Wir haben Paula heut e das erstemal ihre Bronchentropfen über die Spritze ind Mäulchen gegeben.
Wir mussten zwar zu zweit dran aber es war nicht so schlim wie befürchtet*g*
Druckbare Version
Wir haben Paula heut e das erstemal ihre Bronchentropfen über die Spritze ind Mäulchen gegeben.
Wir mussten zwar zu zweit dran aber es war nicht so schlim wie befürchtet*g*
Es wird :froehlich::froehlich:
Ihr macht das soooo gut. :umarm:
Das ist lieb eigentlich mach ich nicht so viel und gib ihr Zeit:rw:
Morgen werden wir es dann mal mit der wichtigen Herztablette testen*g*
Das freut mich, dass die Medikamenteneinnahme besser klappt, viel Erfolg morgen :froehlich: :umarm:
Da mit der Herztablette war heute durchwachsen.
Erst wollte sie nicht in die Unterschale zum hoch heben und dann hab ich nicht alles rein bekommen weil die Spritze etwas harkte. Das wichtige ist der Großteil ist drinne und das ist mehr als wenn sie sie garnicht futtert:froehlich::froehlich::froehlich:
warum musst sie denn unbedingt dazu hochheben?
kannst sie doch einfach nur am boden festhalten.
grad wenn ein tier sich wehrt ist das viel sicherer!
Sie ist sehr wendigund da wir sie nicht richtig fixieren können, dass macht sie ja panisch, müssen wir sie anders ausbremsen:ohje:
Auf den Boden setzen und zwischen die Beine klemmen klappt nicht? Evtl noch zusätzlich in ein Handtuch wickeln?
Ich weiss man kann es sich schlecht vorstellen aber Paula zu sark zu fixieren ist kontaproduktiv.
Das verstärkt ihre Abneigung gegen Hände wieder und verschlimmert ihre Panik, was dann zum hyperventilieren führt. Alles was Ihren Brustkorb einengt macht ihr panik . Wir sind froh das sie nicht mehr nach händen schnappt, weil sie so schrecklich findet.
Wir haben sie so weit das wenn sie in der Schale ist sie nur leicht gehalten werden muss um ihr das Medikament zu geben.
Paula ist nicht ängstlich in fremder Umgebung. Alles was neu ist ist für die Abenteuer und muss erkundet werden.
Ah, ich verstehe. :umarm: Dann helfen wirklich nur Geduld und Überlistung.
In die Plastikschale zu gehen, damit ich sie rein und raus aus dem Gehege heben kann, hatte ich meinen ja auch beigebracht (mit lecker Futter kein Problem :D), da haben sie eigentlich keine Angst. Hoch nehmen war schlimmer!
Hin- und wieder geht es dann nicht raus, sondern zum Krallen kürzen :rw:
Bei Paula gibt es keine guten gesundheitlichen Nachrichten:ohje:
Mir ist in Paulas blinden und trüben Auge ein dunkler gelber Fleck aufgefallen. Da ich Angst hatte vor Eiter, sind wir heute nach der Arbeit gleich zum TA.
Das mit den Eiter hat sich nicht bestätigt, GsD.
Dafür hat die TA festgestellt, das sich das andere Auge auch trübt. Paula wird früher oder später erblinden:heulh:
Wann kann man nicht sagen, nur das es so sein wird.
Die Kleine hat bei Krankheiten echt die A...Karte gezogen
Herzprobleme
Asthma
Hormone
und jetzt noch der Weg in die Dunkelheit:ohje:
Dabei ist sie so neugierig und lebensfroh, von ihrem tollen Aussehen wollen wir garnicht sprechen.:herz:
Wir haben heute auch versucht ins Mäulchen zu schauen, um mal die Zähne zu beurteilen. Paula hat sich aber so aufgeregt das wir schonbei den Versuch aufhören mussten.
Oh je :ohje::ohje:
Die Maus hat es echt nicht leicht...
:umarm::umarm:
Aber schön, dass sie trotzdem so zufrieden ist mit ihrem Leben *g*
:herz:
Paula, ich drück Dir feste die Daumen. Bin Deine neue Patentante und hoffe, dass Du Stück für Stück wieder gesund wirst und Dir nicht noch mehr Krankheiten aussuchst.
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hoffe das sie jetzt von blöden Krankheiten genug hat:ohje:
Wir vermuten das die Trübung folgen von E.C. sein könnte:ohje:
Paula, Süße, jetzt musst du aber den Krankheiten etwas aus dem Weg gehen. :umarm:
Die Maus hat ja einiges zu wuppen. Ich drücke ihr fest die Daumen.
Mist. Dabei ist sie sooo neugierig :ohje:
Feline lässt sich ja auch nicht ins Maul schauen wegen Panik. Kann man Paula denn sedieren von wegen Herz? Wie frisst sie denn so? Nächste Woche könnte ich was für sie bestellen beim Kaninchenladen :D
Kann sie auch was bei der Medikamentensammelbestellung gebrauchen? :umarm:
Die Sedirungen wegen Röntgen und Herzultraschal hat sie gut weggestckt. Wir wollen das wegenden Zähnen nicht reskieren da sie ja so gut frisst.
Sie mag gerne getrocknetes Gemüse, nur dinge die zu groß sind steht sie immer noch skeptisch gegen über:rw:
Bei den Medis ist das einzigste was ie gebrauchen könnte 1ml spritzen. Die brauch ih um ihr ihre Medis zu geben.