Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Muig, hier ist eure Cocco. Ganz schön warm ist das geworden. Aber es ist noch erträglich. Mama macht nachts alle Fenster auf, dann kommt ein feines Lüftchen rein. Ansonsten haben wir noch mehr Gründe, viel und ausgiebig zu chillen. Wobei meine Nachbarin Rosalie es etwas übertrieben hat mit dem Chillen. Die kam aus ihrem Herzhäuschen nicht mehr raus. Hat da schön beide Sachen hinterlassen. Irgendwann kam das Mama komisch vor und sie wurde zwangsrausgeholt. Oh Schreck, der Popo war wund vom Urin. Aber Mama konnte helfen. Rosalie wird jetzt abends gewaschen, bekommt eine feine Salbe, die den Popo heilen lässt und noch Schmerzmittel. So ne Nudel, das muss man doch merken ...
Pieps hatte wieder starke Röchelanfälle. Das ist so ein Mist. Oft hat er es wochenlang gar nicht und dann wieder so schlimm ...
Ich kann den Patienten nur helfen, indem ich lautstark Tomati und Wassermelone einfordere.
Kommt gut durch die heiße Woche,
eure Cocco mit Lucy, Pieps, Rosalie und Fridolin
Anhang 202057
Anhang 202056
Anhang 202055
Anhang 202054
Anhang 202053
Anhang 202052
Anhang 202051
Anhang 202050
Anhang 202049
Anhang 202048
Anhang 202047
Anhang 202046
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hej, hier ist Elli. Was für eine Aufregung. Am Di Abend war bei den Nachbarn alles voller Blut. Mama hat nen riesen Schreck bekommen. Sie hat sich dann aber gezwungen, ruhig zu bleiben und die Lage zu analysieren. Luna und Loki waren beide putzmunter. Sie konnte es zuerst nicht sagen, wer der Patient war. Aber aufgrund der Stellen geht sie inzwischen davon aus, dass es Loki war und er wohl nen Harnstein oder so hatte, der sich gelöst hat. Danach war alles wieder ok. Nirgends Blut und er macht ganz normal Pipi. Aber er bekommt ja sowieso tgl. Schmerzmittel, das wäre dann auch nötig gewesen. Da er inzwischen ziemlich viel trnkt, seit es den Tee gibt, sind wir heilfroh, dass sich das Ding von alleine gelöst hat.
Charly hat diese Woche auf sein Plumsi gepinkelt, bevor die neue Lieferung da war. Großes Drama. Da er Stoff ziemlich dick ist und länger als einen Tag zum Trocknen braucht, hat Mama Gott sei Dank gleich zwei davon bestellt. Nicht auszudenken, wenn wir kein Plumsi hätten. Manchmal darf ich auch reinliegen, ist das nicht toll? Wobei ich eher den Servierwagen oder meinen Höhenplatz auf den Boxen bevorzuge.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 202064
Anhang 202063
Anhang 202062
Anhang 202061
Anhang 202060
Anhang 202059
Anhang 202058
Anhang 202065
Muig, hier ist Cocco. Die Fressmaschinen-Cocco. Und ich habe alle angesteckt. Mama geht zweimal in der Woche Frischfutter kaufen für uns alle, auch die Kaninchen. Erstmals musste sie jetzt auf zwei Kisten Endiviensalat erhöhen, da ich keinen einzigen Krümel übrig lasse. Und auch sonst noch viele leckere Sachen gibt es. Aber sie muss mindestens 2 x m Tag füttern, ich vernichte alles. Ist doch gut, da kommen schön geformte Böhnchen raus, obenrein gut feucht. Was will Schweinchenmamaherz mehr?
Rosalie pinkelt bei den Fressmengen auch entsprechend in ihr Häuschen bzw. hinten raus. Da musste Mama jetzt an der Wand Dreifachschutz anbringen. so ist alles überschwemmt. Was das Häuschen betrifft, ist sie sehr unflexibel. Da liegt sie bestimmt 20 von 24 Stunden. Wenn Fridolin ihr nahe sein will, muss er halt daneben liegen.
Der ist ja Langhaar und hatte einen richtigen Knoten hinten im Fell. Alles Bürsten hat nichts geholfen, da musste die Schere ran. Fridolin schreit dann immer, wie wenn er abgestochen würde. Männer!
Ich wünsche euch einen chilligen Sonntag,
eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie
Anhang 202140
Anhang 202139
Anhang 202138
Anhang 202145
Anhang 202143
Anhang 202144
Anhang 202142
Anhang 202141
Hej, hier ist Elli. Ihr habt es schon gehört, ich habe meinen Kopf durchgesetzt. Das war nämlich nicht Knut, der das Plexiglas weg wollte, sondern ich. Ich will keine Begrenzungen, habe ich Mama gesagt. Hätte auch noch gerne das andere Gehege weg, aber dasgeht wohl nicht, da Luna so ne blöde Krankheit hat namens ec. Sie und Loki tun mir bisschen leid. Bekommen natürlich mit, dass jetzt hier mehr Action ist. Aber das geht halt leider nicht. Und Loki tut jetzt interessiert, aber wenn dem ein männliches Kaninchen unter die Pfoten kommt, ist das nicht lustig.
Ich zeige den Mädels, wer hier der Boss ist. Die schauen vielleicht blöd, wenn sie rüberkommen und ich mach eine Attacke aus der Luft. Aus dem Servierwagen raus- und hochspringen, das ist lustig. Ich hab zwar keine Zähne, aber kann mich auch anderweitig wehren.
Mein Charly ist dagegen extrem mutig. Seit ein paar Tagen geht er jden Morgen rüber. IdaundNora sind da auf dem Balkon und der große Knut hat ja Angst. Wir hoffen, das legt sich noch. Der wäre bestimmt ein super Kissen zum drankuscheln.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna undLoki
Anhang 202151
Anhang 202150
Anhang 202153
Anhang 202152
Anhang 202148
Anhang 202146
Anhang 202149
Anhang 202147
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Muig, hier ist Cocco. Liebe Lucy, ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, dass ich dich letzte Woche nicht erwähnt habe. Ist ja ein gutes Zeichen, du bist gesundheitlich stabil dank deiner Medis und Mamas Aufmerksamkeit. Und anstellen tust du auch nichts, was soll ich dann erzählen? Du bist die beste Freundin, die ich mir wünschen konnte. Du hast mich gleich liebevoll in Empfang genommen, keinen Streit angefangen und akzeptiert, dass ich einen gewissen Abstand brauche, auch wenn uns Pieps manchmal auf die Pelle rückt. Danke Lucy!
Ich bin ja so verfressen, dass ich sogar morgens neidisch auf die Medis bin, die Lucy und Pieps bekommen. Mama lacht dann immer. Nur kuscheln will ich nicht wie die beiden. Die lassen sich doch glatt vom Zweibein kraulen, stellt euch das vor....
Rosalie hat es so übertrieben mit ihrem Herzhaus. Das ist ja aus Pappe. Sie kam da gar nicht mehr raus, war alles aufgeweicht und ihr Hintern trotz Vetbed nass. Jetzt ist es im Müll gelandet und Rosalie ist auf den Kissenberg umgezogen. Keine Sorge, im Keller ist noch ein Herzhaus, aber erst mal muss Rosalie wieder normal werden.
Der Knut taucht neuerdings auch wieder auf. Aber er geht immer nur zu den Nachbarn, ist so ein Männerding zwischen ihm und Fridolin. Dabei würde ich den großen Kerl auch gerne kennenlernen.
So, jetzt muss ich meine Wassermelone einfordern mit einem ganz lauten Muig.
Habt einen schönen Abend,
eure Coco mit Lucy, Pieps, Rosalie und Fridolin
Anhang 202256
Anhang 202257
Anhang 202258
Anhang 202259
Anhang 202260
Anhang 202255
Anhang 202252
Anhang 202253
Anhang 202254
Anhang 202251
Anhang 202250
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hej, hier ist Elli. Arme Mama, die findet den Sommer voll doof, kommt mit der Hitze gar nicht klar. Deshalb hat sie gestern einen Brummer mitgebracht. Soll ein Ventilator sein. Steht extra oben auf unserem Servierwagen, damit wir nichts abbekommen. Der war mir so unheimlich, dass ich mich nicht mehr ins Wohnzimmer getraut habe. Aber Mama hat mir gut zugeredet und dann hat es doch noch geklappt. Bin doch eine starke Frau. Immerhin habe ich auch nen Nasenschlitzer von Ida diese Woche gut weggesteckt. Ok, am Anfang hat es mich aus der Bahn geworfen, aber am nächsten Morgen war wieder alles ok. Ich hätte gerne auch Schneidezähne zum zubeißen!
Mama hat uns Basilikumtöpfe gekauft, da Knut die so toll findet und keiner benachteiligt werden soll. Waren aber so gar nicht unseres, sie soll lieber die Heidelbeerzweige aus dem Kühlschrank rüberwachsen lassen, die wir von Tante Birgit bekommen haben.
Luna und Loki sind diese Woche wieder voll auf dem Plumsi-Tripp. Bei der Hitze auch noch in die warmen Kissen kuscheln. Auf dem einen Foto sieht man Loki sein Alter richtit an. Aber keine Sorge, wenn es ums Klo oder seine Kräutertablette geht, ist er fit wie ein Turnschuh.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 202263
Anhang 202262
Anhang 202266
Anhang 202265
Anhang 202264
Anhang 202261
Anhang 202270
Anhang 202269
Anhang 202268
Anhang 202267
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist Cocco. Wisst ihr eigentlich, wie toll es ist, Chefin zu sein? Also nicht, dass ich gemein bin zu den anderen. Ich weiß ja, wie das ist, wenn man untergebuttert wird. Aber Chefin beim Fressen ist toll. Klar, ich muss mich drum kümmern und organisiere immer lautstark bei Mama Nachschub. Auch gerne nachts, wenn sie mal wohin muss. Daüfr darf ich mir immer die besten Stücke als Erste schnappen. Gestern wollte mir Pieps aber ein Gurkenstück klauen, da gab es ne deutliche Ansage von mir. Auch wenn wir uns sonst arg lieben. Mama meint, Platz wird oft überbewertet. Da haben wir extra viele Kuschelecken. Aber nein, wir drei liegen immer eng beieinander. Nähe ist wichtiger als bequem liegen.
Rosalie hat es geschafft und mit ihrem Pippi das Herzhäuschen komplett zerstört. War ja aus Pappe und hat ihr lange standgehalten. Jetzt lebt sie wieder auf dem Kissenberg. Für ihren Popo ist das besser so, der war vom Pippi schon angegriffen. Aber keine Sorge, zu einer besonderen Gelegenheit wird es auch wieder Nachschub geben. Das Problem ist halt, dass sie aus dem Haus so gut wie nie rauskommt. Am liebsten wäre ihr, man würde dort noch das Fressen servieren. Ich bin ja auch kein Menschenfreund und lass mich nicht wie Pieps abschlabbern vom Zweibein. Aber ein bisschen mehr Vertrauen würde Rosalie nicht schaden.
Habt eine gute Woche,
eure Cocco mit Lucy, Pieps, Rosalie und Fridolin
Anhang 202333
Anhang 202332
Anhang 202331
Anhang 202330
Anhang 202329
Anhang 202328
Anhang 202327
Anhang 202326
Anhang 202325
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Elli. Jetzt kann ich mich wieder auf den Alltag konzentrieren, nachdem Knut alles gut überstanden hat. Er hat uns diese Woche schon öfters besucht. Aber dann bekommt er doch immer wieder Muffesausen und haut ab. Dabei würde ich so nen großen stattlichen Kumpel echt toll finden. Also so zum Rumtoben etc. Mein Herz gehört natürlich Charly ... und Mama. Aber bisschen Platz ist da noch. Wir haben Knut sogar unseren Basilikum geschenkt, war nicht so unser Geschmack. Dafür gab es gestern lecker Weidenzweige.
Meine Schramme ist auch gut verheilt. Undich passe auf, dass es keine neue gibt. Obwohl sich die Ida heute schon den ganzen Morgen hier rumtreibt. Ich beobachte sie genau. Solange sie mir nicht zuviel Futter wegfrisst, ist es ok. Und ihre Köttetl riechen ganz interessant.
Mama macht sich um Loki zeimliche Sorgen. Er kppt immer öfters um. Oft hat er keine Kontrolle mehr über seine Hinterbeine. Ist so schlimm mit anzusehen, wenn er dann strampelt, bis er wieder stehen kann. Aber ins Klo schafft er es immer. Alt werden ist echt doof. Aber auch das gehört dazu. In guten wie in schlechten Tagen. Dafür hat er ein neues Kissen bekommen. Luna hat schon Probe gelegen für ihn.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 202338
Anhang 202337
Anhang 202339
Anhang 202336
Anhang 202335
Anhang 202334
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Muig, hier ist Cocco. Hitze? Mir egal. Ich fress mich durch das viele Frischfutter und döse dazwischen. Wie ihr schon festgestellt habt, Fressen ist mein Lieblingsthema. Bin ja immer noch neidisch auf die Medis von Lucy. Das muss doch was feines sein, sie nimmt die am liebsten in der Kuschelröhre ein. Aber ich glaube, gesund sein ist doch besser ...
Pieps ist so ein toller Kumpel. Der unterstützt mich auch beim Betteln. Zu zweit stehen wir dann abends da und schreien lauthals nach Tomati. Lucy kommt dann auch dazu. Diese Woche gab es nur große Tomati. Umso besser, dann hat man noch mehr davon. Aber stellt euch vor, die Nachbarn mögen die nicht, Rosalie hat sogar Angst vor dem roten Ding. Sonst frisst sie auch alles mit Begeistertung. Wobei, an meinem Appetit kommt keiner ran ...
So, jetzt muss ich Kräfte sammeln für heute Abend, damit es auch ja genügend Tomati gibt.
Eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie
Anhang 202435
Anhang 202443
Anhang 202442
Anhang 202434
Anhang 202433
Anhang 202441
Anhang 202440
Anhang 202439
Anhang 202438
Anhang 202437
Anhang 202436
Anhang 202444
Hej, hier ist Elli. Ich verlasse meinen Servierwagen nicht. Ja nicht zuviel bewegen bei der Hitze. Aber ihr sollt natürlich trotzdem auf dem Laufenden sein.
Mama hat bei Loki am Donnerstag Abend Eiter im Ohr festgestellt. Hat sie am am Mo in der Klinik erzählt (Termin mit Knut) und Loki musste dann am Di sofort kommen. Glück im Unglück, der Eiter ist nur im oberen Gehörgang. Und noch ein Wunder, die Nasensteine sind weg. Zwar ist noch immer alles chronisch entzündet, aber das viele Trinken hilft wohl. Jetzt macht sich die Entzündung also in den Ohren bemerkbar. Er muss 2 x tgl gespült werden und bekommt AB. Das Spülen ist leider die Hölle. Sobald der Reiniger ins Ohr kommt, verliert er das Gleichgewicht, was ja seit den OhrenOPs so schlimm ist. Unser armer Loki. Aber ansonsten ist er fit, scheint ihm sehr gut zu tun. Panacur bekommt er wegen dem Stress trotzdem, nicht dass er noch nen ec-Ausbruch bekommt. Mama ist mit den zwei Patienten ordentlich beschäftigt.
Der Knut kommt uns öfers besuchen. Er ist von der Pipiecke von Charly total fasziniert und kann da ewig schnuppern. Aber wehe, wir bewegen uns, dann ist er weg. Echt schade.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 202451
Anhang 202450
Anhang 202449
Anhang 202452
Anhang 202445
Anhang 202446
Anhang 202447
Anhang 202448
Muig, hier ist Cocco. Heute ist Weltmeerschweinchentag! Ich finde das saustark, dass wir einen eigenen Tag haben. Wobei wir ja sowieso jeden Tag im Mittelpunkt stehen, dafür sorge ich schon. Eigentlich bräuchte Mama keine Uhr, ich kann ihr immer sagen, wie spät es ist und welche Zeit für welches Leckerli.
Unser großer Freund Knut hat uns heute auch mal wieder besucht. So langsam wird er wieder der Alte. Er hat wochenlang mti einem Abszess unter dem Auge gekämpft, das muss ganz schön weh tun.
Mein Freund Pieps hat diese Woche wieder einmal sehr stark geröchelt. Das ist, wie wenn seine Nase verstopft ist. Mama ist dann die halbe Nacht mit Medis und Inhalieren beschäftigt und dann ist der Spuk wieder vorbei. Aber in den Stunden leiden wir alle mit ihm.
Das Gehege von Rosalie und Fridolin sieht jetzt genauso aus wie unseres. So haben sie mehr Platz. Rosalie ist dadurch auch etwas entspannter und beobachtet von ihrem Lieblingsplatz aus,ob sich Mama nähert. Fridolin hat heute morgen gepopcornt und das in seinem Alter. Oder lag es am Meerschweinchentag?
Mal sehen, was sich Mama heute zur Feier des Tages einfallen lässt. Mindestens ne extra Portion Tomati und noch Wassermelone dazu wäre mein Vorschlag.
Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Lucy, Pieps, Fridolin und Rosalie
Anhang 202552
Anhang 202553
Anhang 202554
Anhang 202555
Anhang 202556
Anhang 202551
Anhang 202558
Anhang 202557
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli. Bei der Hitze passiert hier nicht viel. Charly und ich halten uns dezent im Hintergrund, wenn die Nachbarn einfallen. Zum Kämpfen fehlt mir grad die Kraft. Charly hatte diese Woche wieder so nen blöden Erstickungsanfall. Das hat er manchmal, wenn er zu gierig frisst. Mama muss dann mit Finger in sein Mäulchen, aber dieses Mal hat er zugebissen. Und so Backenzähne sind nicht ohne ... aber Hauptsache, danach war bei ihm alles wieder in Ordnung.
Mama hat die Lieblingsecke von Luna und Loki wieder hergerichtet. Hinterm Regal, unterm Kleiderständer. Da kommen sie quasi kaum noch vor. Und da Luna extremen Fellwechsel hat, sind die Teppiche jetzt eher grau-schwarz wie weiß. Loki findet das Ohrenspülen grässlich, der arme Knopf. Ist wie bei Knut eine Tortur. Aber Mama meint es ja nur gut mit den beiden.
Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 202560
Anhang 202565
Anhang 202564
Anhang 202563
Anhang 202562
Anhang 202561
Anhang 202559