Und, wie sieht es aus? Konntest du schon was erreichen?
Gruß Moni
Druckbare Version
Und, wie sieht es aus? Konntest du schon was erreichen?
Gruß Moni
Aaaaaaalso...
Ich habe viel Neues dazugelernt...
Ninime hat mein Sofa nämlich mal so gar nicht gefallen und deshalb hat sie es nachts einfach mal komplett zerlegt (also zerbissen und den Schaumstoff rausgeholt). Hat mich natürlich RIESIG begeistert.... :heulh:
Naja, hab dagegen was unternommen (Plane drauf, darauf nochmal ne Decke und alles dann mit nem Gatter fixiert, da sie auch auf der senkrechten Fläche der Couch sich ausgetobt hatte).
Leider kann ich die beiden überhaupt nicht von der Couch fernhalten (müsste die ganze Couch umzeunen mit nem Zaun, der vom Boden bis zur Decke geht, leider nicht machbar für mich).
Aber ich habe feststellen müssen, dass Ninime vorgestern angefangen hat sich in der Toilette ein Nest zu bauen (nur da war Stroh zum sammeln, sonst habe ich eigentlich nix in der Bude, was sie "sammeln" könnte - aber sie hat es tatsächlich geschafft noch einen Frühstücksbeutel in ihr Nest einzuarbeiten...) so richtig schön mit Stroh sammeln (habe dann ersatzweise eine zweite Toilette zur Verfügung gestellt, aus der auch sofort jegliches Stroh geklaut wurde...) und Fell rupfen (es tat mir in den Augen weh, wenn ich sie rupfen sah, aber ich kann sie ja schlecht davon abhalten).
Das ging 2 Tage lang so und heute ist sie wieder die liebste Häsin der Welt!!!! Sie macht lieb in die Toilette, knabbert nix an *klopf-auf-Holz*, ist nur ein wenig ängstlich wenn DonDiego kommt (während ihres Nestbaus hatte er aber auch großen Respekt vor ihr), kommt sofort zum Essen angerannt (isst endlich wieder normal!!!!!!!!!!), einfach ein fast perfektes Ninchen (sie soll mal DonDiego zeigen wo es lang geht und nicht so viel Schiss haben :D).
Naja, das hat mir dann aber zu bedenken gegeben, weil es nicht sonderlich gut ist, wenn Weibchen oft scheinschwanger sind (gut, ist jetzt zum ersten Mal bei mir, aber ich denke, wenn es diesen Frühling noch ein zweites - spätestens drittes - Mal vorkommt, dann werde ich sie wohl kastrieren lassen), ich denke mal, wenn sie einmal im Frühling nistet, dann wird es wohl noch in Ordnung sein, aber beim zweiten Mal frage ich beim Arzt schon mal nach nem Termin, ist ja auch nicht gesund für die arme Kleine...
Aber im Moment bin ich richtig glücklich mit den beiden und ich hoffe, dass auch beide glücklich miteinander sind - sie gehen sich noch recht häufig aus dem Weg, zumindest hoppelt Ninime oft weg, wenn DonDiego kommt, aber ich hoffe es legt sich schnell wieder!
@Moni: Danke für die vielen Tipps! Naja, die Situation hat sich ja jetzt schon ganz schön verändert bei mir und ich bin gespannt wie es weitergeht, aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass eine Kastra sehr wahrscheinlich sein wird.
Übrigens ist Ninime nicht zu halten in ihren Couch-Zerstörungs-Plänen... Ich habe es auch mit ner Sprühflasche mit Wasser versucht, aber nach ca. 5 Sprühern hat sie mich immernoch verdutzt angeguckt und als ich auf Strahl umgestellt hatte und ihren Hintern nass gemacht habe, hat sie das auch nicht gestört, selbst als ihr Hintern ziemlich nass war (und ich aufgegeben hatte), kam sie auf die Couch und arbeitete weiter an ihrem Werk...
Das einzige was kurz geholfen hat war sie direkt nach den Couch-Attacken in die Transportbox für ca. 5-10 Minuten zu stecken, aber dann kam auch schon DonDiego und wollte sie auch rausholen, schwierig, schwierig...
Oh jemine, du arme !!!!
Kassandra ist dieses Jahr auch schon zum zweiten mal scheinschwanger. Und sie ist ebenso Nestbau-wütig wie Ninime. Nur dass sie meine Couch nicht zur Verfügung hat. Aber sie stellt jegliche Klo`s auf den Kopf und alles was sie findet inclusive Handtücher usw. wird zum Nestbau zweckentfremdet. Draußen buddelt sie derweil Metertiefe Gänge. Aber draußen ist das ja alles halb so schlimm und kann geduldet werden.Nur die Couch, ist natürlich schon hefig. Das ist der große Nachteil bei freier Wohnungshaltung. Da können solche Schwierigkeiten natürlich auftreten.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es da für dich irgendwie Lösungen gibt.
Liebe Grüße, Moni