Ich weiß nur, dass wenn ein Tier zu wenig Wasser hat (wie auch der Mensch) dauert es lange, bis die Hautfalte sich wieder legt. Bei ausgeglichenem Haushalt sollte sie sich direkt wieder "runterlegen".
Alles Gute für Fluni!
Druckbare Version
..die Falte läßt sich kaum packen..und legt sich sofort wieder an.
Es ist auch mehr FriFu weg als in der letzten Zeit.
..heute Morgen schauts gut aus...schief isse immer noch!
Aber:
Sie kommt morgens wieder an um Leckerchen abzugreifen.
Wenn ich für die Degs die Körnermischung aus dem Schrank hole kommt sie auch an um nen Kürbiskern abzugreifen:rollin:..das hat sie länger nicht gemacht..und sie kann es kaum abwarten bis die Futterschale da ist!:froehlich:
Und Buddy liegt wieder viel bei ihr mit in dem ramponierten Häuschen (neues ist schon in Bestellung:rollin:)
Gestern haben sie sich wieder gegenseitig geputzt und bekrabbelt:froehlich::love:
Gott sei Dank:froehlich::froehlich:
Das klingt toll :froehlich:
:cheer2: Fluni! :cheer2:
Ich meine dass meine TA mir mal sagte, dass Kaninchen ihre Haut "speziell anlegen" können, also dass man die Hautfalte kaum zu greifen bekommt. Keine Ahnung ob das so ist, aber ich hatte auch mal eine Häsin - Bella - die sich extrem schlecht spritzen ließ...
Ich hab noch nie in den Nacken gespritzt, sondern immer in eine Speckfalte an den Seiten. :rw:
Meine Mum hat sie wunderbar gepflegt...
Trotzdem hatte ich gestern Abend das Gefühl, das es wieder schiefer ist.:bc:
Das wechselt aber auch andauernd..in der einen Minute sieht es fast gerade aus..nur um in der nächsten halben Std komplett schief zu werden.:ohje:
Eig wollte ich mit ihr morgen zum TA..aber Streß ist pures Gift für sie...ich werde den Termin denk ich verschieben, wäre ein Kontrolltermin gewesen.
Machen kann er ja eh immo nix.
Futtern tut sie gut. Sowohl FriFu als auch Leckerchen..das läßt mich ja hoffen.
Meiner Mum hat sie so leid getan..sie hat wohl immer versucht Männchen zu machen um Leckerchen zu ergattern..und kippt dabei dann schnell mal weg...
Nach dem Spritzen ist sie immer richtig schief...und fällt dann auch unkontrolliert um...
Mir graust es davor das Ab noch so lange geben zu müssen..
Wenn sie dann nicht gerade ist...immer noch weiter geben? Oder hört man nach 4 Wochen auf, egal wie schief das Ninchen noch ist?
Das solltest du mit dem TA besprechen :umarm:. Das AB ist ja "nur" zur Vermeidung von Sekundärinfektionen durch das geschwächte Immunsystem, es beeinflusst die Kopfschiefe leider nicht.
Ach soooo..ich dachte, das sei sozusagen mit daran beteiligt, das der Kopf wieder gerade wird, weils den Protozoen den Garaus macht:rw:
Was genau bewirkt denn das die Kopfschiefhaltung weggeht?
Mein eigner TA hatte erst mal 14 Tage AB angedacht..wenn hier aber länger empfohlen wird, dann würd ich das mit ihm besprechen...
Nein, das AB zielt darauf ab, Sekundärinfektionen zu vermeiden. Diese können sich (und insofern hast du natürlich nicht ganz Unrecht) neurologisch in Form z.B. der Kopfschiefhaltung bemerkbar machen.
Wenn dann werden die EC-Erreger hauptsächlich (und so kenne ich das - auch aus der Literatur, aber auch hier streiten sich mittlerweile die Gelehrten) zumindest im Darm zuverlässig durch den Wirkstoff Fenbendazol (in Panacur vorhanden) abgetötet.
Essentiell wichtig aus meiner Sicht ist die Gabe von Vitamin B-Komplex, zur Nervenregeneration und ich würde über einen längeren Zeitraum Cerebrum geben.
..ja, ich weiß, ich bin so ungeduldig..das merkte der TA heute auch an..nun ist das aber schon 10 Tage her..und ich seh keine nennenswerte Verbesserung bei der Schiefhaltung..er meint, das wäre völlig normal, ich könnte keine Wunder erwarte...
Mir tut sie einfach nur so leid..:bc: Und ich mir selber..weil sie mich jetzt gar nicht mag:heulh::ohje:...
Du brauchst meeeeeeeehr Geduld :rollin:. 10 Tage sind nüschte :girl_sigh: und da finde ich es schonmal sehr gut, dass sich innerhalb dieser Zeit keine dramatische Verschlechterung gezeigt hat. Und Fluni wird dich eine ganze Zeit lang nicht so mögen, gewöhn dich dran :girl_haha:.
Spaß beiseite: das bringt die Zeit, schlicht und ergreifend.
..ich find das so zermürbend...egal was meine Tiere bis jetzt hatten...AB und/oder Schmerzmittel brachten immer eine merkbare Verbesserung.
Mich macht das ganz feddich, das da keine nennenswerte Verbesserung stattfindet..zugegeben..auch keine Verschlechterung...:rw:
Das arme Mäuschen tut mir einfach nur leid...ich würd so gern mehr für sie tun als nur abwarten und Medis geben...:girl_sigh:
So, neue Bilder...die sid von Sa oder Sonntag:
http://www.abload.de/img/ec14byxy4.jpg
Vor ca 10 Min
http://www.abload.de/img/ec139oztz.jpg
Futtern tut sie gut:froehlich:..und sie macht wieder Spökes wenn ich morgens rein komme..Leckerchen abgreifen..was bei ihr aber echt schlimm aussieht, weil sies nicht richtig koordinieren kann:rw::love:
Heute Abend ham wir ne neue Blockbatterie für die Waage..dann weiß ich genau was sie hat..beim TA waren es 1,4kg...
Putzen geht auch *g*
http://www.abload.de/img/ec16d0l3i.jpg
Wie ein Stoffhase der im Kof- und Halsbereichn icht genug Füllung hat...so sieht sie aus wenn sie total entspannt ist...:ohje: http://www.abload.de/img/ec15xratf.jpg
Ja diese EC-Babys sehen echt traurig ist:ohje:
Aber sei doch einfach froh, das sie super gut futtert:kiss::kiss::kiss:
Ich denke auch, das das Vitamin B wichtig ist, für die Regeneration der Nerven:good: