Ach Taty :rollin: :froehlich::froehlich::froehlich:
Druckbare Version
Ach Taty :rollin: :froehlich::froehlich::froehlich:
Lilly kann das besser erklären:rollin:
So, der aktuelle Stand ist, das sie soweit schon fit ist, ankommt, wenn ich mit der Leckerliebox klapper, sie futtert aber weiterhin keine Unmengen, immer sehr kleine Mengen und liegt auch noch viel. Also das wird wohl noch dauern, bis es wieder meine alte Missy ist, die nachts in meinem Bett rumturnt:ohje:
hauptsache,es geht aufwärts!
weiter gute besserung! :umarm:
...glaub mir, bald hast du die Bettenturnerin wieder:rollin::froehlich:
Mich würde das mit dem Cortison auch interessieren*g*
Ganz vereinfacht:
Wenn der Magen sich ausdehnt, trifft er ab einer bestimmten Größe auf einen Nerv am Rücken und belastet ihn übermäßig. Dann bricht das Kreislaufsystem recht schnell zusammen. Das Cortison bewirkt ein Abschwellen der Magenwände, entlastet damit den Nerv und man gewinnt Zeit, weil der Kreislauf stabil bleibt. Ist nur ab einer bestimmten Schwere der Magenüberladung/Aufgasung nötig.
Mir wurde mal gesagt, dass der zu volle Magen nach vorne drückt. Herz und Lunge werden dadurch ebenfalls nach vorn gedrück, was wiederrum das Zwerchfell einengt. Dadurch kann das Tier nicht mehr richtig atmen, es gelangt zu wenig Sauerstoff in den Körper. Als Folge bricht dann der Kreislauf zusammen.
Wenn Missy schon wieder frisst, köddelt und munter ist, ist das super :froehlich:
Weiter so, Missy :froehlich:
ich denke weiter an Euch und drücke die Daumen, das Missy wieder so frech wird wie vorher:umarm:
Ein Glück für Euch, das Lilly so gute Ratschläge parat hat*g*
Ich hasse dieses Warten:scheiss::scheiss::scheiss:
Meine böbbeln ja erst gegen Abend und ebend Nachts, tagsüber tut sich da nix was, also muss ich warten um zu sehen, was heute rauskommt:strick:
Und? Hat sich das Warten gelohnt?
Ja gestern abend kam nochmal ein Schwung Böbbels, teilweise klein und etwas härter, worauf es erstmal nochmal ne Ringer Laktat Dröhnung gab:D
Sie ist noch nicht die Alte, ich denke das dauert noch, aber sie frisst, böbbelt, bewegt sich, putzt sich, putzt auch mal kurz Mürfel. Nachdem es am Freitag hiess " sieht nicht gut aus" will ich mich damit jetzt mal zufrieden geben*g*
Sie ist noch etwas schlapp, aber knirpselt auch schon wieder, wenn ich sie schmuse:love:
:scheiss:Kann ja nich alles klappen!
darf ich einmal noch kurz ne Zwischenfrage stellen, colosan, wozu? Ich meine das ist doch eigentlich wie Sab simplex, oder?
Hab bis jetzt immer Sab oder Dimeticon gegeben, sollte man das auch immer noch geben?