Da können die Ex-Halter ja froh sein, dass das Theobromin in Schokolade dann wohl nicht so giftig ist für Kaninchen wie für Hunde und Katzen... :rw:
Zum Glück sind sie jetzt bei Dir! :flower:
Druckbare Version
Da können die Ex-Halter ja froh sein, dass das Theobromin in Schokolade dann wohl nicht so giftig ist für Kaninchen wie für Hunde und Katzen... :rw:
Zum Glück sind sie jetzt bei Dir! :flower:
Danke euch!
Heute ist Susi Kopf wieder etwas gerader. Dank linis fabelhafter Loch-Leckerchen klappt die Panacurgabe ganz ohne Stress. Darüber bin ich echt froh, denn sie ist da recht wehrig und das ist ja in ihrem Zustand gar nicht gut. Nur den TA morgen mit der Blutabnahme kann ich ihr leider nicht ersparen...
Die Blutabnahme hat gut geklappt. - Doch leider nicht die weitere Verarbeitung... im Labor ging irgendwas schief und wir haben keine Titer-Werte bekommen :tischkante:
Susi und Bertam machen sich aber ganz gut, so weit. Susis Kopf ist mal etwas schiefer, mal etwas gerader und wir behandeln weiter mit Panacur und Vitamin B. Da ich den Eindruck habe, dass auch ihr Mundwinkel schief ist lassen wir Donnerstag ein DVT machen, um mal zu schauen, dass da nicht doch noch etwas mit den Ohren ist...
https://abload.de/img/susi21bkmt.jpg
Oh das ist ärgerlich mit dem Labor.
Schön, dass du dich so kümmerst. :good:
Hmpf, hoffentlich wurde Dir das dann wenigstens nicht in Rechnung gestellt!
Ist wahrscheinlich besser, die Ohren anzuschauen von wegen Widder. :girl_sigh:
:umarm:
Wurde tatsächlich nicht in Rechnung gestellt, Simmi.
Die E.c.-Werte wurden ja nachgefordert und heute kam dann der IgG-Wert, der negativ ausfällt (kleiner 1:80). Ich habe zwar auch noch um IgM gebeten, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es kein EC und ich bin froh, übermorgen den DVT-Termin zu haben, auch, wenn ich Bammel habe, dass in der Narkose etwas schief gehen könnte. Von daher freuen wir uns Donnerstag über ein paar Däumchen...
Meine Daumen sind dann Donnerstag sehr gern im Einsatz für Euch - alles Gute 🍀
ich drück natürlich auch und fühle mit :umarm:
Danke! :umarm:
Die Daumen werden ganz fest gedrückt :umarm:
Ich bewundere deinen Einsatz sehr.
Drück! :umarm:
:kiss::kiss:
Susi hat das DVT gut überstanden, auch wenn sie heute relativ viel schläft. Leider sind die Befunde nicht so prickelnd:
rechtes Ohr: Otitis media, Otitis interna
linkes Ohr: Otitis media :ohje:
und als Nebenbefunde Malokklusion und Rhinitis
Ich stehe noch etwas neben mir, tendiere im Moment aber dazu, sie operieren zu lassen. Warte noch auf Rückruf meiner Lieblings-TÄ, um mir auch bei ihr Rat zu holen...
Ec ist inzwischen definitiv ausgeschlossen. - Immerhin :good:
Wenn ich die kleine Susi so sehe, kann ich kaum glauben, wie schlimm es in ihren Ohren aussieht... Wir haben die Aufnahmen auch von Frau Dr. Bö befunden lassen und alles in allem läuft es auf mehrere aufwändige OPs hinaus, alternat eine palliative Behandlung. Heute Abend telefoniere ich mit Herrn M., der Susi voraussichtlich dann operieren wird. Vorher werden wir noch absichern müssen, wie die Lunge aussieht/ob der Erreger noch irgendwo anders im Körper Probleme macht.
Susi ist ein unglaublich kluges und freundliches Wesen und ich bin mal wieder fassungslos darüber, welches Leid im Tierhandel produziert wird :ohje:
Anhang 188476
Ach Mensch, das ist wirklich soo traurig. Ich hoffe, dass ihr einen guten Weg findet :umarm::umarm:
Was ein Mist - die OPs sind nicht einfach, im Krankheitsboard hat Friederike einen jungen Riesen operieren lassen, gesehen? https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=147155
Danke ihr beiden :umarm:
Bei Riekes Großem lese ich schon eine Weile mit und drücke ihm sehr die Daumen, dass es weiter bergauf für ihn geht!
Für Susi steht heute, auf Rat von Fr. Dr. Bö, ein Lungenröntgen an, um sicher zu sein, dass nicht auch noch dort Eiter gelandet ist. Mal wieder habe ich Bammel, dass etwas dabei schief gehen könnte. Aber es ist halt wichtig....
Hoffe Susi hat das Lunge Röntgen gut überstanden und es kam keine böse Überraschung zutage.
Danke, Jazzpaula :kiss:
Na ja... Jetzt geht es Susi wieder gut, aber beim Röntgen hat sie extrem gekugelt und die TÄ konnte lediglich eine einzige Übersichtsaufnahme machen, statt Lunge aus drei Perspektiven.
Die Befunde sind darüber hinaus nicht wirklich gut... Ich habe das Bild sofort auch an Frau Dr. Bö geschickt: Lunge nicht gut belüftet, aber - so weit beurteilbar - ohne Abszess, Herz und Gebärmutter auffällig. Ein US wird empfohlen. Ich weiß nicht, wo wir anfangen sollen... Susi ist wirklich tapfer, aber ich fürchte, all die Baustellen haben ihre Belastbarkeit ordentlich reduziert. Ich kann nicht glauben, dass meine/unsere Hilfe für sie zu spät kommen könnte. - Aber wir werden sehen.
Liebe Kaninchenfreundinnen haben letzten Sonntag auf fb eine Aktion für sie organisiert, wofür ich sehr dankbar bin :umarm:
Und genau so danke ich allen, die uns beraten, uns hier und in anderen Foren begleiten und helfen, den bestmöglichen Weg für Susi zu finden :umarm:
Puuuhhh... das muss alles ganz schön heftig sein. :ohje:
Sowohl für Dich, liebe Heike als vor allem auch für Susi. :umarm:
Viele Tierarztbesuche, viele Untersuchungen, eine OP zu viel können einem sensiblen Tierchen schon sehr zusetzen.
Ich wäre aus eigener Erfahrung heraus sehr vorsichtig.
Ich will nicht unken, es sind nur meine spontanen Gedanken und hoffe es wendet sich alles zum Guten. :good: