Keine Probleme, kein Gestank.Zitat:
Wie ist das denn geruchstechnisch?
Druckbare Version
Keine Probleme, kein Gestank.Zitat:
Wie ist das denn geruchstechnisch?
Immer komisch, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind :D
Ich hatte auch mal diese zerstoßenen Pellets, weil auch jemand meinte, das stinkt überhaupt nicht. Ich habe es jeden Tag gerochen :rw:
ich hatte die letzte Zeit immer das Dinkelstreu (nicht die Pellets) vom FN und war sehr zufrieden damit
So, gestern wurde, passend zum Sauber mach Tag, alles geliefert.
Das Tierwohl Ultra, Ecoflax und Klinofix.
In die obere Toilette für Elvis habe ich hälfte hälfte gemacht :D
Unten habe ich zwei Toiletten, also in die eine das, in die andere das.
Mal sehen...
Macht ihr das einmal täglich sauber? Also dreckiges raus, sauberes rein?
letty, wenn du ecoflax oder tierwohl nimmst, dann musst du einmal täglich die nassen stellen erneuern.... und das suppt dann auch schon mal nach einem tag....
ich hab mir ja das ecoflax auch geholt wegen dem hamster. ich muss aber sagen für Kaninchen stinkt es genauso wie hugro hanfstreu. als überstreu über holzpellets ist es ok, genauso wie tierwohl Ultra oder normale holzstreu.
mareen, hattest du nicht damals tierwohl super anstelle von Ultra bestellt?
@Letty
Ich mache bei Ecoflax nicht täglich sauber, ich streue die Klos ca.8cm dick ein und mache alle 2-3 tage sauber.
Ich streue zwischendrin nichts über und tausche nichts aus, die Oberfläche bleibt bei dem ja trocken.
Also ich hab drei 2 kg Tiere, die haben zwei gimpet unterschalen. wenn ich nur ecoflax reinmachen würde (auch sehr hoch) dann rieht es nach 12 Stunden schon, nach 24 h sehr stark, und ist unten durchgesuppt.... es zieht dann auch fliegen von draussen nach innen....
Ich habe Käfigunterschalen, dadrinnen pellets, dadrauf ecoflax und das tierwohl ultra. Mal sehen, ich berichte :good:
Also ich hatte vorher immer dieses Holzeinstreu, das überall rumfliegt.
Seit zwei Wochen habe ich holzpellets, Cats Best oder so und das kommt prima an. Hasi buddelt zwar gerne drin rum, aber ich habe lange nicht mehr so viel Dreck wie vorher in der Wohnung. Es riecht auch nicht und ich muss viel weniger Klo putzen als vorher.
Jetzt habe ich gesehen, dass es bei DM auch Holzpellets gibt, die sind wesentlich billiger als das andere Zeugs. Morgen werde ich mal einen Sack kaufen und dann berichten.
Ich nehme auch Heizpellets, die Sägespäne nerven einfach nur. Ich habe Balkonhaltung, aber trotzdem, wenn ich mit Spänen einstreue, sind sie in der GANZEN Wohnung, sie fliegen überall herum und auch nach Wechsel sind sie noch wochenlang überall zu finden, weil sie am Teppich und an den Socken und gaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrgh überall haften. Für die Kuschligkeit und gegen den Lärm kommt eine gute Schicht Stroh drüber. Lilly buddelt eh alles, was geht, da ist es egal, ob es Heizpellets, Handtücher, Streu, einfach nur Boden.... ist ;)
Es gibt bei mir in der Nähe einen kleinen Kaminfachhandel, der extra für uns immer mal zwei Säcke vom Großhandel holt, wenn gerade keine Saison ist... :secret: Ein wahrer Schatz. Und er hat eine süße Hündin, die suuuperverschmust ist. Noch ein Grund mehr für Heizpellets ;)
Anna
Ich kaufe meine Heizpellets nach wie vor für 4,95 (15 kg) bei Raiffeisen ;)
Dann bist du preislich echt noch besser gestellt als ich :good:
Ich habe leider keinen Raiffeisen Markt bei mir in der Nähe :bc: