Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gestern habe ich es nun gewagt...
Die drei anderen aus dem Wohnzimmer sind in Aussengehege ungezogen und da habe ich Max dann dazu gesetzt.
Die anderen 3 sind ja auch nun sehr abgelenkt durch die ganzen neuen Eindrücke :-)
Max macht einen auf "ich beweg mich nicht, verstecke mich, vlt. sieht mich dann keiner"...
Die paar male wo er kurz auf die anderen getroffen ist, ist er panisch geflüchtet...
Die anderen drei interessieren sich im grunde kaum für ihn, ich glaube sie haben ihn noch nicht mal wirklich registriert. Er sitzt meist in der letzten Ecke in einem Versteck oder im "Schubkaren" unter Decke.
Essen lege ich ihm vor die Nase, er frisst, wenn auch nicht so viel, denn leider frisst er ja nach wie vor nur Trockenfutter und ausgewähltes Gemüse (Karotten, Äpfel/ Birnen, Brokoli).
(Die TÄ bei der ich letzte Woche war meinte dazu sie glaube er habe Zahwurzeprobleme und würde deshalb weiches bevorzugen und sicher kein Heufreund sein...hmmmm.....aber er ißt ja auch keine Wiese, nichts davon!..?)
Er tut mir schon sehr leid... Ich habe nicht das Gefühl, dass er irgendein Interesse hat, andere Kaninchen kennen zu lernen und er würde sich wohl am liebsten wieder in seinem sicheren Gehege verstecken...
Ich habe das Gefühl ich muss ihn zu "seinem Glück" zwingen un hoffe, dass es wirklich am Ende gut für ihn ist.
Heute hatte er zwischendurch etwas leichten Durchfall/ Matschkot, hat sich aber wieder gelegt, vermutich von der Aufregung.
Ich habe ach totale Sorge dass er und die anderen draussen frieren könnten...bei Max besonders, weil er ja keinem zum kuscheln hat, bzw, an sich ranlässt.
Einmal habe ich eins der Mädels zu ihm in den Schubkarren gesetzt und ihn vorm weglaufen festgehalten. Das Mädel war lieb zu ihm und hat ihm Köpfschen gelegt :love:
Ich habe überall Stroh, Heu und Decken verteilt und hoffe das reicht...
Und dann noch dieser blöde Regen...grrrr...nur gestern war es mal schön.
Haltet mir die Daumen, dass er noch etwas auftaut...
Ich fühl mich schon etws schlecht, ihm das "anzutun"...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Meno, Wetter ist so Mist, dauerregen...
Max versteckt sich weiter in der Schubkare..ab und an lugt er mal raus oder traut sich gar mal etwas das Umfeld zu erkunden.
Die anderen ignorieren ihn weiterhin überwiegend, naja, er ist ja auch kaum zu sehen...
Wenn ein Kaninchen ihm näher kommt, solange er in seinem Versteck ist, bleibt er recht gelassen...
Warum rührt er bloß weiterhin keine Wiese an?