Frisst sie denn wieder/noch?
Druckbare Version
Frisst sie denn wieder/noch?
Ja, gestern frass sie mäkelig, heute ist ein schon besser, danke der Nachfrage:umarm:
Lotta wollte gestern Abend erneut nicht mehr fressen.
Ich gab ihr ihre Medis und Rotlicht, ohne Erfolg.
Da ich mir heute aber nicht nochmal Urlaub nehmen konnte, war ich mit ihr in der TK, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Ihre Temperatur war 38,4 und hatte wieder einen großen Magen.
:ohje: Och Mensch, das reißt nicht ab bei euch. Das kann doch nicht wahr sein.
Habt ihr denn jetzt nochmal weiterführende Untersuchungen gemacht? Auf Bakterien zB?
:ohje: :umarm:
Eine große KP ist wohl nur bei Durchfall sinnvoll, sagte man mir.
Ich denke, dass es ein Fütterungsproblem mit dem Gemüse ist, es war ja 5 1/2 Monate gut, und jetzt geht es wieder los.
Lotta frass heute morgen schon selbständig, aber lt. TÄ noch nicht genug, wird auch noch etwas gepäppelt.
Ich hoffe, dass ich sie morgen Abend abholen kann.
Bald gibt's wieder besseres Futter. - Daumen bleiben gedrückt!
Was habt ihr denn futtertechnisch verändert?
Lotta ist leider immer noch in der TK, frisst lt. Telefonat von gestern immer noch nicht gut, ob sie heute Abend nach Hause kam, ist noch nicht gewiss.
In der Fütterung gab es im November 2015 die Umstellung von Wiese auf Gemüse.
Blättriges, also Kohl, kann ich wegen Berta nicht füttern, sie Gast davon auf.
Während der Wiesenfütterung war Ruhe mit Bauchweh.
Wurde denn ein Kontraströntgen gemacht und ist sie noch aufgegast? Vielleicht frisst sie ja auch wegen der Umgebung nicht.
Ja, das war bei Kiwhy ja auch so gewesen. Im Sommer überwiegend ruhig und im Winter eine Katastrophe. Bis wir dann angefangen haben Cunis zu füttern. Seitdem ist jetzt schon sehr lange Ruhe.. über ein Jahr.
Lotta habe ich Freitagabend aus der TK abgeholt, sie wurde dort noch gepäppelt, und ich wurde gebeten, sie zu beobachten und ggf. auch zu füttern.
Zuhause frass sie aber und frisst auch weiterhin.
Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt, ich pflücke auch wieder Wiese bzw. Gras, welches gut angenommen wird.
Die 3 Tage Klinikaufenthalt haben diesmal 161 € gekostet. Ich hatte alle Medikamente mitgegeben.
Na das ging ja preislich wenigstens :ohje:
Du arme echt.. immer dieses Auf und Ab. Ich kenne das nur zu gut. Das war grausam..
Ich drück dich :umarm:
Ich bin gerade völlig fertig:ohje:
War gerade mit Berta in der TK, da ich gestern beobachtet habe, dass sie Probleme beim Wasser lassen hat.
Das RöBi hat ergeben, dass sie einen großen, fetten Blasenstein und viele, kleine Steine hat.
Sie muss heute noch operiert werden.
Berta braucht Daumendrücker.
Berta ist links auf dem Bild, Benni rechts.
Dina, ich drücke euch ganz doll die Daumen :umarm:!!
Ja, wir auch. Alles Gute für Berta! :umarm:
Alles, alles Gute für Berta!:taetschl:
Ich drücke auch ganz fest mit :ohje::umarm:
Berta hat die OP gut überstanden, ich lasse sie aber lieber 1 Nacht dort.
Es wurde ein murmelgrosser Stein entfernt und 15 Kleine.
Die OP wird ca. 200 € kosten, dazu kommt noch das RöBi mit der Behandlung und die Laborkosten, da die Steine eingeschickt werden müssen.
Ich weiß leider auch nicht mehr weiter, jede Woche was anderes, keine Ahnung, wie ich das noch auffangen könnte:heulh:
Ich würd dir auch gern was geben. Kann aber momentan einfach nicht.
Hatten gestern auch mal schlappe 101 Euro beim Tierarzt.
Ich drück aber weiterhin die Daumen.
wir drücken auch kräftig Daumen und Pfoten für gute und schnelle Genesung für die süße Berta:umarm::taetschl:
Dina, ich drück Berta ganz fest die Daumen.
Schreib mir doch nächste Woche nochmal ne PN mit Deinen Bankdaten. :kiss:
LG
Ralf
Oh je, Dina! Ich lese es jetzt erst und hoffe, dass es weiter bergauf geht!
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken :umarm:
Bankdaten versende ich morgen, auch hierfür schon mal vielen, lieben Dank:umarm:
Heute morgen habe ich angerufen, da hatte Berta gut Wasser lassen können, hatte aber noch nicht selbständig gefressen und auch keinen Kot abgesetzt.
Als ich gerade anrief, hatte sie schon ein wenig gefressen und wenige Hungerköttel abgesetzt. Ich habe ausgemacht, dass sie noch 1 Nacht dort bleibt, falls doch noch etwas unerwartet eintritt. Außerdem möchte ich ihr jetzt, wo sie gerade wieder auf die Pfoten kommt, den Stress mit Abholen, TB und andere Umgebung (sie muss erst mal separat sitzen) nicht antuen. Hole sie dann morgen ab, ich denke, bis dahin wird sie gut selbständig fressen und auch bobbeln.
So hat sie die OP wohl gut weggesteckt und geht wohl nicht an die Narbe.
Ich hab gestern noch schnell 2 Bodys besorgt und in der TK vorbeigebracht und lt. deren Aussage kommt Berta gut damit klar.
Berta...:taetschl:
Du schaffst es!:good:
Hier Bertas RöBi, wo man die "Murmel" samt kleinen Steinen gut erkennen kann.
Berta ist jetzt wieder zu Hause und hat jetzt leider Quarantäne. Sie leistet mir jetzt im Wohnzimmer Gesellschaft.
Berta hat zu Hause auch schon gefressen, aber noch nichts abgesetzt.
Beim TA hab ich darum gebeten, dass ich den Body einmal selbst anziehen darf, damit ich das zu Hause irgendwie alleine hinbekomme.
Sie muss noch 1 Woche Metacam und Baytril bekommen.
Das Ergebnis vom Labor lag schon vor, Hauptbestandteil Calciumcarbonat, Nebenbestandteil: Carbonatapatit.
Heute waren es wieder 361,27 €.
Uiuiui das sieht aber wirklich fies aus :ohje:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr schnell besser geht.
Berta hat sich heute Nacht irgendwie aus dem Body gewunden, nun fehlt der oberste Faden.
Hab in der TK angerufen, die wollen sich bei dieser frischen Naht mal ansehen.
Trichter ist auch keine Lösung, da hat sie sich nach der Kastra auch regelmäßig rausgewunden.
Ich verzweifel hier noch:heulh:
Hmpf ... :coffee:
Es gibt doch auch diese Donuts statt Trichter. Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber vielleicht kappt das besser.
War mit Berta am Dienstag dann in der TK, sie hat sich tatsächlich den obersten Faden selbst gezogen, Wunde super.
Sie hat dann nochmal Emeprid bekommen, da sie auch nicht richtig fressen wollte.
Gestern, am Mittwochmorgen, war ich auch noch mal mit ihr dort, da sie immer noch nicht richtig fressen wollte.
Hat dann nochmal Emeprid, Novalgin und Vitame bekommen. Emeprid soll ich weitergeben, es kommen Bobbels, die sind aber etwas klein und hart.
Den grünen Body hatte sie jetzt 25 Stunden an, ohne ihn auszuziehen. Hab gerade unten rum etwas mit Wasser sauber gemacht und auf die Heizung gelegt, der Body war von etwas Matschkot dreckig und etwas feucht vom Urin.
Hab sie jetzt im Wohnzimmer laufen, dass scheint ihr zu gefallen, aber ich glaube, sie vermisst ihre Freunde:ohje:
Sie frisst gerade.
Vielen Dank an alle, die gespendet haben, hab mich riesig gefreut:umarm:
Heute morgen sind Lotta und ich sowie Oscar und seine Mama (auch hier im Forum, weiß aber nicht, ob ich das namentlich nennen darf) Richtund Duisburg zu Dr. L. aufgebrochen.
Die letzten Male habe ich ja die Zähne von Lotta und Berta in Hattingen um die Ecke machen lassen, dass war auch ok, mich störte nur die Vollnarkose.
Bei Lotta müssten nur minimale Spitzen entfernt werden.
Dr L. war für seine Verhältnisse extrem gesprächig, mein S 04 -Aufkleber schien ihn zu einem Fussballgespräch ermuntert zu haben.
Berta habe ich heute zurück in die Gruppe gesetzt, sie wollte nicht wirklich fressen und es kamen nur harte Hungerköttel.
In der Gruppe war sie sofort wieder die Chefin, es verlief alles friedlich. Ihr erster Weg war zur Toilette, wo sie dann auch gebobbelt hat. Ihr Fressverhalten hat sich auch gebessert.
An dem Body scheinen sich Lotta und Benni auch nicht zu stören.
Hab gerade noch aus Umzugskartons 2 Häuser ohne Dach gebaut, damit Berta nicht springen kann.
Narbe sieht weiterhin gut aus.
Na, das klingt ja nicht schlecht. - Weiter so!
Dr. L. werde ich über kurz oder lang mal die Ehre erweisen, bin ja echt gespannt auf ihn.
LG von nebenan
Das hört sich doch sehr gut an. Weiter so! :froehlich::froehlich:
LG
RAlf
Du darfst mich gerne namentlich als Oscars Mama nennen :D
Der hat sich nach 3 Stunden "leiden" auch mittlerweile wieder erholt :girl_haha:
Dr. L. ist aber irgendwie seit Juni 15 immer gut drauf :girl_haha: Kenn den auch noch ganz verbrummelt von früher.
@Gertrud: ich muss im Juni wieder hin. Falls du dann auch mal hinwillst, können wir auch zusammen fahren. Heute wars sehr leer, aber manchmal ist es so voll, da freut man sich dann über Gesprächspartner und Mit-Leidensgenossen :)
Das freut mich sehr *g*
Wir müssen Dienstag wieder hin. Bin jetzt seit 3 Jahren bei ihm wegen Kiwhys Zähnen. Ich finde auch, dass er wesentlich gesprächiger ist, keine Ahnung woran das liegt.
Es geht aufwärts!!! Schön! :good: