Die arme Holly, Mama ist dann öfters dazwischen. Männer!
Fridolin nebenan hören wir oft bromseln, aber er weiß, wo die Grenzen sind. Oma Lucy will sowieso den ganzen Tag nur kuscheln. Ob im Heu oder in ihrem Sofa. Wobei, diese Woche hat sie das Ding umgeschmissen und dann als Kissen benutzt. Dabei hätte sie da so bequem liegen können ...
Habt eine gute Woche,
eure Cocco mit Holly, Pieps, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 204166
Anhang 204167
Anhang 204168
Anhang 204169
Anhang 204170
Anhang 204171
Anhang 204172
Anhang 204173
Anhang 204174
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hej, hier ist Elli. Diese Woche habe ich mir mehr Mühe gegeben und ein paar Mal still gehalten, als Mama mit dem Knipsdings kam. Ich bin noch immer schwer beschäftigt, danach durfte ich sogar mal in Charlys Kissen ausruhen. Hach, er ist einfach ein Traummann.
Gestern hat mich Mama doch tatsächlich im Klo von Nora und co entdeckt. Sie hat es am Anfang gar nicht geschnallt, dass ich das bin hihi ... ganz schön mutig von mir, oder?
Loki hat so seine Auf und abs. Am Montag hätte ihn Mama fast gehen lassen, weil er nur noch umgefallen ist und sich eingenässt hat. Dann hat er sich auf einmal berappelt. Konnte die ganze Woche richtig schön sitzen und hat sich sogar mit den Vorderpfoten geputzt. Und heute wieder das glatte Gegenteil. Für Luna und Mama ist das auch sehr hart, aber sie stehen ihm zur Seite, solange er noch so einen Lebenswillen hat. Dazu noch Knut, da muss ich mit viel Blödsinn für Ablenkung sorgen.
Eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 204175
Anhang 204176
Anhang 204177
Anhang 204178
Anhang 204179
Anhang 204180
Anhang 204181
Anhang 204182
Anhang 204183
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist Cocco. Mama sagt, wir treiben sie grad in den Wahnsinn. Holly und ich haben ne neue Taktik. Sobald sich Mama nachts bewegt im Bett, fangen wir lauthals zum Quiecken an. Manchmal haben wir damit Erfolg und es gibt Extratomati. Clever, oder?
Die Nachbarn machen leider nicht mit. Die sind mit Kuscheln und so beschäftigt. Übertreiben es in meinen Augen. Lucy und Rosalie lagen heute morgen eng aneinander auf dem Kuschelsack. Wahrscheinlich wollte keine auf den tollen Platz verzichten.
Und Lucy braucht neuerdings nachts immer was zum Knabbern. Zweig oder Klopapierrolle. Soll doch beim Betteln nach Tomati mitmachen, das ist viel effektiver.
Mein Freund Pieps war diese Woche in der Klinik. Mama hatte gesehen, dass ein Schneidezahn ziemlich lang ist in ihren Augen. Da fehlt der Gegenspieler. Aber die Frau Doktor meinte, das wäre ok so. Noch mal Glück gehabt.
Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Holly, Pieps, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 204235
Anhang 204236
Anhang 204237
Anhang 204238
Anhang 204239
Anhang 204240
Anhang 204241
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Elli. Mamas Schatten. Wobei mir Luna den Job grad abnimmt. Sie klammert sich an Mama, jetzt wo es Loki immer schlechter geht. Aber er wird auf seine alten Tage nach Strich und Faden verwöhnt. Nur das Baden kann ihm Mama nicht ersparen, ist jedes Mal eine Tortour.
Charly ist grad eher still, beobachtet mich auf meinen Touren. Wo er aktiv wird, ist wenn Mama ihre Hausschuhe stehen lässt. Da solltet ihr ihn mal sehen, da buddelt er wie ein Wilder die Dinger weg. Kann ja nicht sein, dass sie die in UNSEREM Revier stehen lässt. Aber sie macht immer Schuhwechsel, da Luna ja ec-positiv ist und nicht dass wir was abbekommen.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 204242
Anhang 204243
Anhang 204244
Anhang 204245
Anhang 204246
Anhang 204247
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 204292
Loki :heulh:
Jetzt bist du wieder frei und kannst ohne Schmerzen mit Hedda auf der immergrünen Wiese hoppeln. Dein Körper hat dich so eingeschränkt und dir in den letzten Monaten viel abverlangt. Nach so vielen Jahren hinterlässt du eine riesengroße Lücke, dz warst immer an Lunas Seite.
Wir vermissen dich, mein großer Schatz :heulh: