Ich drücke auch die Daumen :umarm:
Ich drücke auch die Daumen :umarm:
Wie geht es denn Zaira? Darf sie schon wieder nach Hause?
Ich verstehe auch nicht, was bei dir los ist. :ohje: Aber bis das bekannt ist, drücke ich einfach die Daumen!
Zaira ist zuhause. Es geht ihr im Moment recht gut. Wir haben nochmal eine KP abgeben. Von deren Ergebnis hängt dann das weitere Vorgehen ab.
Sehr schön! DAnn drücke ich einfach mal die Daumen, dass was vernünftiges bei der KP raus kommt!
Danke, Dagmar :umarm:
Schön, dass es bergauf geht :good::umarm:
So, nun möchte ich Euch mal auf den neusten Stand bringen.
Cecils ist inzwischen in ein super schönes neues Zuhause gezogen und fühlt sich dort inzwischen wohl.
Zairas KP hatte keine Auffälligkeiten, mit ihr ist alles in Ordnung. Sie hat zwar einen recht "ausgeleierten" Magen, der sie aber zum Glück in keinster Weise negativ beeinflusst.
Dieser kleine Kerl wird morgen kastriert:
http://abload.de/img/p1120217kjjgd.jpg
http://abload.de/img/p1120218zek18.jpg
Und so sieht Amun jetzt aus(rechts im Bild ist Lütte):
http://abload.de/img/p1120215skj94.jpg
http://abload.de/img/p1120216rwk5v.jpg
Er hat sich zu einem prachtvollen Kater entwickelt und ist einfach nur toll :herz:
:herz:
:herz::herz:
Ich drücke für die Kastration die Daumen :umarm: !
Ich drücke mit. Und Amun ist wunderschön! :love:
Screamy hat seine Kastra sehr gut überstanden. :froehlich: Er war ratzfatz wieder wach und von der OP sieht man so gut wie gar nichts. Eine Kater-Kastra ist viel einfacher und unproblematischer als die eines Rammlers.
:froehlich::froehlich: . Weiter so, und er soll sich schnell erholen :kiss: !
Wieder was geschafft :good:
Das freut mich für euch und den kleinen Frechdachs :froehlich:
Ich habe die beiden gestern gesehen. Vor allem Lütte hat mich total entzück!!! :herz::herz::herz:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=118413
Leckee und schöne Sachen, alles selbstgemacht. Wer mag noch helfen?
Heute sind Lütte und Screamy ausgezogen. Sie haben nun ein super tolles Zuhause, in dem sie auch endlich raus dürfen. Eigentlich wollten wir Lütte, unsere kleine Prinzessin, auf jesen Fall behalten. Aber sie versteht sich so gut mit ihrem Bruder. Und beide saßen oft auf der Fensterbank und schauten sehnsüchtig nach draußen. Kaum öffneten wir die Haustür, versuchten beide an die frische Luft zu flitzen. Ihr Wunsch war deutlich zu merken und aus Liebe zu ihnen, haben wir ihnen die Erfüllung dieser Sehnsucht nun ermöglicht.
Es ist nun still im Haus und die beiden Süßen fehlen uns sehr.
Hier die letzten Fotos :love::love::love:
http://abload.de/img/p1120288y5rj6.jpg
http://abload.de/img/p1120348ofojb.jpg
http://abload.de/img/p1120351ydos8.jpg
http://abload.de/img/p1120358fpqt3.jpg
http://abload.de/img/p1120359s3rr6.jpg
Ich danke nochmals allen, die den süßen Katzi-Tatzis geholfen haben und ihnen so einen guten Start ins Leben ermöglicht haben. Eure Hilfsbereitschaft war und ist überwältigend :umarm::kiss::umarm::kiss::umarm:
Almuth, ich trauere mit euch, vor allem um Lütte. Sie ist wirklich ein außergewöhnlicher Schatz.
Aber ein kleiner Trost: Ab jetzt bleibt alles heil!
Schön, dass auch diese Beiden ein Plätzchen gefunden haben :froehlich:
Ich fühle mit euch, wenn man sich so lange kümmert und die Kleinen aufwachsen sieht, kann sicher kaum ein zu Hause gut genug sein :kiss:
Nancy
Ich kann das sehr gutnachvollziehen... habe selber erst zwei Tiere abgegeben ..auch aus Liebe weil sie es dort nun noch viel besser als bei mir haben.
Ich freue mich mit den beiden Süßen und drücke euch ganz doll:umarm:
Wie gehts nun mit Zaira und Amun weiter?
Wollt ihr sie beide behalten?
Zaira und Amun bleiben. Beide haben nicht das Bedürfnis nach draußen zu gehen - sie sitzen höchsten mal auf dem Treppenabsatz. Dazu kommt, dass Amun kein so ganz einfacher Kater ist und Zaira noch immer nicht ganz gesund. Die Beiden haben sich hier so gut eingelebt (und wir lieben sie natürlich auch :love:) und tun sich mit fremden Menschen sehr schwer.
Oh schööööön :herz:
:froehlich: Das wollte ich hören :froehlich:
:good: :herz::herz:
Zwei Katzen sollte eh jeder Haushalt haben :rollin:
Cecils und Feli haben heute gemeinsame Sache gemacht :scheiss: Cecils hat die Tüte mit dem begehrten Trockenfutter aus dem Regal gezerrt und dann haben sie Schnauze an Schnauze gefressen :herz: kleine Stinker :rw:
Nancy
Nö, das war nur der lebende Beweis, dass die Herrschaften sich inzwischen ziemlich einig sind und friedlich miteinander auskommen :herz: Ich hätte sie noch fix fotografieren sollen :scheiss: Auf der vorigen Seite hatte ich noch Bilder von Cecils geladen, ich weiß gar nicht, ob du die schon gesehen hattest... Ach ne, warte, war in dem anderen Thema :rw:
Nancy
Eigentlich wollte ich diesen Thread als erledigt verschieben lassen. Nun erreichte mich aber am Montag folgende Mail von Nancy, die ich hier auch einstellen darf:
"Am vorletzten Wochenende ging Cecils Sonntagmorgen bei sehr schönem Wetter raus, wie immer. Wir wunderten uns zwar über den Tag, dass wir ihn nicht zu Gesicht bekamen, aber es ist Frühling und er ist ein (kastrierter) Kater... Abends kam er dann aber auch nicht und da er immer hungrig ist, begannen wir uns an diesem Punkt ernsthafte Sorgen zu machen. Am Montag war ich dann bei allen umliegenden Nachbarn und habe mit ihnen in Schuppen und Garagen gesucht, denn wir hatten die arge Befürchtung, dass der neugierige Kerl eingeschlossen worden sein könnte. Wir haben außerdem das Umfeld mit Suchplakaten beklebt, ohne Erfolg - bis gestern. Als ich gestern morgen auf der Toilette saß, hörte ich es draußen mauzen und wusste sofort, dass es Cecils ist. Ich habe ihn dann neben unserem Gartenhaus gefunden. Er hat geschnurrt wie ein Verrückter, es fiel aber sofort auf, dass beide Vorderbein arg verletzt waren. Drinnen zeigte er guten Hunger, fraß und hat getrunken und sich ausgiebig kraulen lassen, tat auch nicht so, als ob ihm etwas weh tut, konnte aber auf seinen Vorderbeinchen nicht laufen, sondern robbte quasi auf den Unterarmen :-( Es hielt ihn aber nicht davon ab, noch aufs Bett und an seinen Futterplatz zu springen... Wir haben ihn dann in einen großen Kaninchenkäfig gesetzt, damit er das lässt. Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt haben wir beschlossen, dass ich ihn heute dort vorstelle, weil er meinte, wenn was gebrochen wäre, müsste er Schmerzen haben, das würden wir merken.
2 Stunden später rief mich eine junge Frau an, sagte, dass sie unsere Plakate gesehen hätten und das bei ihnen im Hof eine verletzte Katze rumlaufen würde, die unsere sein könnte. Da sie völlig überfordert wirkte und weder Tierheim noch Amtvet ihr so recht helfen wollten/konnten, bin ich kurzerhand hingefahren und habe mir das Tierchen angeschaut. Es handelte sich um einen wunderschönen Kater, Cecils wirklich sehr ähnlich, aber sicher erst ein halbes Jahr alt. Der kleine Kerl hatte eine deutliche Verletzung am Hinterbein, wir haben gehofft, dass er sich vielleicht "nur" die Hüfte ausgekugelt hat.
Leider haben beide kein Glück mit ihren Verletzungen :-( Cecils hat beide Vorderbeine gebrochen (sagt aber keinen Mucks, wenn man ihn anfasst) und der andere kleine Kerl hat eine Trümmerfraktur des Oberschenkelknochens. Wir haben sie vorhin dann beide in der Tierklinik gelassen, sie werden morgen früh operiert. Cecils bekommt Platten und Schrauben in beide Beine, der andere Kater einen Außenfixateur und gleich noch die Eierchen ab.
Sie brauchen also beide alle Daumendrücker, die ihr übrig habt. Wir hoffen sehr, dass wir sie wieder hinbekommen und bei beiden keine Amputation notwendig wird. Die Gehege zur anschließenden Pflege haben wir gerade aufgebaut, denn sie dürfen sich danach ja nur wenig bewegen und keinesfalls springen. Cecils kennt das ja schon :-("
Beide Kater sind inzwischen wieder bei Nancy und haben ihre OPs so weit erstmal gut überstanden. Nun hoffen wir alle, dass sie gesund werden und wieder richtig laufen und springen können.
Der neue Kater, Sir Henry, ist ein Fundkater, um den sich Nancy nun liebevoll kümmert. Hätte sie ihn nicht aufgenommen - wer weiß, was dann aus ihm geworden wäre :ohje:
Klar ist aber, dass zwei OPs plus Nachsorge eine Menge Geld kosten. Deshalb bitte ich hier jetzt für Nancy um finanzielle Unterstützung und natürlich auch um Daumendrücker für die zwei Süßen - jeder Euro hilft und gemeinsam können wir es schaffen :freun:
Überweisen könnt Ihr auf mein Konto, ich leite die Beträge dann an Nancy weiter:
Almuth Balzer
IBAN DE61 2585 1660 0055 1013 72
BIC NOLADE21SOL
:bc: Die armen beiden.
Ich kann leider derzeit finanziell nicht helfen, drücke aber alle verfpgbaren Daumen :umarm:
Ach du S.....
Mir spukt grad die ganze Zeit im Kopf die Frage des "Wie"... zwei schwerverletzte Katzen.... und Cecils so lange verschwunden.... ob da nicht ein böser Mensch mit im Spiel war...
Kathi, wenn, dann müssten es 2 verschiedene Menschen gewesen sein, denn Cecils kam nach Hause, während Sir Henry auf einem Hof gefunden wurde. Aber wer weiß schon, was genau passiert ist. Schlimm und schmerzhaft ist es für die beiden Kater auf jeden Fall und für Nancy, die sich ohne zu zögern für Sir Henry eingesetzt hat, auch, denn die TA-Kosten sind sehr hoch.
Ja, beschissen ist es so oder so.
Für Sir Henry wars echt Glück im Unglück dass Nancy nach Cecils gesucht hat und nun auf Sir Henry aufmerksam gemacht wurde.
Ich drücke die Daumen - hab selber kein Geld über :ohje:
Drücke aber ganz fest die Daumen!!!!
Nancy, wie geht es denn deinen beiden Patienten?
wie furchtbar:bc:
leider kann ich diesmal auch nur Daumen drücken, hoffen und beten, das sich die Zwei wieder gut berappeln und alles wieder in Ordnung kommt!
Gute Besserung und Genesung an Cecils und Sir Henry:umarm::taetschl:
Den beiden Patienten geht es so weit gut. Pflaster und Kragen nerven sie, die Raumbegrenzung nehmen sie inzwischen gut hin. Da sie so weit brav sind, dürfen sie jetzt immer stundenweise mit ins Wohnzimmer und sich unter Aufsicht bewegen. Cecils mache ich dann auch den Kragen ab, er putzt sich, lässt die Pflaster aber einigermaßen in Ruhe. Mit Sir Henry funktioniert das leider nicht so prächtig, der geht sofort an sein Pflaster und wehrt sich arg, wenn der Kragen wieder drauf soll.
Heute Morgen gab es das letzte AB, Schmerzmittel brauchen sie schon einige Tage nicht mehr. Dummerweise hat Cecils immer noch sehr dünnen Stuhlgang, wir werden eine Kotprobe machen, allerdings hat das so direkt nach dem AB noch keinen Sinn. Andreas will heute seine Kollegin mal fragen (Mikrobiologie und Parasitologie), wann wir testen sollten und ob die Beiden bis dahin vielleicht Milchsäurebakterien bekommen sollen.
Ein paar Fotos habe ich eben noch gemacht:
Anhang 120662
Anhang 120663
Anhang 120664
Anhang 120665
P.S. Kopf stehen geht schon wieder :rw: