Ach manno :ohje:
Schön weiterkämpfen Mattis, irgendwann ist der Schrott hoffentlich weg :umarm:
Druckbare Version
Ach manno :ohje:
Schön weiterkämpfen Mattis, irgendwann ist der Schrott hoffentlich weg :umarm:
och nö :ohje:
ich wünsch ihm weiter alles gute! :umarm:
Sowas blödes aber auch, dass dieser blöde Eiter so hartnäckig ist und nicht weg gehen will :scheiss:
Armer Mattis:taetschl:
Ich hab Mattis heute schon wieder einen Heuhalm aus dem Zahnfleisch gepult, ständig piekst er sich was ein und bekommt als Lohn eine eiternde Wunde :scheiss:.
Die OP-Wunde hingegen ist endlich eiterfrei *g*, nur der obere Schneidezahn, der jetzt keinen Gegenpart mehr hat ist lang gewachsen und hat ihm die Unterlippe aufgeschnitten. Also wieder zum Doc, Zahn abrunden lassen.
Pixi hält mich auch auf Trab mit ihren Blinddarmproblemen. An dem jungen Grün kann es nicht liegen, das füttere ich wirklich Halm für Halm über mehrere Tage an.
So hat sie letzte Nacht wieder ordentlich Nerven gekostet bis MCP, Novalgin und Co. den Weg in ihr Mäulchen gefunden hatten (und nun weiß ich, dass mit einem Biss von einem 6 kg Tier eine 3 ml Spritze durchgekaut ist ...)
Ich werde nun ihren Kot genauer untersuchen lassen, so kann´s ja nicht weitergehen.
kleiner trottel :taetschl:
zum spitze durchnagen reichen auch 2,5kilo*g*
war mein carolinchen ganz gross drin.
alles gute für pixi!:umarm:
sinds vielleicht auch die haare?
weil sternchen und gizmo auch grad wieder kränkeln.
Ja, die Haare tun bestimmt auch was dazu. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sehr empfindlich reagiert, wenn sich das Heu in der Zusammensetzung ändert. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Dein Carolinchen also auch! ich finde es schon imposant, wenn es einmal heißt "zubeißen" und schwups isse hin, die Spritze :girl_sigh:
ja,ich fands nur nie lustig.
schwups,weg war die spitze.
konnte immer nur hoffen und beten,dass es unten wieder rauskam :rw:
für die kotuntersuchung drück ich die daumen!
alles gute! :umarm:
das ist toll!
was carolinchen mal drin hatte,gab sie nicht mehr her :scheiss:
Immer wieder was neues, mit dem kleinem Mattis:umarm:
Wäre es für ihn vllt ratsam ein weicheres Heu zu benutzen.
Das harte Bauernhofheu ist ja auch sehr spröde und wenn er vllt auch nicht ganz gleichmäßig kaut, bleibt ihm immer wieder was davon im Zahnfleisch hängen, hm..........könnte dass vllt was bringen?
Mein Funnymädchen hat grad auch wieder dolle Probleme was den BDK betrifft.
Jeden Tag zu weich!
Hab den Kot schon checken lassen, aber wie immer nichts zu finden gewesen.
Hab auch schon überlegt obs an den Haaren liegen kann, aber bei Funny sicher auch an dem frischem Löwenzahn.
Muss vllt noch sparsamer anfüttern, hm....?
Auf jeden fall gute Besserung an die zwei Beiden:umarm:
Mit dem Heu ist es einen Versuch wert, ich gebe ihm jetzt mal ein paar Tage Schwarzwaldheu so nen Futzelheu von Futterhaus.
Pixi hat ne Menge Hefen, sie schlingt wie sonstwas das Futter runter. Laut TÄ könnte das schon der Grund für die Gärung im Blinddarm sein. Aber mehr als dass sie ständig FriFu zur Verfügung hat, kann ich ja auch nicht machen. Abgesehen vom Nystatin, dass ich ihr jetzt 14 Tage gebe (juhu, Pixi etwas oral verabreichen :coffee:, Mattis hingegen muss ich fernhalten damit er nicht Mundraub betreibt, wenn ich Pixi die Spritze hinhalte :rollin:)
Dass es bei Funny am Löwenzahn liegt, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, du fütterst ja bestimmt schon vorsichtig an.
Funny bildet ja immer etwas zuviel BDK und sie reagiert auf jegliche Futterumstellung dann zusätzlich mit sehr sehr weichem BDK.
Die Köttel tagsüber sind immer völlig ok!
Da ich durch den vermehrten BDK, der ja auch kein Indiz für ne Erkrankung an sich sein soll, keinen Anhaltspunkt auf ne Erkrankung habe, lass ich immer vorsichtshalber, ne große Kotprobe mehrmals im Jahr machen,
........... aber bisher war immer alles ok!
Außer Heu, Zweige, Wiese/gekaufte Kräuter und unterschiedlichste Wurzelgemüse fütter ich z.Zt garnichts. Denn selbst auf Apfel, Kohlrabi und co. reagiert sie so sensibel
*g*Hoffentlich hilft bei Mattis das weichere Heu!
Zumindest solange, wie er vllt durch Schmerzen:taetschl: ungleichmäßige Kaubewegungen macht
Mattis bekommt gleich einen neuen Freund *g* sowie im Laufe der Woche eine Zahnsanierung, ihm wachsen seit der Kiefer-OP die Schneidezähne kreuz und quer :grosseaugen:
wieso einen neuen freund?
viel glück für die zahn-op!
kann da voll mitfühlen,hatte selbst grad erst eine :heulh:
Huhu Biggi,
da mein Woody gestorben ist und sein Partner Ben nun alleine ist, braucht Ben wieder eine Gruppe. Da mein anderes Pärchen nicht in Frage kommt (Neo + Ben ist nicht ansatzweise dran zu denken) muss ich es so versuchen.
Doof, aber muss sein.
:umarm: dann drück ich gaaaanz fest die daumen!!
:kiss:
Da bin ich aber mal gespannt, hoffentlich klappt es. Ich drück die Daumen :umarm:
drück die Daumen....