Grad ist Beides schlecht..
grds. weiß ich es aber nicht, aber es scheint so zu sein, dass weniger Eiter=mehr absterbendes Gewebe bei ihr heißt..
Jetzt wo Luft an die Wunde kommt, beschleunigt sich der Prozess des Zersetzens...man riechts:kotz:
Druckbare Version
Das klingt schrecklich. :ohje:
Ich denke an euch
Obilees SnugleSafe ist grad gekommen....Danke nochmal an den Vorstand!:umarm:
Jetzt hat sie beide und hat es ganz mollig....Jannik verzichtet für Obilee erstmal noch auf seins!
omg :ohn2: die arme Maus :umarm:
Wie geht es denn der kleinen heute?
@ Lilly: :kiss:
Hab den Abszess heute noch nicht bearbeitet...erst muss das Schmerzmittel wirken!
Die Nacht war aber ruhig....keine Ausfälle....sie schaut munter aus.
Sie hat einigermassen gegessen....je flüssiger umso leichter fällt es ihr.
um gottes willen, die wunde ist ja riesig :ohje:
lilly, danke für deinen einsatz! :umarm: ich wüde mir das überhaupt nicht zutrauen!
So...wieder mal beim TA gewesen.
Obilees Abszess ist weiter eine Katastrophe....das Ding arbeitet und arbeitet...
Das Gewebe verändert sich ständig..neue Taschen entstehen...:kotz:
Ihre Zahnwunden im Maul waren vertretbar .
Sie hat zugenommen...über 100g in 2 1/2 Tagen....das ist gut, sie braucht alle Kraft.
An Medis bekommt sie fast alles, was der Medikamentenschrank beim TA hergibt:ohje: wir versuchen alles.
Leider mussten wir sie wegen der Milben heute im Rückenbereich fast komplett rasieren...baden muss sie auch noch, aber nur so wird sie die Schei*viecher los..die schwächen sie noch zusätzlich.:ohje:
Das Zunehmen ist nicht nur in so kurzer Zeit wahnsinn sondern vor allem in dem Zustand!!! So ein tapferes Löwenherz!!!
Hoffentlich wird sie am Ende für Ihrer Tapferkeit belohnt und dieser ganze Eiter geht weg.
Die Milben hat sie sich schon zur OP mitgebracht...hat jetzt Ivomec bekommen, gleich noch ein Scaliborbad, dann müsste es gehen.....
Milben und Pilz hat sie nach irhem ersten Zusammenbruch bekommen.
Sie hat hier schon immer Stronghold und Ivomec bekommen und ich habe sie mit Imaverol "gebadet".
Ich hasse die Viecher
Imaverol tupf ich sicherheitshalber auch immer noch.
Sie bekommt aber jetzt auch Equimun fürs Immunsystem....vielleicht hilft das ja..
:ohje: Obilee , weiter so, immer schön zunehmen und kämpfen, damit du bald das hübscheste schwarze Widderlein überhaupt bist :herz:
Lilly :umarm:
Ja, zwischedurch waren unterm Mikrpskop nur noch tote Milben zu sehen........und dann habn se wieder zugeschlagen.Zitat:
Was, schon so lange? Auch noch das, als ob die Abszesse nicht schon genug sind.
Diese Mistmilbenviecher sind echt sowas von hartnäckig. Wir hatten da auch mal ewig gegen angekämpft. Eine Umgebung, die man gut abkochen kann scheint mir absolut notwändig bei diesen Mistdingern.
Ach Obilee. Du bist ja mein persönlicher Kaninchenheld grad. Und Lilly ohnehin ein Ninchenschwestertraum in möhrenorange :D
:rollin:
Ich desinfizier jeden Tag....Teppiche koch ich aus....Hütte badet in Desi...ich hoff, das hilft..:ohn2:
das würden meine Hände alles gar nciht mitmachen, so oft wie man die dann waschen ,üsste bzw. mit Wasser in Kontakt kommen :ohje:
Ich könnte sowas gar nicht, aber schön zu wissen, dass es solche Leute wie Lilly gibt
Gibst heute schon Neuigkeiten vom tapferen Mäuselchen?
Alles unverändert..
Unverändert ist zumindest besser als verschlechtert....:ohje:
Ich hab grad mal rumprobiert und eine kleine Lotagen getränkte Kompresse in die große Wundhöhle eingelegt...mal sehen, obs hält...dann läuft zuumindest das Loch nicht ständig voll Nahrung..
Hört sich gut an.
Ob das vielleicht festwächst bzw. festgrindet - also wenn das abtrocknet. Aber da trocknet vermutlich nix aber oder.....:o(
Genau....da trocknet leider nix:ohje:
Und schlimmer als den Brei daraus zu entfernen kann das auch nicht sein.
Stimmt ....
Und wenn da sogar noch was einwirken kann hats vielleicht auch noch einen winzbischen positiven Effekt. Bin gespannt wie die Wunde sich dann die nächsten Tage entwickelt.
Ich kann leider nichts anderes tun als euch Beide ganz dolle zu drücken :umarm: und "Gute Besserung" und "kämpfe weiter Mädel" zu sagen. Ich denk an Euch - arme Maus.:ohje:
Ich schließe mich Ute an - mehr als Daumen drücken und ganz feste an Obilee denken kann ich leider nicht tun :ohje:
Obilee, kämpf bitte weiter!
Und meine Hochachtung vor Lilly - du machst das echt klasse! :kiss:
Meine Kompresse hat gut gehalten! Liess sich auch prima wieder entfernen!
Mach ich gleich heut abend nochmal!
Ansonsten muss ich wohl mal Blut nehmen lassen am Mo....die Urinmenge erscheint mir deutlich zu hoch...
Södele, den Durchfall haben wir endlich hinter uns...das war aber auch heftig:ohn2:
Sie bekommt Kamillentee für ihren Brei, Nux, Sab und Probimin..wenigstens hat sie nun ein kleines Problem weniger...
Leider hat der Abszess eine neue Tasche entstehen lassen..:ohje:
Aber die Kleine ist hart....sie hat angefangen, ganze Basilikumblätter zu essen....soll sie aber noch nicht, war nur ein Versuch!
Oh.... nee
Eine neue Tasche ist blöd....
Dann lieber ein winzbischen Bauchweh....:ohje:
Sowas Tapferes!!!
Morgen gehts wieder zum TA!
Obilees Zustand ist besser, sie frisst sehr gut, nimmt weiter zu, ist insgesamt munter und neugierig.
Der kleine Abszess sieht gut aus, der Große produziert zumindest nicht mehr soviel "irgendwas"...
Ich drücke euch
Oh Lilly, das hört sich doch zum ersten Mal nach Aufwärtsschwung an. So soll es bitte weitergehen. :umarm:
Eine Tüte vorsichtigen Optimismus.... :D
Bin gespannt, was Frau Doktor sagt.
Der Abzess is ja riesig! :ohn: :o(
Arme Obilee.... Das sieht nicht gut aus.
Bei all der verhaltenen Freude: Bitte vergesst nicht, dass dies nicht der einizge Abzess bei Obilee ist..... Also dient diese Behandlung ja auch nur dazu, sie für die nächste OP zu "gesunden"...Ich möchte wirklich keinen verletzen oder so was, aber ich würde mir auch immer die Frage stellen, wie die Chancen sind, dass ein Tier sich davon wieder komplett erholt und wie seine weiteren Prognosen sind....
Wenn ich (meine Meinung!) darüber nachdenke, hab ich da keinerlei Opitmismus mehr, so leid es mir für alle beteiligten tut. :ohje:
PS: Hat sie ein anderes Schmertzmittel bekommen, wenn sie so zunimmt? Und wenn ja, welches?
Bianca, ich weiß, wie Dus meinst...:ohje:
Nein, sie ist wieder auf Metacam, das ist kein Grund für die Gewichtszunahme.
Ich stopf sie aber hier mit allem Möglichen voll...sie braucht massig Gemüse, Kuller, Pseudogetreide....
Ich verstehe was Du meinst Bianca. Du hast es gut formuliert, ich habe auch schon dran gedacht, aber hätte es nicht so gut in Worte packen können. :umarm: